Sonntag, 26. März 2017

High School of the Dead Schöpfer Daisuke Satō ist verstorben

Manga-Schöpfer und vor allem Schriftsteller Daisuke Satō ist am 22. März 2017 im Alter von 52 Jahren verstorben. Geboren wurde er am 3 April 1964 in Ishikawa. Der Grund für seinen Tot ist eine ischämische Herzkrankheit, bei der es zu einer Sauerstoff-Minderversorgung des Herzmuskels kommt, aufgrund einer Verengung der Koronararterien (Herzkranzgefäße). Diese ist nur zum Vergleich die häufigste Todesursache in Deutschland. Ca 1 Millionen Menschen leiden hier an dieser Herzkrankheit.

Seine Familie hat bereits eine Trauerfeier abgehalten. Freunde, Familie und viele Fans sind zutiefst bestürzt über den Verlust.

Zu seinen größten Werken gehörte ''High School of the Dead'', welchen er zusammen mit Manga-Zeichner Shōji Satō erschuf. Ursprünglich war High School of the Dead eine Manga-Serie welche 2006 erschien und im Jahr 2010 als Anime adaptiert wurde. Einordnen lässt sie sich in die Genre Horror, Action, Ecchi und Drama. Außerdem war er bekannt durch ''Imperial Guards'', ''Red Sun Black Cross'' & die alternativen Geschichtsromane ''Seito''.

Wir wünschen allen Angehörigen viel Kraft und alles Gute und danken Daisuke für viele tolle Werke und seiner Hingabe.

Ruhe in Frieden...

Bilder © SATO DAISUKE. SATO SHOJI / FUJIMI SHOBO / H.O.T.D

Für euch We Love Japan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen