Donnerstag, 15. September 2016

Dragonball Z - Kampf der Götter (Extended Cut Edition)

Ich freue mich euch einen neuen Titel aus dem Hause von Universum Anime präsentieren zu können! Heute habe ich mir den Anime ''Dragonball Z - Kampf der Götter'' angesehen. Hierbei Handelt es sich um einen Kinofilm, welcher es auch in unsere deutschen Kinos geschafft hatte. Die Serie selbst umfasst 291 Episoden. Außerdem ist sie die Fortsetzung der Fernsehserie Dragon Ball. Beide Serien beruhen auf der von 1984 bis 1995 erschienenen, international erfolgreichen Manga-Serie des Zeichners Akira Toriyama. Inhaltlich setzt ''Dragonball Z - Kampf der Götter'' die Anime Serie Dragonball Z fort. (Handlung zwischen Kapitel 517 und 518 im Manga) Einordnen lässt sich der Anime in die Genre Shōnen & Action. Neben der DVD & Blu-ray Edition gibt es auch das DRAGONBALL Z: KAMPF DER GÖTTER BD + DVD (STEELBOOK), welches über einige Extras mehr verfügt, als bei der DVD Edition. Laut Universum Anime ist die exklusive Edition auf 5.000 Stück limitiert und wird nicht nachaufgelegt. Ab sofort erhältlich.

Inhalt
Nachdem Son-Goku und seine Freunde den gefährlichen Dämon Boo besiegt hatte, kehrte auf der Erde wieder Frieden ein. Doch dieser sollte nicht lange anhalten, denn der Gott der Zerstörung Beerus ist aus seinem Schlaf erwacht. Er träumte von einem Saiyajin Gott und will diesen nun herausfordern. Anfangs war Son-Goku froh darüber einen solchen starken Gegner gegenüber zu stehen, doch die Freude hält nicht lange an, als Beerus sich dazu entschied die Erde zu zerstören. Die überwältigende Macht von Beerus schein unbesiegbar zu sein. Wird es ihm erneut gelingen die Erde zu retten?

Charakter Check

Son Goku - Er ist die Hauptfigur und Sympathieträger des Anime und stammt von dem Planeten Vegeta. Er gehört zum stärksten Kriegervolk im ganzen Universum, den Saiyajin. Trotzdem ist er sehr gutmütig und freundlich. Ab und an wirkt er auch sehr naiv. Was er am liebsten tut ist zu essen, man könnte denken, sein Magen hat ein Loch. Als Kind besaß er einen Affenschwanz, den nun auch sein Sohn besitzt. Seine große Liebe ist Chi Chi, welche logischerweise die Mutter von Gohan ist.


Beerus - Er gleicht vom optischen einer ägyptischen Katze und ist der Gott der Zerstörung. Er ist von allen Göttern im Universum der Gefürchtetste. Sogar von den Kaios und den Kaioshin wird er gefürchtet. Auf der einen Seite zeigt er sich wie ein Psychopat und in anderen Momenten wirkt er kindlich. Dennoch sollte man ihn nicht reizen. Was er liebt ist gutes Essen.




Whis - Er kann wenn er will die Zeit kontrollieren, Bilder aus der Vergangenheit projezieren und beherrscht die Teleportation. Er ist der Assistent und auch Lehrmeister von Beerus. Er ist höflich, ruhig und eher friedlich gesonnen. Auch er liebt gutes Essen.




Verpackung
Bei der Verpackung der DVD Edition handelt es sich um eine Amaray, mit einem sehr beeindruckenden und farbenfrohen Cover. Bei der Steelbook Edition handelt es sich natürlich um ein Steelbook, im Metalcase, welches Gold schimmert. Hier ist das Cover eher schlichter.

Extras
Bei der DVD Edition gibt es ein Wendecover, 4 japanischer Trailer und 5 japanische TV Spots des Films und eine Univerum Anime Trailer Show, wo Titel wie zb. Evangelion 3.33, Ein Brief an Momo, Terror in Tokyo und mehr gezeigt werden. Bei der Steelbook Edition kommt noch ein Booklet mit 24 Seiten und ein Postkartenset dazu.

Synchro-Cast
Son-Goku: Tommy Morgenstern
Piccolo: David Nathan
Vegeta: Oliver Siebeck
Bulma: Claudia Urbschat-Mingues
Beerus: Oliver Stritzel
Whis: Oliver Feld
Krillin: Wanja Gerick

Daten allgemein
-Label: Universum Anime
-Vertrieb: Amazon
-Preis DVD: 14,90€ (Steelbook: 29,99€)
-Bildformat: 16:9 - 1,78:1
-Tonformat: Dolby Digital 2.0
-Sprache: Deutsch, Japanisch
-Untertitel: Deutsch
-Extras: TV Spots,Trailer, Wendecover ect.
-Laufzeit: ca 101 min
-FSK: 12

Fazit
Wusstet ihr, dass Dragonball schon 20 jähriges Jubiläum gefeiert hat? Ja so lange gibt es schon Son-Goku und seine Freunde schon! Und mit Dragonball Z - Kampf der Götter, bekommen die Fans definitiv einen weiteren Leckerbissen geboten! Der Film selber ist jedoch mehr etwas für Kenner. Man bekommt zwar eine minimale Einführung in die Vergangenheit aber ich denke dies würde trotzdem für einige Fragezeichen sorgen, wenn man die Serie noch nicht kennt. Für alle die sich damit auskennen, wird man durch die Rückblende schon mal in die richtige Stimmung gebracht.
Es ist wieder spannend wie eh und je, mitreißend und sorgt auch für so einige Lacher. Explosive Kampfszenen, rasante Bilder und ein einzigartiger Zeichenstil machen die Geschichte von Dragonball zu dem was sie ist, ein tolles Anime-Erlebnis! In DBZ - Kampf der Götter warten so einige Überraschungen auf den Zuschauer, wie zb. die Entwicklung einiger Charaktere. Die Charaktere Beerus und Wihs zählen zu meinen persönlichen Lieblingscharakteren. Sie sind einfach einzigartig, gefährlich und ebenso witzig. Ihr bekommt aber auch ganz viele der anderen Charaktere zu Gesicht!
Was auch toll ist ist, dass Universum Anime hierfür das alte Synchron-Cast ausgewählt hat. Für mich persönlich gibt es nur einen Minuspunkt. Ich finde die Animation an manchen Stellen viel zu übertrieben, da sie zu stark Computer Animiert ist (CGI Szenen) und manchmal nicht zum Rest des Stils passt. Da es aber nur wenige Szenen sind, kann man da drüber hinweg sehen.
Begeistert bin ich auch vom Extended Cut! So hat der Film noch mal 20 Minuten mehr Spieldauer. Der Unterhaltungsfaktor ist einfach wieder grandios!

ÜBRIGENS werden wir zusammen mit Universum Anime ein Steelbook unter euch verlosen! Wann es los geht? Behaltet unsere FB Seite im Auge ;)

Bilder © BIRD STUDIO/SHUEISHA © 2013 DRAGON BALL Z the Movie Production Committee

Universum Anime
Wir alle kennen Universum Film schon Jahre, durch zb Filme wie die Action-Highlights Crank und Transporter 3! Im Anime Bereich gehört Universum Film mit ca. 26% Marktanteil in 2011 zu den Marktführern. Die größten Erfolge feiert das Label mit den weltberühmten Filmen des Studio Ghibli (u.a. der Oscar®-prämierte Film Chihiros Reise in Zauberland und Das wandelnde Schloss, sowie mit den auf der Serie Neon Genesis Evangelion basierenden Spielfilm-Remakes Evangelion 1.11 und Evangelion 2.22. Ein spezieller Online Shop ist Universum Anime nicht, deswegen findet man auch keinerlei Preise zu den jeweiligen Titeln auf ihrer Homepage. Ihre DVD’s kann man aber zum Beispiel bei Amazon käuflich erwerben. Die Seite von Universum Anime findet ihr hier: http://www.universumanime.de, zudem könnt ihr sie auch auf Facebook finden, folgt einfach diesem ->Link<-! 

Wir danken Universum Anime für die Zusendung des kostenlosen Rezensionsexemplares und für die freundliche Zusammenarbeit.

Für euch, eure We Love Japan Admin






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen