Sonntag, 25. September 2016

Magic Kaito: Kid the Phantom Thief – Blu-ray Vol. 3

Ich freue mich euch einen weiteren Titel aus dem Hause von Kazé-Deutschland präsentieren zu können! Dieses Mal habe ich mir Magic Kaito: Kid the Phantom Thief angesehen. Kaito Kid erscheint seit 1988 in unregelmäßigen Abständen als Manga. Selbst der japanische Zeichner Gōshō Aoyama ist international unter dem Titel Magic Kaito bekannt. Die Anime Serie selbst ist eine Umsetzung des Manga-Originals. Diese Adaption erscheint seit Februar 2016 unter dem Titel Magic Kaito: Kid the Phantom Thief bei Kazé. Viele kennen die Hauptfigur Kaito Kuroba auch durch die Serie Detektiv Conan, da seine Figur auch in dieser Serie mitspielt und ebenfalls aus der Feder von Gōshō Aoyama stammt. Alle 12 Episoden, die unabhängige Handlungen erzählen, wurden auf insgesamt vier Volumes auf DVD und Blu-ray Disc auf den deutschen Markt gebracht. Einordnen lässt sich Kaito: Kid the Phantom Thief in die Genre Mystery, Action und Romantik.

Inhalt
Kaito Kid ist Meisterdieb in der zweiten Generation. Der Oberschüler Kaito Kuroba erobert einen Wolkenkratzer nach dem anderen, um die wertvollsten Juwelen und Kostbarkeiten der Welt zu stehlen. Als er herausfand, dass sein geliebter Vater ermordet wurde, will er nun die Bösewichte anlocken und enttarnen. Dieses Mal bekommt er nicht nur Schwierigkeiten durch die Polizei, sondern auch durch den Oberschülerdetektiv Saguru Hakuba, der seiner 2. Identität auf der Spur ist. Das ist aber noch lange nicht alles, Tatsächlich scheinen Kaito und Detektiv Hakuba den gleichen Feind zu haben: den mysteriösen Illusionisten Spider … Es wird eng für Kaito!




Charakter Check
Saguru Hakuba - Er ist 17 Jahre alt und stammt ursprünglich aus London. Der Oberschüler ist außerdem der Sohn des Polizeichefs. Er jagt schon einige Zeit die ''Spider'' aber er ist ebenso hinter Kaito Kid her. Bei seinen Klassenkameraden ist er sehr beliebt. Er ist sehr selbstbewusst und gegenüber Mädchen gibt es sich als Gentleman.

Spider - Sein ziviler Name ist Gunter von Goldberg (der 2.) aber er ist auch unter weiteren Pseudonymen bekannt. Er ist nicht nur ein mysteriöser Illusionist, welcher über eine eigene Show verfügt, sondern er ist auch Mitglied der mysteriösen Organisation. Er will Kaito aus dem Weg räumen. Er versteht sein Handwerk der Illusionen sehr gut...

Verpackung
Bei der Verpackung handelt es sich um eine Amaray. Das Design ist im schlichten Weiß aber dennoch schick gestaltet, mit Kaito Kid auf dem Cover.

Extras
Als Extra gibt es wieder ein Wendecover und eine KAZE' Trailershow von folgenden Titeln: Dragonball Z Kai, Magi und Beyond the Boundary. Weitere Extras sind nicht enthalten.

Daten allgemein
-Vertrieb: Kazé-Deutschland
-Regie: Toshiki Hirano
-Preis: 22,95€
-Episoden: 7-9
-Sprache: Japanisch (DTS-HD 2.0), Deutsch (DTS-HD 2.0)
-Untertitel: Deutsch
-Laufzeit: 75 min
-Extras: Wendecover, Trailer
-FSK: 12

Fazit
Vorhang auf für den fabelhaften Meisterdieb, der endlich seine eigene große Bühne bekommt! Hier kommen Fans von Magie voll und ganz auf ihre Kosten! Im 3. Volume der 12 teiligen Serie merkt man, dass es sich dem Ende neigt. In den Episoden 7-9 nimmt die Spannung drastisch zu und man merkt wie eng es in zwischen für Kaito wird. Neben der Polizei bekommt er immer mehr Gegenspieler und so fiebert man immer mehr mit ihm mit.
Hier kann man noch was lernen! Ob es nun Werte sind, welche vermittelt werden oder eben Zaubertricks! Schöne Kulissen, Zeichnungen und charmante Charaktere ergeben ein tolles Zusammenspiel. Ebenso gibt es überraschende Ablenkungsmanöver, eindrucksvolle Illusionen und dynamische Polizeiarbeit zu begutachten. Spannung, Witz und ein Hauch Romantik runden das Ganze ab.
Kaito Kid lässt mich auch an die Zeit zurück denken, wo ich als Kind schnell aus der Schule kam um Conan zu gucken. Hin und wieder tauchte auch dort Kaito auf. Es existieren übrigens Ähnlichkeiten zwischen der Story von Kaito und Conan. Wer beide Serien kennt, der weiß was ich meine *ich möchte hier nicht spoilern*.
An die Synchronisation hat man sich nun schon langsam gewöhnt. Wem sie dennoch nicht zusagen sollte, kann auch die japanische Original Tonspur verwenden. Das Opening kann sich ebenfalls sehen lassen. Hier bekommt ihr sogar Conan und Co zu Gesicht. Übrigens begegnet ihr auch im 3. Volume öfters mal dem kleinen Conan.
Kommen wir nun zur Blu-ray. Das Design ist wie oben schon genannt echt schick. Leider vermisse ich wieder ein kleines Booklet aber leider wird es wohl auch im letzten Volume keins geben. Das finde ich etwas schade. Das Titelmenü gefällt mir wie immer sehr gut. Es ist übersichtlich und passend zum Cover der Verpackung designed. Jedenfalls bin ich schon sehr auf das 4. und letzte Volume der Serie gespannt, denn es sind noch so einige Fragen offen und ich bin gespannt, ob diese noch beantwortet werden und was es für Kaito Kid für ein Ende nehmen wird. Erfahrt also mehr im kommenden Review.

Bildquelle: © 2010 GOSHO AOYAMA / SHOGAKUKAN・MAGIC KAITO COMMITTEE Under License to VIZ MEDIA SWITZERLAND SA Produced by TMS ENTERTAINMENT CO., LTD.

Kazé-Deutschland 
Seit 1995 erscheinen bei KAZÉ Anime Kult-Hits wie Detektiv Conan, Dragon Ball Z und viele weitere Animes. Aber sie haben sich nicht nur den Animes verschrieben, sondern nehmen seit 2012 auch Mangas mit in ihr Programm! Zu den 1. Mangas gehören unter anderen Blue Exorcist, Midnight Secretary und Resident Evil – marhawa desire. Dennoch sind nicht nur Manga und Anime zu finden, sondern als Krönung auch Merchandising.
KAZÉ ist auf sehr vielen Conventions verstrehten. Außerhalb der Conventions findet über das firmeneigene Forum ein enger Austausch mit den Fans statt.
Hier kommt ihr zum Shop von Kazé-Deutschland http://www.kaze-online.de/ und hier zu ihrer Facebookseite https://www.facebook.com/kaze.deutschland/timeline
Schaut doch mal vorbei, es lohnt sich!

Wir danken Kazé-Deutschland für die Zusendung des Rezensionsexemplars und für die freundliche Zusammenarbeit.

Für euch, eure We Love Japan Admin



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen