Sonntag, 23. Oktober 2016

InuYasha – TV-Serie – DVD Box 2

Ich freue mich euch einen weiteren Titel aus dem Hause von Kazé-Deutschland präsentieren zu können! Dieses Mal habe ich mir die Serie ''InuYasha''. InuYasha ist ursprünglich eine sehr erfolgreiche Mangareihe der japanischen Zeichnerin Rumiko Takahashi. Die Mangareihe erschien von November 1996 bis Juni 2008 in Japan. Das Werk umfasst knapp 9.500 Seiten, wurde im Jahr 2000 als Anime umgesetzt. Es folgten mehrere Kinofilme, Romane und Computerspiel. In Deutschland sind bisher 4 Boxen erschienen und umfassen 104 Episoden der Serie. In Japan umfasst sie jedenfalls 193 Episoden. Einordnen lässt sie sich in die Genres Abenteuer, Fantasy, Drama und Komödie.

Inhalt
Seit Kagome in einen Brunnen stürzte und so in der Welt des mittelalterlichen Japans gelandet ist, ist ihr Leben nicht mehr so wie es einmal war. Mit dem Halbdämon Inuyasha befindet sie sich weiter auf der Suche nach den Splittern des Juwels der vier Seelen. Mit Verstärkung in Gestalt von Fuchs-Dämon Shippô, Mönch Miroku und Dämonenjägerin Sango bekommen es die beiden wieder einmal mit dem durch und durch bösen Naraku zu tun, der nichts unversucht lässt, um selbst in den Besitz der Juwelensplitter zu kommen. Wenn Inuyasha doch nur wüsste, wie er die wahre Kraft seines Schwerts Tessaiga entfesseln kann – und wenn Kagome und Inuyasha nur wüssten, wie sie mit ihren aufkeimenden Gefühlen füreinander umgehen sollen …

Charakter Check
Sango - Sie ist eine Dämonenjägerin und 16 Jahre alt. Für Geld jagt und tötet sie zusammen mit den Dämonenjägern aus ihrem Dorf Dämonen. Mit ihrem kleinen Bruder Kōhaku trainierte sie oft das Kämpfen. Die beiden haben ein sehr enges Band. In ihrer Vergangenheit überwiegt das Unglück. Ihr Name ''Sango'' bedeutet Koralle. Zu ihren besten Freunden zählt Kiara. Kiara ist ihre Gefährtin und ist eine Nekomata, eine Art japanischer Katzenyōkai. Kiaras Alter wird auf ca 500 Jahre geschätzt.

Shippō - er ist ein junger verwaister Fuchsyōkai. Fuchsyōkai werden auch Kitsune genannt. In Menschenjahren gerechnet ist er 7 Jahre alt. Shippō ist der Erste, welcher sich Kagome und InuYasha anschließt. Da er noch sehr jung ist haben sich seine Kräfte noch nicht voll entwickelt. Er kann sich für kurze Zeit in alles Mögliche verwandeln, doch leider kann er es nicht richtig kontrollieren. Er trägt sein Herz auf der Zunge und ist für alle stehts ein guter Freund.

Verpackung
Bei der Verpackung handelt es sich um ein Modular Book, was man wie ein Buch umblättert und aus Plastik ist. Es verfügt über keinen Schuber.

Extras
Als Extra gibt es wieder ein 4 seitiges Booklet, welches einen kleinen Episodenguide beinhaltet. Ein Wendecover ist auch enthalten. Weitere Extras sind nicht enthalten.

Daten allgemein
-Vertrieb: Kazé-Deutschland
-Preis: 64,95 €
-DVD's: 6 Stück
-Episoden: 29-52
-Sprache/Ton: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Japanisch (Dolby Digital 2.0)
-Untertitel: Deutsch
-Bild: 4:3
-Laufzeit: 600 Min.
-FSK: 12
-Regie: Masashi Ikeda, Yasunao Aoki

Fazit
Eine fantasievolle, unterhaltsame Reise in die Vergangenheit und ein großes Abenteuer warten auf euch! Auch in der 2. Box zur Serie nimmt die Spannung keines Falls ab und zieht den Zuschauer wieder in seinen Bann. InuYasha gehört einfach zu den Kult-Serien! Die Geschichte ist nicht nur düster sondern auch komisch und der kleine Hauch von Romantik macht Hoffnung auf mehr. Die Charaktere geben der Serie den letzten Schliff. Ob nun Dämonen oder Helden, hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Wie viele Serien aus den Jahren 1990-2000 vermittelt auch InuYasha wertvolle Werte an den Zuschauer weiter! Freundschaft, Zusammenhalt, Loyalität, das Macht nicht alles ist und vieles mehr. Für den damaligen Technikstand kann man sagen, dass es hohe Animationsqualität ist, mit passendem Einsatz von Computergrafik und einem wieder erkennbaren Character-Design das sich sehen lassen kann!
Auch in Box 2 gibt es einfach nichts am Anime zu meckern, lediglich an der Verarbeitung der Box! Die erste Box war ganz anders verarbeitet als Diese hier. Damit möchte ich sagen, dass die 1. Box viel besser verarbeitet war und einen Schuber hatte. Box 2 erinnert an ein Buch aus Plastik! Jede einzelne DVD ist in Plastik gehüllt. Da muss man schon sehr aufpassen, dass man nichts kaputt macht. Und da man es wie ein Buch öffnet befinden sich am Rücken der Box Linien, die den Banner vom optischen etwas entstellen. Als ich aber die Daten der jeweiligen Boxen verglichen hatte viel mir auf, dass Box 1 aus dem Jahr 2015 stammt und die 2. Box aus dem Jahr 2013. Achtet da unbedingt auf das Datum 2015, dies ist die bessere Box!
Dies macht dem Anime natürlich keinen Abbruch! Mit ihm verbinde ich meine Kindheit und bin sehr glücklich diesen in meinem Besitz zu wissen. Schaut sie euch unbedingt an, wenn ihr die Serie noch nicht kennen solltet! Es lohnt sich.

Copyright © Rumiko Takahashi/Shogakukan, Yomiuri TV, Sunrise 2000

Kazé-Deutschland 
Seit 1995 erscheinen bei KAZÉ Anime Kult-Hits wie Detektiv Conan, Dragon Ball Z und viele weitere Animes. Aber sie haben sich nicht nur den Animes verschrieben, sondern nehmen seit 2012 auch Mangas mit in ihr Programm auf! Zu den 1. Mangas gehören unter anderen Blue Exorcist, Midnight Secretary und Resident Evil – marhawa desire. Dennoch sind nicht nur Manga und Anime zu finden, sondern als Krönung auch Merchandising.
KAZÉ ist auf sehr vielen Conventions vertrehten. Außerhalb der Conventions findet über das firmeneigene Forum ein enger Austausch mit den Fans statt.
Hier kommt ihr zum Shop von Kazé-Deutschland http://www.kaze-online.de/ und hier zu ihrer Facebookseite https://www.facebook.com/kaze.deutschland/timeline
Schaut doch mal vorbei, es lohnt sich!

Wir danken Kazé-Deutschland für die Zusendung des Rezensionsexemplars und für die freundliche Zusammenarbeit.

Für euch, eure We Love Japan Admin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen