Donnerstag, 27. Oktober 2016

Attack on Titan-Limited Edition-Blu-ray Box 1

Ich freue mich euch einen weiteren Titel aus dem Hause von Kazé-Deutschland präsentieren zu können! Dieses Mal habe ich mir die Serie ''Attack on Titan'' angesehen. Ursprünglich ist Attack on Titan eine Manga-Serie des japanischen Zeichners Hajime Isayama. Dieser gilt übrigens als Millionen-Bestseller in Japan! Das WIT Studio arbeitete zusammen mit Production I.G an der Umsetzung der Anime-Serie, welche 2013 in Japan ausgestrahlt wurde. Es folgten Spin-offs, Light Novel, die Verfilmungen zum Real Movie und Video-Games. Attack on Titan lässt sich in die Genre Horror, Fantasy, Drama und Action einordnen. Nun erscheinen alle 25 Episoden auch im deutschsprachigen Raum. Das 1. Volume ist als Limited Edition mit Schuber und den ersten 7 Episoden ab dem 28.10.2016 erhältlich!

Inhalt
Es ist das Jahr 845, ein Jahr an dem sich das Leben von Eren ändern wird!
Die Menschheit lebt hinter 50 Meter hohen Mauern, eingepfercht wie in einen Käfig. Diese Festung verspricht Sicherheit, doch wer sich nach draußen wagt, kehrt selten unversehrt zurück. Die Welt wird von Titanen beherrscht, welche die Menschen fressen. An jedem Tag blickt ein Exemplar von ungeheuren Ausmaßen über die Mauer und da ahnen die Einwohner von Shiganshina schnell, dass ihrem Dorf nach hundert Jahren des Friedens erneut eine Katastrophe bevorsteht. Doch während sich die meisten hilflos ihrem Schicksal ergeben, schwört der junge Eren Jäger Rache! Eines Tages wird er die Welt jenseits der Mauern entdecken und die Titanen allesamt vernichten! ....

Charakter Check
Eren Jäger - Er ist impulsiv, launisch und besitzt einen starken Gerechtigkeitssinn. In seinen jungen Jahren musste er schon so einiges mit ansehen. Er hat nicht viele Freunde aber die die er hat versucht er stehts zu beschützen. Genauso wie seine Adoptivschwester Mikasa. Die beiden verbindet ein ganz besonderes Band. Sein Kampfgeist ist seine größte Stärke




Mikasa Ackermann - Sie ist wunderschön und hat asiatische Wurzeln. Sie besitzt eine dunkle Vergangenheit, welche sie zu Eren brachte. Durch ihre Vergangenheit macht sie eine starke persönliche Veränderung durch und versucht so immer an Erens Seite zu stehen. Ihr Gemüt kann sie sehr gut kontrollieren und gilt als talentierte Kämpferin

Weitere Charaktere folgen in den weiteren Reviews.

Verpackung
Bei der Verpackung hat sich KAZE mal etwas neues einfallen lassen! Ich würde sagen, es handelt sich um ein Digipack im Schuber aber dieses lässt sich nicht wie ein normales Digipack öffnen, sondern es lässt sich oben und unten aufklappen. So sieht es aus, als würde ein Titan über die Mauer sehen. Dazu gibt es zur Limited Edition noch einen Sammelschuber.

Extras
Wo fange ich da nur an? Hier sind nämlich sehr viele Extras enthalten! Ihr bekommt ein 16-seitiges Booklet, ein Poster, einen Aufnäher, ein Lesezeichen, 7 Mini-Episoden im Chibi-Style, eine Kaze' Trailer Show ( insgesamt 25 Min. Bonusmaterial) und ein Kaze' Programmheft.

Daten allgemein
-Label: Kazé-Deutschland
-Preis: 44,99 €
-Blu-ray: 1 Stück
-Episoden: 1-7
-Sprache/Ton: Deutsch, Japanisch (DTS HD MA 2.0)
-Untertitel: Deutsch
-Bild: 16:9 – 1920 x 1080 p
-Laufzeit: 175 Min. + 25 Min. Bonusmaterial
-FSK: 16
-Regie: Tetsuro Araki

Fazit
Nun verstehe ich den ganzen Attack on Titan Hype, welcher bei den Anime-Fans schon vorher umher ging! Nun hat es auch mich erwischt! Der Anime und sein Konzept ist wirklich wahnsinnig gut. Es ist derartig spannend, hochgradig dramatisch, sehr emotional und minimalistisch überraschend humorvoll! Rasante Kampfszenen und sehr interessante Charaktere mit einer sehr gekonnten Mimik sind das I - Tüpfelchen auf einer überaus neuen erfrischenden Story. Der Zeichenstil selbst hat auch einen guten Wiedererkennungswert. Die Outlines sind hier sehr interessant gestaltet. Mal sind diese dicker und mal dünner.
Es ist einfach interessant zu sehen, wie sich die jeweiligen Charaktere entwickeln und welche Vergangenheit hinter ihnen steckt. Ebenfalls wird dargestellt, wie wichtig Werte wie Mut und Kampfgeist und viele mehr sind. Und komplett mitgerissen hat mich die Tatsache, das wenn man denkt man ist im Geschehen angekommen, man komplett raus gerissen wird durch eine krasse Wendung der Geschichte. Da saß ich schon jubelnd auf dem Sofa.
Kommen wir nun zur Ausarbeitung durch KAZE'. Ich ziehe meinen Hut vor der hochkarätigen Synchronisation! Da haben sie wirklich klasse Sprecher wie zb. K.-Dieter Klebsch (die Stimme von Dr. House) als Keith Shadis! Aber noch viele mehr passen sehr gut zu den Charakteren und haben tolle Arbeit geleistet. Hier findet ihr eine komplette -> Auflistung <-. Natürlich ist aber auch die japanische Tonspur vorhanden. Was mir auch sehr gefallen hat sind die kleinen Breaks in den Episoden, wo Bilder mit Hintergrundsinfos eingeblendet werden. Hier solltet ihr aber auf Pause drücken, wenn ihr sie in Ruhe lesen wollt, da sie nur kurz zu sehen sind.
Wie ich oben schon erwähnt hatte, bin ich auch von der Aufmachung des Digipags begeistert. Aber auch die jeweiligen Schuber und Cover können sich sehen lassen. Ebenso auch die Extras! Ich bin jedenfalls jetzt schon gespannt wie Bolle auf das 2. Volume. Dieses soll am 25.11.2016 erscheinen. Schaut unbedingt mal rein und überzeugt euch selbst!


Copyright: ©Hajime Isayama, Kodansha/"ATTACK ON TITAN" Production Committee. All Rights Reserved.

Kazé-Deutschland 
Seit 1995 erscheinen bei KAZÉ Anime Kult-Hits wie Detektiv Conan, Dragon Ball Z und viele weitere Animes. Aber sie haben sich nicht nur den Animes verschrieben, sondern nehmen seit 2012 auch Mangas mit in ihr Programm auf! Zu den 1. Mangas gehören unter anderen Blue Exorcist, Midnight Secretary und Resident Evil – marhawa desire. Dennoch sind nicht nur Manga und Anime zu finden, sondern als Krönung auch Merchandising.
KAZÉ ist auf sehr vielen Conventions vertrehten. Außerhalb der Conventions findet über das firmeneigene Forum ein enger Austausch mit den Fans statt.
Hier kommt ihr zum Shop von Kazé-Deutschland http://www.kaze-online.de/ und hier zu ihrer Facebookseite https://www.facebook.com/kaze.deutschland/timeline
Schaut doch mal vorbei, es lohnt sich!

Wir danken Kazé-Deutschland für die Zusendung des Rezensionsexemplars und für die freundliche Zusammenarbeit.

Für euch, eure We Love Japan Admin





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen