Sonntag, 19. Juni 2016

Kickers – Gesamtausgabe – Slimpackbox – DVD

Ich freue mich euch einen weiteren Titel aus dem Hause von Kazé-Deutschland präsentieren zu können! Dieses Mal habe ich mir die Anime Serie ''Kickers'' angesehen. Ursprünglich war ''Kickers'' ein Manga von Noriaki Nagai aus dem Jahr 1985. 1986 wurde er als Anime-Fernsehserie unter der Regie von Akira Sugino umgesetzt. In Japan fand die Serie nicht den erhofften Zuspruch, jedoch feierte die Serie in der EU einen riesigen Erfolg! Die Kickers wurden nach 1992 jahrelang erfolgreich auf RTL 2 und anderen Sendern ausgestrahlt und prägte eine ganze Generation. Einordnen lässt sich die Anime Serie in die Genre Shōnen und Sport. Die Gesamtausgabe als Slimpack erschien noch mal erneut im Februar 2016 bei KAZE' und umfasst alle 26 Episoden.

Inhalt
Als der begeisterte Fußballer Gregor in eine neue Stadt zieht, sucht er sich sofort ein neues Fußballteam. An seiner neuen Schule gibt es jedoch nur eine Mannschaft, die Kickers und diese ist leider die schlechteste in der ganzen Umgebung. Deshalb will auch niemand mehr gegen sie antreten. Das Team steht kurz vor der Auflösung, doch Gregor gelingt es zusammen mit dem Teamkapitän Mario, die Mannschaft neu zu Motivieren. Nun liegt es an Gregor die Mannschaft fit zu machen und das die Kickers wieder von anderen Teams akzeptiert werden. Doch aller Anfang ist schwer....

Charakter Check
Gregor (jap. Name Kakeru Daichi) - Gregor ist neu in die Stadt gezogen und spielt leidenschaftlich gern Fußball. Er ist Mittelstürmer und denkt nie ans Aufgeben. Er motiviert gern andere. Er kämpft selbstlos für die Mannschaft und setzt sich stehts für andere ein. Gregor hat zu dem sein Herz an ein Mädchen verloren. Außerdem hat Gregor noch eine Schwester. Sie heißt Elsa und geht auf die gleiche Schule.

Kevin (jap. Name Kenta Ishii) - Er ist frech, vorlaut und kann sehr gemein werden. Zu dem ist er auch sehr stur und ist sich für keine Rangelei zu schade. Mit seinem Dickkopf bringt Kevin manchmal die Kickers in Schwierigkeiten. Er steht neben Gregor in der Offensive und belebt mit schnellen Angriffen und vor allem mit Pässen zu Gregor das Spiel.

Mario (jap. Name Masaru Hongō) - Er ist der Kapitän der Mannschaft und Torwart. Demnach ist er mit der wichtigste Spieler der Kickers. Mario leitet stehts das Training und erteilt taktische Anweisungen, nimmt sich aber auch Ratschläge und Vorschläge der Mannschaft an. In der Schule wird er oft von einer Horde Mädchen verfolgt. Sie verehren Mario sehr. Doch genau das ist ihm sehr unangenehm und verdrückt sich gern. Sein Herz gehört nur einem Mädchen.

Es gibt natürlich noch viel mehr Charaktere zu entdecken!

Extras
Extras sind keine enthalten.

Verpackung
Bei der Verpackung handelt es sich um eine Slimpackbox, mit schicken Schuber. Die Slimpackbox enthält 4 DVD's. Jede der 4 DVD's hat ein eigenes lebendiges Design.

Daten allgemein
-Vertrieb: Kazé-Deutschland
-Preis: 41,95 €
-Episoden: 26
-Sprache/Ton: Deutsch (Dolby Digital 2.0)
-Bild: 4:3
-Laufzeit: 650 min
-FSK: 0

Fazit
Nostalgie Pur! Wenn man aus der Zeit kommt, wo die Kickers noch im TV liefen, geht einem ganz das Herz auf wenn man sie sich jetzt noch einmal ansieht. Mit der Zeichentechnik, die früher sehr modern war, frischen Charakteren und einer lebendigen Story sind die Kickers ein toller Blickfang. Das Schöne daran ist auch, dass die Kickers Werte vermitteln. Freundschaft, Kampfgeist, Zusammenhalt, Loyalität und das man was tun muss, für das was man will - stehen im Fokus. Aber das auch Erwachsene nicht immer richtig Handeln wird ebenso gezeigt. Was natürlich auch nicht fehlen darf ist die Pubertät. Hier rasten die Mädchen aus wie Cheerleader, die ihre Mannschaft anfeuern. Die Story selbst schreitet schnell voran und lässt den Zuschauer mitfiebern. Fußballfans kommen auf ihre Kosten. Ob nun Fallrückzieher, Hechtsprünge oder strategische Spielzüge geben der Serie ihren letzten Schliff.
Kommen wir nun zur Box.
Ich finde den Schuber wirklich klasse. Er ist farblich an das Fußballfeld angepasst und strahlt im
schicken Grün. Jede der DVD's ist einzeln verpackt und hat selber noch mal ein tolles Design. Leider sind keine Extras enthalten, ebenso wenig wie ein Booklet. Obwohl die Kickers schon recht alt sind, ist die Bildqualität gar nicht so schlecht! Und die Synchronisation finde ich persönlich echt klasse! Die Charaktere haben schon sehr außergewöhnliche Stimmen erhalten. Das Opening ist nach so vielen Jahren immer noch ein Ohrwurmgarant und verleitet zum mitsingen. Das Opening findet man jedoch nur auf der jeweils 1. Folge je DVD. Das Ending ist genau der gleiche Song wie das Opening und auch hier gilt, dass das Ending nur auf der jeweils letzten Folge je DVD zu hören ist. Natürlich spart das Minuten ein, aber ob man das nun gut oder nicht findet muss jeder selber wissen.

Die Kickers sind das Highlight im Sport-Genre! Begleitet die Mannschaft bei ihren Erfolgen und Niederlagen!

Bilder © Noriaki Nagai/Shogakukan, Pierrot 1986

Kazé-Deutschland 
Seit 1995 erscheinen bei KAZÉ Anime Kult-Hits wie Detektiv Conan, Dragon Ball Z und viele weitere Animes. Aber sie haben sich nicht nur den Animes verschrieben, sondern nehmen seit 2012 auch Mangas mit in ihr Programm auf! Zu den 1. Mangas gehören unter anderen Blue Exorcist, Midnight Secretary und Resident Evil – marhawa desire. Dennoch sind nicht nur Manga und Anime zu finden, sondern als Krönung auch Merchandising.
KAZÉ ist auf sehr vielen Conventions vertrehten. Außerhalb der Conventions findet über das firmeneigene Forum ein enger Austausch mit den Fans statt.
Hier kommt ihr zum Shop von Kazé-Deutschland http://www.kaze-online.de/ und hier zu ihrer Facebookseite https://www.facebook.com/kaze.deutschland/timeline
Schaut doch mal vorbei, es lohnt sich!

Wir danken Kazé-Deutschland für die Zusendung des Rezensionsexemplars und für die freundliche Zusammenarbeit.

Für euch, eure We Love Japan Admin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen