Freitag, 9. Dezember 2016

Anime-Zuckerglas DIY

Heute präsentiere ich euch etwas völlig anderes auf meinem Blog. Einige wissen es vielleicht nicht aber ich führe auch eine kleine Künstlerseite. Ich zeichne hauptsächlich auf Leinwänden, arbeite viel mit Holz und mache ab und an auch kleine Bastelanleitungen, so wie heute. Mit wenigen Utensilien könnt ihr etwas hübsches zaubern. Das Zuckerglas wird teilweise auch ''Schattebglas'' genannt und ist sehr einfach in der Herstellung. Sonst teile ich so etwas NUR auf meiner Künstlerseite JAPALM's Creative aber da ich heute Bilder und auch ein Video habe stelle ich es hier rein, damit es ordentlich wird.

Das braucht ihr:

- Leeres Glas (sehr gut eignen sich leere Gurkengläser OHNE Etikett)
- Haarlack oder Haarspray
- Bastelleim
- Pinsel
- Schere
- Ausgedruckte Motive auf Papier
- Zucker nach Bedarf
- Schicke Bänder
- Kerzen die ins Glas passen

So gehts:

1. Ihr sucht im Internet nach Motiven. Gebt dazu Schattenbilder ein und ihr werdet welche finden. Oder ihr macht selber welche am PC. Nehmt da euer Wunschmotiv, macht es Schwarz und druckt es dann aus. Diese Motive schneidet ihr dann sorgsam aus.

2. Nehmt nun den Bastelleim und verstreicht ihn mit einem Pinsel auf der schwarzen Seite eures Bildes. Dieses klebt ihr dann von innen in das Glas, an die gewünschte Stelle fest. Streicht noch mal mit dem Finger drüber, damit sich der Leim gut unter dem Bild verteilt.

3. Wenn ihr alles rein geklebt habt nehmt ihr euch wieder den Pinsel und den Leim und verstreicht in im kompletten Glas (von innen).

4. Gebt nun Zucker in das Glas, macht den Deckel drauf und bewegt das Glas in alle Richtungen, damit sich der Zucker gut verteilt.

5. Kippt den überschüssigen Zucker aus dem Glas und lasst es ca 5 Minuten trocken. Dann sprüht ihr das Haarspray in das Glas. So bestätigt sich der Zucker noch mal. GANZ WICHTIG bevor ihr da eine Kerze rein stellt und diese anmacht, lasst das Glas über Nacht trocknen, damit es kein Feuer fängt.

6. Jetzt könnt ihr den Rand vom Glas noch verschönern. Nehmt dazu einfach Bänder, Schleifen oder was euch sonst so gefällt und klebt es mit Leim oder einer Heisklebepistole fest.

Hier habe ich noch ein Video von meinen Gläsern für euch. Ich habe ein Sailor Moon, ein Totoro und ein Pokemon - Zuckerglas gemacht. Das Pokemonglas werde ich jedoch an einen Freund verschenken. ^^




Nun seid ihr fertig. Diese Gläser sind ein toller Hingucker und gerade in der kalten Jahreszeit sehr beliebt. Ihr könnt sich auch als Geschenk zu Weihnachten verschenken. Wenn ihr auch welche gemacht habt, könnt ihr sie mir gerne zeigen, ich bin gespannt. :)

Hier findet ihr noch meine Künstlerseite: https://www.facebook.com/JAPALMsCreative/

Bilder & Video © JAPALM's Creative / We Love Japan 2016

Alle Inhalte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Bitte verwenden Sie meine Bilder nicht ohne meine Erlaubnis. Wenn Sie eines meiner Artikel oder Rezepte auf Ihrer Website teilen möchten, schreiben Sie bitte dies mit Ihren eigenen Worten und teilen Sie den jeweiligen Link zu diesem Beitrag, als die ursprüngliche Quelle. Vielen Dank.

Für euch, eure We Love Japan Admin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen