Donnerstag, 17. März 2016

DANMACHI Vol.01 Blu-ray

Ich freue mich, euch den aktuellen Titel, aus dem Hause von Anime House präsentieren zu können. Ganz frisch eingetroffen ist die Anime Serie ''Danmachi – Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon''. Danmachi ist eine seit 2013 erscheinende Light-Novel-Reihe von Fujino Ōmori. Dabei handelt es sich um Fujinos Debütwerk. Er reichte sein Werk beim Nachwuchspreis des Imprints GA Bunko ein, wo er unter 955 Einsendungen den Hauptpreis gewann. Die Illustrationen stammen von Suzuhito Yasuda. Später erschien die Manga Serie und im Jahr 2015 schließlich auch die Adaption zur Anime Serie. Die Anime Serie umfasst 13 Episoden welche nun bei Anime House auf DVD und Blu-ray auf 4 Volumes erscheinen werden. Einordnen lässt sich Danmachi in die Genre Fantasy, Abenteuer, Romanze. Das 1. Volume ist ab sofort erhältlich!

Inhalt
Jungfrauen in Nöten retten, Gefahren in den Gewölben des Dungeons trotzen, Schätze suchen und Ungeheuer bezwingen. So sieht das Leben eines Abenteurers aus. Von so einem Leben träumt der junge Bell Cranel. Doch ohne eine Familia funktioniert das nicht so wie gewünscht. Die Meisten haben für Bell auch nur ein müdes Lächeln übrig. Als er jedoch auf die kleine Göttin Hestia stößt soll sich alles ändern. Sie nimmt ihn in ihre Familia auf und versucht ihn zu unterstützen wo sie nur kann. Doch er selbst geriet in Lebensgefahr und wie peinlich es ist von seiner Traumfrau gerettet zu werden, treibt ihm die Charm ins Gesicht... Wie soll das nur weiter gehen? Das Abenteuer hat begonnen.

Charakter Check
Bell Crannel - er gehört der Rasse ''Mensch'' an und ist 14 Jahre alt. Er ist bei seinem Großvater auf dem Land aufgewachsen. Sein Opa hatte immer eine tolle Vision von einem Abenteurer und steckte damit den Jungen Bell an. Als sein Großvater starb machte er sich auf um ein großer Abenteurer zu werden. Doch da er sehr naiv und ein Neuling ist machen sich die Heroen gern lustig über ihn. Erst durch Hestia ändert sich sein Schicksal.

Hestia - sie gehört zu der Rasse ''Göttin'' und niemand weiß wie alt sie ist. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und sagt stehts was sie denkt. Sie ist noch nicht lange in der Menschenwelt. Erst durch Bell ist sie gewillt Verantwortung zu übernehmen.

Extras
Als Extra bekommt ihr wie immer bei Anime House ein Wendecover, Karaoke, Anime House Trailer Show, ein Booklet mit 16 Seiten und 2 Postkarten mit den Charakteren Hestia und Wallenstein .

Verpackung 
Bei der Verpackung handelt es sich um eine Amaray. Das Cover ist recht schlicht in Weiß gestaltet. Wenn man Danmachi als Bundle bestellt bekommt man noch einen Sammlerschuber dazu aber eben nur dann.

Daten allgemein
-Label: Anime House
-Vertrieb: Amazon/ Handel mit DVD's
-Preis: 24,95€
-Episoden: 1-3
-Bildformat: 1080p
-Ton: DTS-HD MA 2.0 Stereo
-Sprache: Japanisch, Deutsch
-Extras: Karaoke, Booklet, Wendecover, Postkarten
-Laufzeit ca 80 min
-FSK: 12

Fazit
Die Story erscheint auf den ersten Blick nicht sonderlich außergewöhnlich und braucht etwas um ins Laufen zu kommen. Monster zu besiegen um stärker zu werden gab es schon öfter aber um so mehr Folgen man sieht um so mehr nimmt die Story einen dann doch mit! Charmant finde ich auch das unter den Menschen Götter leben. Das macht das dann doch recht interessant! Schade ist nur, dass die erste Volume nur über 3 Folgen verfügt, denn kaum ist man im Anime angekommen ist er auch schon vorbei. Aber so freut man sich auf Volume 2!
Die Synchronisation ist überraschend sehr gut gelungen! Ich würde sogar behaupten die bis jetzt Beste von Anime House. Wem es aber dennoch nicht zusagen sollte, der hat noch die japanische Tonspur zur Auswahl. Was mir auch aufgefallen ist, ist das ich den Ton am Anfang lauter drehen musste, da er sehr leise war.
Bei dem Design des Covers fehlt mir irgendwie etwas. Für meinen persönlichen Geschmack ist es zu schlicht aber das ist ja Ansichtssache. Das Opening und Ending ist definitiv eine Ohrwurmgefahr! Die Extras können sich auch sehen lassen. Sehr gut gefällt mir, dass man bei den Opening und Endings noch mal Extra den Untertitel anwählen kann.
Jedenfalls macht der Anime Spaß und macht Lust auf mehr! Ich bin schon auf das 2. Volume gespannt und wie es mit Bell weiter geht. Schaut doch mal rein.


Anime House
Ende 2002 wurde das DVD-Label Anime House ins Leben gerufen.
Man findet eine wirklich große Vielfalt an Animes und Genre! Zu den bekanntesten aus alten Tagen gehört der Kult-Anime ''Saber Rider'' oder auch ''Voltron''. Zu den neuesten Errungenschaften gehört zb. ''Tari Tari''. Mit ''Arcana Famiglia'' ist 2013 der erste Titel sowohl auf DVD als auch auf Blu-Ray erschienen. An Genre bekommt ihr Meche, Comedy, Action, Boys love, Erotik und vieles mehr. Zu Anime House gehört auch das Sub-Labels ''Pink Lemon'' welches schon recht bekannt für die Erotic Anime ist. Für weitere Infos und Titel schaut doch mal auf der Webseite vorbei->Anime House<- oder auch auf ihrer ->Facebookseite<-Ich bedanke mich bei Anime House für die Zusendung des kostenlosen Rezensionsexemplares und für die freundliche Zusammenarbeit.

Für euch, eure We Love Japan Admin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen