Samstag, 17. Dezember 2016

Seraph of the End Vol. 2: Battle in Nagoya – Limited Premium Edition

Ich freue mich euch einen neuen Titel aus dem Hause von Universal Pictures präsentieren zu können! Heute habe ich mir die Anime Serie ''Seraph of the End'' angesehen. Ursprünglich ist Seraph of the End eine Manga Reihe von Takaya Kagami (Story), Yamato Yamamoto (Art) und Daisuke Furuya (Storyboard). Das Wit Studio (u. a. Attack on Titan) setzte schließlich den Manga zur Serie mit 24 Episoden um. Die 1.Staffel mit 12 Episoden wurde 2015 in Japan ausgestrahlt. Einordnen lässt sich die Serie in das Genre Dark-Fantasy. Nun hat es die 2. Staffel auf 2 Disc's auch zu uns geschafft und ist auf DVD und Blu-ray erhältlich!

Inhalt
Yuichiro und Mikaela sind seit der Schlacht von Shinjuku wieder vereint, allerdings hat sich Mikaela zwischenzeitlich in einen Vampir verwandelt … Um seine „Familie“ vor weiteren Attacken der Vampire schützen zu können, hat sich Yuichiro viel Wissen angeeignet und seine Kampfkünste im Umgang mit seiner Dämonenwaffe verfeinert. Zudem sucht er nach Wegen, Vampire wieder in Menschen zurückverwandeln zu können. Unterdessen wird Guren, Oberstleutnant der Vampirvernichtungseinheit, mit einer schockierenden Wahrheit konfrontiert: Die Anführer der Vampirhorden planen den Überfall und die Einnahme Tokyos und das schon sehr bald. Fest entschlossen, den Vampiren zuvorzukommen und schließlich das Vorhaben zu vereiteln, machen sich Guren, Yuichiro und Co. auf den Weg nach Nagoya …

Charakter Check
Yuuichirou Hyakuya - Auf tragische Waise wurde er zum Waisenkind und wuchs zusammen mit anderen Waisenkindern im Waisenheim auf. Diese Kinder wurden zu seiner neuen Familie und ein enges Band hielt sie zusammen. Er ist sehr dickköpfig, laut, stur und etwas arrogant aber wenn es um seine Familie und Freunde geht, wird sein Herz ganz sanft und entwickelt sich zu einem beschützerischen Löwenherz. Er steckt voller Liebe aber leider auch voller Rachegelüste.

Mikaela Hyakuya - Auch er ist ein Waisenkind und gehört zur Familie von Yuuichirou. Die beiden stehen sich am nächsten von allen. Mikaela ist stehts optimistisch gewesen und glaubte an das Gute. Er war eine sehr sanfte Persönlichkeit, bis zu jenem Tag. Er dient den Vampiren als eine Art Schoßhund. Doch seine familiäre Liebe zu Yuuichirou hält ihn aufrecht.



Extras
Als Extras bekommt ihr eine ganze Menge gebot. Ihr bekommt ein Poster, Booklet, Post- & Sammelkarten, 3D-Wackelbilder, Seraph of the End Trailers, Musik Clips, TV Spots, 12 Chibi Sticker und eine Bonus-Episode.

Verpackung
Zu der Verpackung kann ich leider nicht viel sagen, da ich leider keine erhalten habe. Jedoch handelt es sich um ein Digipack im Schuber.

Daten allgemein
-Label: Universal Pictures
-Vertrieb: Amazon
-Preis Blu-ray: 61,99€
-Episode: 13-24
-Ton: DTS-HD Master Audio 2.0 (D, F, J), DTS-HD Master Audio 5.1 (GB)
-Sprache: Japanisch, Deutsch, Englisch, Französi
-Untertitel: D, GB, F, NL
-Extras: Poster, Booklet, Post- & Sammelkarten, 3D Wackelbilder + Bonus-Episode
-Laufzeit: 288 min
-FKS: 16

Fazit
Endlich ist es so weit! Das 2. Volume ist erschienen! Bevor ihr aber los legt, rate ich euch noch mal die letzte Folge der 1. Staffel zu sehen, da man doch recht schwer wieder in die Story rein kommt. Wenn ihr aber drin seid, wartet eine tolle Anime-Serie auf euch. Vampir-Liebhaber kommen hier definitiv auf ihre Kosten! Atmosphärische Settings, überraschende Charaktere, emotionale Achterbahnfahrt, lebendige Kampfszenen und eine gute Story sind das Erfolgsrezept zur Serie. Uniformen wohin das Auge reicht, etwas Magie, grausame Menschen und auch Vampire warten auf dich. Seraph of the End ist sowohl was für den männlichen als auch was für den weiblichen Zuschauer. Mit der Story wachsen auch die Charaktere. Besonders das überraschende Finale kann absolut punkten! Aber lasst euch da selber überraschen.
Ebenso positiv finde ich die Sprachauswahl von 4 Sprachen. Natürlich ist auch wieder die japanische Tonspur vorhanden. Auch die Extras scheinen toll zu sein (hab ich leider nicht erhalten) aber auf der Disc ist noch eine 25. Episode, also eine Bonus-Episode enthalten.


©Takaya Kagami, Yamato Yamamoto, Daisuke Furuya/SHUEISHA, Seraph of the End Project ©amazon ©Universal Pictures

Universal Pictures 
Universal Studios, auch bekannt als Universal Pictures oder seltener Universal City Studios, ist ein auf Filmproduktion spezialisiertes Tochterunternehmen des Medienkonzerns NBC Universal und eines der größten und ältesten US-amerikanischen Filmstudios. Es wurde 1912 vom deutschen Emigranten Carl Laemmle gegründet. Man kennt Universal Pictures auch durch die Filmtitel Steve Jobs, Paranormal Activity: Ghost Dimension, ICH - Einfach unverbesserlich und viele mehr. Schaut euch doch mal um auf http://www.uphe.de/home/

Wir danken Universal Pictures für die Zusendung des Rezensionsexemplars und für die freundliche Zusammenarbeit. 

Für euch, eure We Love Japan Admin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen