Mittwoch, 17. Februar 2016

Magic Kaito: Kid the Phantom Thief - Vol.1 + Sammelschuber - Limited Edition [Blu-ray]

Ich freue mich euch einen weiteren Titel aus dem Hause von Kazé-Deutschland präsentieren zu können! Dieses Mal habe ich mir Magic Kaito: Kid the Phantom Thief angesehen. Kaito Kid erscheint seit 1988 in unregelmäßigen Abständen als Manga. Selbst der japanische Zeichner Gōshō Aoyama ist international unter dem Titel Magic Kaito bekannt. Die Anime Serie selbst ist eine Umsetzung des Manga-Originals. Diese Adaption erscheint seit Februar 2016 unter dem Titel Magic Kaito: Kid the Phantom Thief bei Kazé. Viele kennen die Hauptfigur Kaito auch durch die Serie Detektiv Conan, da seine Figur auch in dieser Serie mitspielt und ebenfalls aus der Feder von Gōshō Aoyama stammt. Alle 12 Episoden, die unabhängige Handlungen erzählen, werden auf insgesamt vier Volumes auf DVD und Blu-ray Disc auf den deutschen Markt gebracht. Einordnen lässt sich Kaito: Kid the Phantom Thief in die Genre Mystery, Action und Romantik.

Inhalt

Vor 8 Jahren verschwand der meister Dieb Kaito Kid und war nicht mehr aufzufinden. Was war geschehen? Hobby-Magier und Oberschüler Kaito liebt es Mitmenschen mit seiner Magie zu faszinieren. Doch er selbst staunt nicht schlecht, als er in seiner Wohnung eine geheime Kammer seines verstorbenen Vaters findet. Schritt für Schritt kommt Kaito der geheimen Identität seines Vaters auf die Spur. Sein Vater war der Meisterdieb Kaito Kid. Nun stellt sich Kaito jedoch die Frage, wie genau sein Vater damals verstorben ist. Er beschließt die Identität seines Vater anzunehmen und als Kaito Kid der Frage auf den Grund zu gehen. Doch so einfach ist das nicht! Seine Sandkastenfreundin Aoko darf davon nichts erfahren! Sie ist nämlich die Tochter von Polizeikommissar Nakamori, der den Fall ''Kaito Kid'' betreut. Viele Hürden warten auf Kaito bei der Suche nach der Wahrheit.




Charakter Check

Kaitō Kuroba - Kaito ist Hobby-Magier und liebt es Aoko damit in den Wahnsinn zu treiben. Er sagt von sich selbst, dass er nur einem Magier nicht gewachsen ist, seinem Vater Toichi Kuroba. Sein Vater starb jedoch bei einem Unfall vor geraumer Zeit. Die Frage nach dessen Tot lässt Kaito nicht mehr in Ruhe. Abgesehen davon mag er es Aoko zu ärgern und verbringt gerne seine Zeit mit ihr.



Aoko Nakamori - Sie ist die Klassenkameradin von Kaito. Die beiden sind Freunde seit dem Kindesalter. Aokos Vater ist Inspektor Ginzo Nakamori bei der Polizei in Tokyo. Ihr Vater leitet den Fall ''Kaito Kid''. Aoko selbst ist sehr herrisch und temperamentvoll, aber verfügt auch über ein großes Herz.

Extras

Als Extra bekommt ihr ein Wendecover und oben drauf den Sammlerschuber. Im Menü gibt es dann noch eine Trailershow zu Detektiv Conan, Tenkai Knights und mehr.

Verpackung

Bei der Verpackung handelt es sich um eine Amaray. Ihr bekommt noch zu dem ersten Volume einen Sammlerschuber dazu. Darin könnt ihr dann alle erscheinenden Blu-rays aufbewahren. Bis jetzt sind 4 Volumes geplant. Der Schuber ist schön designed und stabil. Auch das Design der Blu-ray finde ich sehr gelungen.


Daten allgemein

-Vertrieb: Kazé-Deutschland
-Regie: Toshiki Hirano
-Preis: 31,99€
-Episoden:1-3
-Sprache: Japanisch (DTS-HD 2.0), Deutsch (DTS-HD 2.0)
-Untertitel: Deutsch
-Format: Dolby, PAL, Surround Sound
-Bild: 16:9 - 1.77:1
-Laufzeit: 75 min
-Extras: Wendecover, Schuber, Trailer
-FSK: 12

Fazit 

Vorhang auf für den diebischen Meisterdieb, der nun endlich seine eigene Bühne bekommen hat!
Hier kommen Fans von Magie voll und ganz auf ihre Kosten! Hier kann man noch was lernen! Ob es nun Werte sind, welche vermittelt werden oder eben Zaubertricks! Schöne Kulissen, Zeichnungen und charmante Charaktere ergeben ein tolles Zusammenspiel. Mit einer tollen Story oben drauf ist das Werk auch schon perfekt und ein riesen Erfolg. Spannung, Witz und ein Hauch Romantik warten auf den Zuschauer. Polizeiarbeiten und ein gerissener Dieb sorgen für tolle Unterhaltung. 
Kommen wir nun zu der Box. Ihr bekommt wie oben schon erwähnt zu eurer 1. Vol. einen Schuber dazu, welcher sehr stabil ist. Ein Booklet ist leider nicht enthalten, nur eine Übersicht der KAZÉ Produkten. Das finde ich schon schade aber vielleicht ist ja eins in den anderen Volumes mit dabei. Lassen wir uns also überraschen. Das Menü gefällt mir von der Aufmachung auch sehr.
Bei der Synchronisation finde ich die Synchro der Aoko teilweise etwas merkwürdig. Davon abgesehen ist die Synchronisation der anderen Charaktere ganz gut gelungen. Dazu gibt es trotzdem noch die japanische Tonspur, wer es gern im Original sehen möchte. Was mir auch sehr gefallen hat war der zauberhafte Ending-Song! Kaito Kid lässt mich auch an die Zeit zurück denken, wo ich als Kind schnell aus der Schule kam um Conan zu gucken. Hin und wieder tauchte auch dort Kaito auf. Es existieren übrigens Ähnlichkeiten zwischen der Story von Kaito und Conan. Wer beide Serien kennt, der weiß was ich meine *ich möchte hier nicht spoilern*. Die ersten 3 Episoden sind toll. Man kommt schnell in die Thematik rein und die Handlung schreitet schnell fort. Ich freue mich jetzt schon auf Volume 2 und wie es mit der Serie weiter geht, denn sie fesselt definitiv und darf in keinem Anime-Fan-Regal fehlen!

Bildquelle: © 2010 GOSHO AOYAMA / SHOGAKUKAN・MAGIC KAITO COMMITTEE Under License to VIZ MEDIA SWITZERLAND SA Produced by TMS ENTERTAINMENT CO., LTD.

Kazé-Deutschland 
Seit 1995 erscheinen bei KAZÉ Anime Kult-Hits wie Detektiv Conan, Dragon Ball Z und viele weitere Animes. Aber sie haben sich nicht nur den Animes verschrieben, sondern nehmen seit 2012 auch Mangas mit in ihr Programm! Zu den 1. Mangas gehören unter anderen Blue Exorcist, Midnight Secretary und Resident Evil – marhawa desire. Dennoch sind nicht nur Manga und Anime zu finden, sondern als Krönung auch Merchandising.
KAZÉ ist auf sehr vielen Conventions verstrehten. Außerhalb der Conventions findet über das firmeneigene Forum ein enger Austausch mit den Fans statt.
Hier kommt ihr zum Shop von Kazé-Deutschland http://www.kaze-online.de/ und hier zu ihrer Facebookseite https://www.facebook.com/kaze.deutschland/timeline
Schaut doch mal vorbei, es lohnt sich!

Wir danken Kazé-Deutschland für die Zusendung des Rezensionsexemplars und für die freundliche Zusammenarbeit.

Für euch, eure We Love Japan Admin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen