Mittwoch, 27. Januar 2016

Dragonball Z Kai - Blu-ray Box 1

Ich freue mich, euch einen weiteren Titel, aus dem Hause von Kazé-Deutschland präsentieren zu können! Dieses Mal habe ich mir Dragonball Z Kai angesehen. Dragonball ist ursprünglich eine Manga-Serie des japanischen Zeichners Akira Toriyama, aus dem Jahr 1984. 
3 Anime Serien wurden von Toei Animation umgesetzt, welche auf dem Manga basieren: Dragon Ball, Dragon Ball Z und Dragon Ball GT. Sie umfassen zusammen insgesamt 508 Episoden. Bei Dragonball Z Kai handelt es sich um die überarbeitete Fassung der originalen Dragonball Z TV Serie. Sie wurde in Japan anlässig des 20 jährigen Jubiläums erstellt. Auch bei uns gehören die Dragonball Serien zu den beliebtesten Animes! Hier wurden Generationen geprägt und hat zur Popularisierung von Anime und Manga in Deutschland beigetragen. Einordnen lässt sich Dragonball Z Kai in die Genre Shōnen, Action und Comedy. Die hochaufgelöste Fassung mit digital überarbeitetem Videomaterial und neuer Synchronfassung bekommt ihr nun auch erstmals als japanische Orignalversion mit deutschen Untertiteln bei KAZÉ auf DVD und Blu-ray!

Inhalt
Son Goku lebt ein friedliches Leben. Er ist nun mit Chi Chi verheiratet und hat mit ihr einen kleinen Sohn bekommen, Son Gohan. Alles schien perfekt, doch das war nur die Ruhe vor dem Sturm. Eine neue Gefahr bedroht die Erde und Son Gokus Familie/Freunde. Son Gokus Bruder Radditz taucht auf der Erde auf und konfrontiert Goku mit seiner Herkunft. Er ist ein Saiyajin und kein Mensch. Zusammen mit Goku will er das Universum unterwerfen, doch Son Goku wehrt sich dagegen. Das war nur der Anfang vom Ende und neue spannende Abenteuer warten auf Son Goku und seine Freunde. Seine Gegner sind stärker als je zuvor, ist Son Goku der Gefahr gewachsen? Und was hat es mit Son Gohan auf sich? Das Schicksal der Erde steht auf dem Spiel.

Charakter Check


Son Goku - Er ist die Hauptfigur und Sympathieträger des Anime und stammt von dem Planeten Vegeta. Er gehört zum stärksten Kriegervolk im ganzen Universum, den Saiyajin. Trotzdem ist er sehr gutmütig und freundlich. Ab und an wirkt er auch sehr naiv. Was er am liebsten tut ist zu essen, man könnte denken, sein Magen hat ein Loch. Als Kind besaß er einen Affenschwanz, den nun auch sein Sohn besitzt. Seine große Liebe ist Chi Chi, welche logischerweise die Mutter von Gohan ist.

Son Gohan - Er ist der Sohn von Son Goku und das komplette Gegenteil von Goku. Gohan ist ängstlich und will vom Training nichts wissen aber im Laufe der Folgen ändert sich sein Charakter. Er beginnt zu trainieren und gewinnt an Mut, dennoch ist er ein sehr friedlicher Charakter. Er wurde nach seinem Stiefgoßvater Son Gohan benannt. Als Kind eines Menschen (Chi Chi) und eines Saiyajin (Son Goku) vereint er die Kräfte dieser beiden Völker



Piccolo - Er ist ein namekianischer Krieger und ist ebenso die Reinkarnation sowie Sohn von Oberteufel Piccolo. Eigentlich wurde er geboren um Son Goku zu vernichten, doch schließlich wird er Gokus Verbündeter und Freund. Ab und an zeigt er Herz und achtet auf Ghohan. Er ist sehr ernsthaft, es kommt selten vor, das ihm mal ein Lächeln über die Lippen huscht, Wenn man dann noch behauptet, dass er nett ist, wird er fuchsig.

Extras
Als Extra bekommt ihr ein Postkartenset bestehend aus 3 Karten. Eine mit Son Goku im schicken Rot, eine in Grün mit Piccolo drauf und eine Karte mit Vegeta in Gelb. Dazu bekommt ihr noch einen Episodenguide.

Verpackung
Bei der Verpackung handelt es sich um ein schickes Digipack mit einem dazu gehörigen Schuber. Zu der Verpackung selbst bekommt ihr noch ein kleines Booklet mit den Neuerscheinungen und Highlights von Kaze, einen Werbeflyer zum neuen Dragonball Z Game von Bandai Namco und einen Gewinnspielflyer von Kaze. Wenn man die Verpackung öffnet und die Blu-ray Discs entnimmt, sieht man ein Bild von Shen Long dem Drachen. Der Schuber ist sehr stabil!

Daten allgemein
-Vertrieb: Kazé-Deutschland -Preis: 62,95€ -Episode: 1-16 -Sprache: Deutsch / Japanisch -Untertitel: Deutsch -Format: 16:9 – 1920 x 1080 -Ton: DTS HD MA Audio 2.0 -Laufzeit: 400 min -Extras: Episodenguide, 3 Postkarten -FSK:12

Fazit
Ein Kultklassiker feiert 20 jähriges Jubiläum! Ja, solange gibt es schon Dragonball, wie die Zeit vergeht oder? Dragonball hat Generationen geprägt, ebenso mich. Manche erinnern sich vielleicht auch noch an die Zeit, wo es früher im TV lief und man die Eltern fragen musste, ob man es denn gucken darf. Jedenfalls ist Dragonball nun in Form von Dragonball Z Kai zurück!
Beginnen wir mit dem Inhaltsmenü. Dies ist recht schlicht aber schick gestaltet. Auf der ersten Disc ist darauf Son Goku zu sehen und eine Art runder Kreis vor schwarzem Hintergrund, worin sich dann die Auswahlmöglichkeiten befinden. Und auf der zweiten Disc befindet sich im Menü Piccolo.
Die Box gefällt mir auch sehr gut vom Design, sie ist Orange, passend zu Gokus Trainingsanzug.
Auf der Rückseite der Box befindet sich ein Aufkleber, über der Auflistung von Laufzeit, Sprachen ect. Als ich diesen Aufkleber entfernte wusste ich auch warum. Es gab wohl einen Druckfehler, denn bei Sprache fehlte ''Japanisch'' und der Untertitel in Deutsch. Jedenfalls ist es mit dem Aufkleber eine gute Lösung, andere Firmen hätten wohl drüber hinweg gesehen und sie so in den Verkauf gegeben. Wer Dragonball kennt merkt auch schnell. dass es bei Dragonball Z Kai andere Synchronstimmen gibt.
Anfangs ist es sehr irritierend und ungewohnt aber man gewohnt sich daran. Und wem sie nun so gar nicht zusagen, der kann sie sich auch auf Japanisch ansehen!
Wenn man nun die Disc einlegt und sie startet, bekommt man zunächst einen Crashkurs zur allgemeinen Dragonball Geschichte, bevor sie richtig in den Gang kommt. Das finde ich sehr gut, denn wenn es schon eine Weile her ist, dass man Dragonball gesehen hat, kommt man wieder rein und erinnert sich. Explosive Kampfszenen, rasante Bilder und ein einzigartiger Zeichenstil machen die Geschichte von Dragonball zu dem was sie ist, ein tolles Anime-Erlebnis!
Noch ein großer Pluspunkt sind die Songs vom Opening und Ending, sie gehen sehr gut ins Ohr und sind auf japanisch. An vielen Stellen merkt man auch die digitale Überarbeitung, die Bilder sind sehr klar. Das Postkartenset, welches als Extra beigelegt ist, sieht auch sehr schick aus und ich bin jetzt schon auf das Set in der 2. Box gespannt. Bis jetzt sind übrigens 2 Boxen bei Kaze erschienen. Zu meckern gibt es bei Dragonball Z Kai nun wirklich nichts und darf keines Falles im Anime-Regal fehlen! Dragonball Z Kai ist jedenfalls eine wirklich großartige Idee zum 20 jährigen Jubiläums!

Kazé-Deutschland 
Seit 1995 erscheinen bei KAZÉ Anime Kult-Hits wie Detektiv Conan, Dragon Ball Z und viele weitere Animes. Aber sie haben sich nicht nur den Animes verschrieben, sondern nehmen seit 2012 auch Mangas mit in ihr Programm! Zu den 1. Mangas gehören unter anderen Blue Exorcist, Midnight Secretary und Resident Evil – marhawa desire. Dennoch sind nicht nur Manga und Anime zu finden, sonder als Krönung noch Merchandising.
Auch findet man KAZÉ auf sehr vielen Conventions, außerhalb der Conventions findet über das firmeneigene Forum ein enger Austausch mit den Fans statt.
Hier kommt ihr zum Shop von Kazé-Deutschland http://www.kaze-online.de/ und hier zu ihrer Facebookseite https://www.facebook.com/kaze.deutschland/timeline
Schaut doch mal vorbei, es lohnt sich!

Bildquelle: ©Bird Studio/Shurisha, Toei Animation Film©2009 Toei Animation Co., Ltd. Published by VIZ Media Switzerland SA

Wir danken Kazé-Deutschland für die Zusendung des Rezensionsexemplars und für die freundliche Zusammenarbeit.

Für euch, eure We Love Japan Admin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen