Freitag, 27. Januar 2017

InuYasha – TV-Serie – DVD Box 3

Ich freue mich euch einen weiteren Titel aus dem Hause von Kazé-Deutschland präsentieren zu können! Dieses Mal habe ich mir die Serie ''InuYasha''. InuYasha ist ursprünglich eine sehr erfolgreiche Mangareihe der japanischen Zeichnerin Rumiko Takahashi. Die Mangareihe erschien von November 1996 bis Juni 2008 in Japan. Das Werk umfasst knapp 9.500 Seiten, wurde im Jahr 2000 als Anime umgesetzt. Es folgten mehrere Kinofilme, Romane und Computerspiel. In Deutschland sind bisher 4 Boxen erschienen und umfassen 104 Episoden der Serie. In Japan umfasst sie jedenfalls 193 Episoden. Einordnen lässt sie sich in die Genres Abenteuer, Fantasy, Drama und Komödie.

Inhalt
Inuyasha hat sich in einen Dämon verwandelt und völlig die Kontrolle über sich verloren. Doch nicht nur diese Bürde belastet ihn. Sein Schwert Tessaiga, das eng mit seinen Verwandlungen verknüpft ist, ist nämlich noch immer viel zu schwer. Um endlich die Kontrolle darüber zurückzuerlangen, muss er den Dämon Ryukotsusei besiegen, der einst von Inuyashas Vater in einen tiefen Schlaf versetzt wurde. Leichter gesagt als getan, denn leider wird das schlummernde Ungeheuer von Bösewicht Naraku wieder aufgeweckt. Inuyasha fordert es zwar zum Kampf heraus, doch er ist dem Monster haushoch unterlegen und wird schnell in die Enge getrieben. Werden Kagome und die anderen rechtzeitig einen Weg finden, um ihm zu helfen und die drohende Niederlage abzuwenden?

Charakter Check
Miroku - Er ist ein Mönch, der dennoch eine große Schwäche für schöne Frauen hat. Er wurde vonNaraku mit einem ,,Windloch'' in der rechten Hand verflucht, welches nur an die männlichen Nachkommen vererbt wird. Er setzt es als Waffe ein, indem er den Gegner damit einsaugt, sonst ist es mit Gebetsperlen/Gebetskette versiegelt. Dies ist zum Teil auch der Grund warum er so penetrant jede "geeignete" Frau darum bittet mit ihm eine Familie zu gründen, denn seine Zeit läuft ab. Zudem ist er sehr intelligent und kann durchaus ernst sein. Er tut alles um seine Freunde zu beschützen.

Naraku - Naraku ist wie Inuyasha ein Halbdämon. Er sucht das Juwel der vier Seelen, um ein vollwertiger und zugleich der mächtigste Dämon zu werden. Er verfolgt seine Ziele rücksichtslos, tötet dabei unzählige Menschen und spinnt viele Intrigen. Naraku verfügt über viele verschiedene starke Fähigkeiten, die er rücksichtslos einsetzt. Außerdem lockt er gerne andere Dämonen an, die sich im anschließen sollen.

Verpackung
Bei der Verpackung handelt es sich um ein Modular Book, was man wie ein Buch umblättert und aus Plastik ist. Das Modular Book beinhaltet 7 DVD's. Es verfügt über keinen Schuber.

Extras
Wenn man es als Extra zählen kann, dann gibt es ein 4 seitiges Booklet, welches einen kleinen Episodenguide beinhaltet. Weitere Extras sind nicht enthalten.

Daten allgemein
-Vertrieb: Kazé-Deutschland
-Preis: 64,95 €
-DVD's: 7 Stück
-Episoden: 53-80
-Sprache/Ton: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Japanisch (Dolby Digital 2.0)
-Untertitel: Deutsch
-Bild: 4:3
-Laufzeit: 700 Min.
-FSK: 12
-Regie: Masashi Ikeda, Yasunao Aoki

Fazit
InuYasha ist und bleibt einfach eine Kult Serie! Sie hat viele Zuschauer geprägt und ich hoffe das wird sie weiterhin tun! Die Geschichte ist nicht nur düster sondern auch komisch und verfügt über einen kleine Hauch von Romantik. Moment ein Hauch? In Box 3 nimmt die Romantik doch recht zu. Die Charaktere geben der Serie den letzten Schliff. Ob nun Dämonen oder Helden, hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Wie viele Serien aus den Jahren 1990-2000 vermittelt auch InuYasha wertvolle Werte an den Zuschauer weiter! Freundschaft, Zusammenhalt, Loyalität, das Macht nicht alles ist und vieles mehr.
Das Character-Design kann sich sehen lassen! Neben den gruseligen Dämonen gibt es auch wundervolle kleine Charaktere für den ''Oooooh-Faktor'' wie zb.: Shippō der kleine Fuchs oder Kirara, natürlich gibt es noch mehr. Die Kampfszenen sind sehr lebendig und dynamisch dargestellt.
Die Synchronisation ist wirklich super! Wer jedoch die japanische Tonspur bevorzugt, kommt in den Genuss der Untertitelspur des Inuyasha-FanProjekts. Was die Verpackung angeht, bin ich nicht so sehr überzeugt. Box 3 erinnert an ein Buch aus Plastik! Jede einzelne DVD ist in Plastik gehüllt. Da muss man schon sehr aufpassen, dass man nichts kaputt macht. Und da man es wie ein Buch öffnet befinden sich am Rücken der Box Linien, die den Banner vom optischen etwas entstellen. Zudem vermisse ich einen Schuber. Abgesehen davon gibt es an der Serie selbst nichts zu meckern!
Übrigens gehörte der Manga zu den Bestsellern im Programm von Egmont Manga. Allein 2005 wurden 1 Million Bände der Serie in Deutschland verkauft. ABER auch der Anime ist nicht zu verachten! Ich verbinde mit ihm meine Kindheit und ist für mich nun ein wertvoller Bestandteil meiner Sammlung und Erinnerung, die ich nun jeder Zeit immer und immer wieder ansehen kann. Eine fantasievolle, unterhaltsame Reise in die Vergangenheit und ein großes Abenteuer wartet auch auf dich!

Copyright © Rumiko Takahashi/Shogakukan, Yomiuri TV, Sunrise 2001

Kazé-Deutschland 
Seit 1995 erscheinen bei KAZÉ Anime Kult-Hits wie Detektiv Conan, Dragon Ball Z und viele weitere Animes. Aber sie haben sich nicht nur den Animes verschrieben, sondern nehmen seit 2012 auch Mangas mit in ihr Programm auf! Zu den 1. Mangas gehören unter anderen Blue Exorcist, Midnight Secretary und Resident Evil – marhawa desire. Dennoch sind nicht nur Manga und Anime zu finden, sondern als Krönung auch Merchandising.
KAZÉ ist auf sehr vielen Conventions vertrehten. Außerhalb der Conventions findet über das firmeneigene Forum ein enger Austausch mit den Fans statt.
Hier kommt ihr zum Shop von Kazé-Deutschland http://www.kaze-online.de/ und hier zu ihrer Facebookseite https://www.facebook.com/kaze.deutschland/timeline
Schaut doch mal vorbei, es lohnt sich!

Wir danken Kazé-Deutschland für die Zusendung des Rezensionsexemplars und für die freundliche Zusammenarbeit.

Für euch, eure We Love Japan Admin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen