Montag, 21. November 2016

Dragonball Z Kai – Blu-ray Box 4

Ich freue mich, euch einen weiteren Titel, aus dem Hause von Kazé-Deutschland präsentieren zu können! Dieses Mal habe ich mir Dragonball Z Kai Box 4 angesehen. Dragonball ist ursprünglich eine Manga-Serie des japanischen Zeichners Akira Toriyama, aus dem Jahr 1984. 3 Anime Serien wurden von Toei Animation umgesetzt, welche auf dem Manga basieren: Dragon Ball, Dragon Ball Z und Dragon Ball GT. Sie umfassen zusammen insgesamt 508 Episoden. Bei Dragonball Z Kai handelt es sich um die überarbeitete Fassung der originalen Dragonball Z TV Serie. Sie wurde in Japan ansässig des 20 jährigen Jubiläums erstellt. Auch bei uns gehören die Dragonball Serien zu den beliebtesten Animes! Hier wurden Generationen geprägt und hat zur Popularisierung von Anime und Manga in Deutschland beigetragen. Einordnen lässt sich Dragonball Z Kai in die Genre Shōnen, Action und Comedy. Die hochaufgelöste Fassung mit digital überarbeitetem Videomaterial und neuer Synchronfassung bekommt ihr nun auch erstmals als japanische Orignalversion mit deutschen Untertiteln bei KAZÉ auf DVD und Blu-ray!

Inhalt
Nach Son Gokus Sieg und der Explosion des Planeten Namek glauben alle, dass Freezer tot ist. Doch er hat überlebt und taucht völlig überraschend auf der Erde auf. Zudem kommt er nicht allein: Um sich an den Erdlingen zu rächen, hat er neben seiner Armee auch seinen noch grausameren Vater, King Cold, mitgebracht. Krillin, Son Gohan und den anderen bleibt nichts anderes übrig, als nun allein gegen Freezer und sein Gefolge zu kämpfen. Als Freezers Armee ausrückt, um alle Menschen auf der Erde zu töten, stellt sich ihnen plötzlich ein Super-Saiyajin in den Weg. Doch es ist nicht Son Goku ...

Charakter Check
Trunks - Trunks ist der Sohn von Vegeta und Bulma und der beste Freund von Son-Goten. Mit ihm spielte er als Kind ''kämpfen'', dadurch erlangte er sehr früh an Stärke. Auch er zählt zu den Saiyajin. Er ist jedoch nur ein halber Saiyajin, deshalb sind seine Haare Lila und seine Augen Blau.

C 18 - Sie ist ein Cyborg, welcher von Dr. Gero in seinem Labor erschaffen wurde. Sie ist zudem der einzige weibliche Cyborg. Zudem programmierte er sie Son Goku zu töten. C 18 ist eine selbstbewusste, gelassene, meist ruhige, aber auch kaltblütige junge Frau die in ihrem Charakter ihrem Zwillingsbruder C 17 durchaus ähnelt.




Verpackung
Bei der Verpackung handelt es sich um ein schickes Digipack mit einem dazu gehörigen Schuber. Auf dem lebendig gestalteten Cover befinden sich Freezer und Trunks.

Extras
Als Extra bekommt ihr ein Postkartenset bestehend aus 3 Karten und einen Episoden-Guide.

Daten allgemein
-Vertrieb: Kazé-Deutschland
-Preis: 62,95€
-Episode: 55-69
-Sprache: Deutsch / Japanisch
-Untertitel: Deutsch
-Format: 16:9 – 1920 x 1080
-Ton: DTS HD MA Audio 2.0
-Laufzeit: 375 Min.
-Extras: Episodenguide, 3 Postkarten
-FSK: 12

Fazit
Ein Kultklassiker feiert 20 jähriges Jubiläum! Ja, solange gibt es schon Dragonball, wie die Zeit vergeht oder? Dragonball hat Generationen geprägt, ebenso mich. Manche erinnern sich vielleicht auch noch an die Zeit, wo es früher im TV lief und man die Eltern fragen musste, ob man es denn gucken darf. Jedenfalls ist Dragonball nun in Form von Dragonball Z Kai zurück!
Es geht wieder rasant durch die Story! An so einigen Ecken merkt man doch, dass auf das Filler-Material verzichtet worden ist. Teilweise beginne ich sie etwas zu vermissen. Positiv ist natürlich, dass die Story wesentlich schneller und knackiger voran schreitet. Zudem ist sie voller Action, Drama und voller Spannung!
Ab den Episoden in Box 4 ist Son-Gohan älter geworden und das bedeutet, das seine Stimme noch einmal anders klingt. Ich finde sie jedoch viel besser als die Synchronstimme davor. Für alle Liebhaber der japanischen Sprache gibt es natürlich auch die japanische Tonspur.
Da das Bildmaterial remastered wurde, haben die Bilder eine hohe Qualität. Leider wurde es an manchen Stellen so sehr bearbeitet, das es manchmal verschwommen wirkt. Dies sind aber sehr wenige Stellen. Ebenfalls anders ist das Ending in Box 4! Es gefällt mir jedoch sehr gut. Ihr merkt also, in Box 4 gibt es so einige Veränderungen. Zu meckern gibt es bei Dragonball Z Kai nun wirklich nichts und darf keines Falles im Anime-Regal fehlen! Diese Serie ist einfach cool! Und wir freuen uns schon auf Box 5, welche am 25.11.2016 erscheinen wird. Übrigens werden wir die nächsten Tage ein Exemplar der 4. Box verlosen!


Bildquelle: ©Bird Studio/Shurisha, Toei Animation Film©2009 Toei Animation Co., Ltd. Published by VIZ Media Switzerland SA

Kazé-Deutschland 
Seit 1995 erscheinen bei KAZÉ Anime Kult-Hits wie Detektiv Conan, Dragon Ball Z und viele weitere Animes. Aber sie haben sich nicht nur den Animes verschrieben, sondern nehmen seit 2012 auch Mangas mit in ihr Programm auf! Zu den 1. Mangas gehören unter anderen Blue Exorcist, Midnight Secretary und Resident Evil – marhawa desire. Dennoch sind nicht nur Manga und Anime zu finden, sondern als Krönung auch Merchandising.
KAZÉ ist auf sehr vielen Conventions vertrehten. Außerhalb der Conventions findet über das firmeneigene Forum ein enger Austausch mit den Fans statt.
Hier kommt ihr zum Shop von Kazé-Deutschland http://www.kaze-online.de/ und hier zu ihrer Facebookseite https://www.facebook.com/kaze.deutschland/timeline
Schaut doch mal vorbei, es lohnt sich!

Wir danken Kazé-Deutschland für die Zusendung des Rezensionsexemplars und für die freundliche Zusammenarbeit.

Für euch, eure We Love Japan Admin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen