Sonntag, 2. April 2017

Divine Gate – Vol. Blu-ray

Ich freue mich euch einen weiteren Titel aus dem Hause von nipponart präsentieren zu können! Dieses Mal habe ich mir die Anime Serie ''Divine Gate'' Vol. 1 angesehen. Ursprünglich war Divine Gate ein Mobile-Game-Hit für iOS und Android, welcher vom Studio Pierrot (NARUTO, TOKYO GHOUL) als Anime adaptiert wurde. Die Serie umfasst 12 Episoden, welche auf 4 Volumes aufgeteilt werden. Einordnen lässt sich die Serie in die Genre Sci-Fi, Drama und Fantasie.

Inhalt
Nachdem sich das alle Wünsche erfüllende Divine Gate öffnete, verband sich die Welt der Menschen mit denen der Dämonen und Feen. In den Menschen erwachten dabei geheimnisvolle Kräfte und Chaos kam über die Welten. Das World Council stellte die Ordnung wieder her und seitdem ist das Divine Gate in Vergessenheit geraten. Inzwischen werden Kinder mit speziellen Fähigkeiten in der „Akademie“ ausgebildet. Diese Kinder haben alle ihre eigenen Gründe, um das Divine Gate zu erreichen und die Welt mit ihren Wünschen zu verändern.

Charakter Check
Aoto - Er ist ein Wasser - Kompatibler und ist 16 Jahre alt. Er lebt sehr zurück gezogen und mag keine anderen Menschen um sich haben. Er ist depressiv und mag kein warmes Essen. Er lebt alleine in einer Wohnung am Stadtrand und leidet unter einem schweren Trauma.

Akane - Er ist ein Flammen-Kompatibler und ebenfalls 16 Jahre alt. Er geht auf die Akademi für Kompatible und ist sehr temperamentvoll. Er hasst Ungerechtigkeit und steht zu seinen Freunden. Sein größter Wunsch ist es, zum Divine Gate zu gelangen.

Midori - Sie ist eine Wind-Kompatible und 16 Jahre alt. Sie geht auf die Akademie für Kompatible und ist eine gute Seele. Sie glaubt fest an Aoto. Auch sie möchte das Divine Gate erreichen, um herauszufinden, was früher mit ihrer besten Freundin geschehen ist.

Verpackung
Bei der Verpackung handelt es sich um eine Amaray, dazu gibt es noch einen Sammel-Schuber. Das Design ist sehr lebendig und Farbenfroh.

Extras
Als Extra bekommt ihr einen Sticker, ein Wendecover und ein 12-seitiges Booklet.

Daten allgemein
-Vertrieb: nipponart
-Regie: Noriyuki Abe
-Preis: 27,95€
-Episoden: 3
-Bildformat: 16:9 - 1.77:1 -Audio: Japanisch (PCM2 .0), Deutsch (DTS-HD 5.1)
-Untertitel: Deutsch
-Laufzeit: 75 Min.
-Extras: Booklet, Sticker, Wendecover
-FSK: 16

Fazit
Divine Gate ist eine Serie mit Herz. Ich würde sogar sagen, dass der Herz-Anteil dem Fantasie und Spannungs-Teil überwiegt. Aber irgendwie fällt es mir nicht ganz leicht ein Fazit zu schreiben. Dies liegt wohl daran, dass die Story recht langsam anläuft und nach 3 Episoden wieder vorbei ist. Auch fällt es etwas schwer in die Story rein zukommen. Kämpfe sind nur sehr wenige zu sehen, es geht wohl mehr um die Dialoge und darum, den Zuschauer in das Geschehen einzuführen. Da müsste man definitiv mehr sehen, um ein genaues Urteil zu bilden. Der Zeichenstil und das Charakter-Design gefällt mir jedenfalls sehr gut. Einige Charaktere besitzen einen guten Wiedererkennungswert! Auch das Setting ist sehr schön. Die Farben sind toll und haben einen schönen Kontrast. Die Synchronisation ist ganz gut geworden und auch das Opening geht leicht ins Ohr. Das Potential bei diesem Anime ist jedenfalls gegeben und ich bin gespannt, wie es mit dem Divine Gate weiter geht. Die weiteren Volumes erscheinen jeweils im Abstand von 2 Monaten. Volume 2 erscheint am 26. Mai 2017. Wenn ich Volume 1 benoten müsste auf einer Skala von 1-10 (10 ist das Beste) würde ich in diesem Falle eine 6-7 geben. Aber macht euch doch einfach selbst ein Bild.

Copyright© CGungHo Online Entertainment,Inc./Divine Gate World Council

nipponart
Für den Verkauf in Deutschland wurde die Serie von nipponart lizenziert. nipponart bietet über 1.000 Artikel rund um das Thema Anime, Manga, Lifestyle und Art an! Noch dazu ist der Tiefpreis garantiert! Wer einen der Artikel in einem anderen Online-Shop (Amazon, Hitmeister, Bücher.de etc.) zu einem geringeren Preis findet, erhält das Produkt zum Konkurrenzpreis! laut nipponart. Obendrauf erhält jeder Kunde bei seiner Bestellung ein Toxic Sushi Magazin gratis dazu.

Wir danken nipponart für die Zusendung des Rezensionsexemplars und für die freundliche Zusammenarbeit.
Für euch, eure We Love Japan Admin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen