Sonntag, 20. November 2016

Wish Upon the Pleiades - Vol. 3 Blu-ray

Ich freue mich, euch den aktuellen Titel, aus dem Hause von Anime House präsentieren zu können. Heute habe ich mir die Anime Serie ''Wish upon the Pleiades'' angesehen. Sie stamm aus vom Animationsstudio Gainax, welche Animationsserie in Zusammenarbeit mit dem japanischen Autohersteller Subaru produzierte. Ausgestrahlt wurde sie das erste mal nicht im TV sondern ab Februar 2011 in mehreren Episoden auf YouTube. Diese besaß jedoch nur 4 Teile. Im Jahr 2015 wurde schließlich eine 12 teilige TV Serie in Japan veröffentlicht. Eine Filmadaption wird derzeit produziert. Einordnen lässt sich die TV Serie in die Genre Magical girl, Sci Fi und Fantasy. Anime House wird alle 12 Episoden auf 4 Volumes auf den deutschen Anime Markt bringen. Ab sofort auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Inhalt
Subaru ist zu tiefst bestürzt, denn ihr Freund Minato ist verschwunden. Als sie sich entschließt mit Aoi darüber zu reden, ist diese von Subaru enttäuscht, warum sie nicht früher zu ihr gekommen ist. Das bedeutet - alte Wunden brechen auf und tun wieder weh. Diese Spannungen drohen den nächsten Einsatz der Mädchen zu gefährden. Nanako muss sich auf eine lange Reise begeben, um den Weg zum nächsten Antriebsteil zu ebnen. Doch wird sie das ganz alleine schaffen? Und wo ist Minato?

Charakter Check
Nanako - sie ist hochintelligent und interessiert sich für Sprachen, so spielt sie den Übersetzer zwischen ihren Freunden und dem Alien. Das macht sie auch zur Anführerin der Mädchen. Aber auch die Esoterik und für Wissenschaft interessiert sie sich brennend. Sie ist eine sehr ruhige Person, dadurch wirkt sie selbstbewusst aber das ist sie nicht wirklich...

Der Plejadianer - er innert vom optischen an eine Art von Oktopus, nur in süß. Er ist Blau und benötigt Nanako zum komunizieren, da ihn sonst Niemand verstehen würde. Zu Nanako besteht außerdem eine telepatische Verbindung. Die Mädchen nennen ihn ''Chefchen''.

Verpackung
Bei der Verpackung handelt es sich wie immer um eine Amaray. Dieses Mal ist Aoi abgebildet und das Cover ist wie immer wunderschön.

Extra
Als Extra bekommt ihr wieder ein Booklet mit 16 Seiten, 2 Postkarten, 1 Wendecover, 2 Karaoke-Clips und eine Trailer Show.

Daten allgemein
-Label: Anime House
-Vertrieb: Amazon/ Handel mit DVD's
-Preis: 22,95€
-Episoden: 7-9
-Bildformat: 16 : 9 -Tonformat: Dolby
-Sprache: Deutsch, Japanisch
-Extras: Booklett, Karaoke, Trailer, Wendecover
-Laufzeit: ca 80 min
-FSK: 6

Fazit
Nun sind wir beim vorletzten Volume der Serie angekommen! Das bedeutet, dass in diesem Volume so einige Fragen aufgedeckt werden, oder man spührt, dass es ganz kurz vor der Lüftung steht! Außerdem zeigt es noch mal wie komplex die Story eigentlich ist. Das in den Magical Girl Anime und Manga einiges möglich ist ist ja bekannt, aber das hier die Kombination mit Außerirdischen besteht, die aussehen wie super süße blaue wabbelige Oktopusse kann sich sehen lassen. Alle Magical Girls verfügen wie in anderen auch über unterschiedliche Kostüme und Fähigkeiten. Das aber Gainax und ein Autohersteller zusammen arbeiten ist ebenfalls außergewöhnlich. Da ist es nicht verwunderlich, dass die ,,Drive Shaft'' (sowas wie fliegende Besen nur ohne Besen) die Motorgeräusche eines Subaru haben und der Hauptcharakter ebenfalls Subaru heißt. Oben drauf gibt es dann noch eine Portion Humor. Im 3. Volume gibt es zu dem noch eine ordentliche Portion an Romantik!
Wish Upon the Pleiades besticht durch seine grandiose Farbenpracht, dem überragendem Lichterspiel und den überaus schönen romantischen Hintergründen! Da ist es nicht verwunderlich, warum diese Serie für den 47. Seiun Award von Japans renommierten Sci Fi-Preis nominiert ist! Die Soundtracks gehen ebenfalls ins Ohr und garantieren den ein oder anderen Ohrwurm! Das Opening ist auch mit einem deutschen Untertitel versehen.
Die Synchronisation sind sehr gut gelungen! Dennoch ist eine japanische Tonspur vorhanden. Ich bin jedenfalls gespannt wie ein ''Drive Shaft''auf das ersehnte letzte Volume. Ich kann es kaum erwarten zu wissen was aus den Mädchen, dem gehörnten Jungen und vor allem aus dem wabbeligen Oktopus Alien wird! Ihr auch?

Bilder © GAINAX/Project Wish Upon The Pleiades

Anime House
Ende 2002 wurde das DVD-Label Anime House ins Leben gerufen.
Man findet eine wirklich große Vielfalt an Animes und Genre! Zu den bekanntesten aus alten Tagen gehört der Kult-Anime ''Saber Rider'' oder auch ''Voltron''. Zu den neuesten Errungenschaften gehört zb. ''Tari Tari''. Mit ''Arcana Famiglia'' ist 2013 der erste Titel sowohl auf DVD als auch auf Blu-Ray erschienen. An Genre bekommt ihr Meche, Comedy, Action, Boys love, Erotik und vieles mehr. Zu Anime House gehört auch das Sub-Labels ''Pink Lemon'' welches schon recht bekannt für die Erotik Anime ist. Für weitere Infos und Titel schaut doch mal auf der Webseite vorbei->Anime House<- oder auch auf ihrer ->Facebookseite<-Ich bedanke mich bei Anime House für die Zusendung des kostenlosen Rezensionsexemplares und für die freundliche Zusammenarbeit.

Für euch, eure We Love Japan Admin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen