Donnerstag, 28. Januar 2016

Hellsing Ultimate OVA Vol. 10 Blu-ray-Edition

Ich freue mich euch einen weiteren Titel aus dem Hause von nipponart, präsentieren zu können! Heute habe ich mir die Blu-ray Version zur Hellsing Ultimate OVA Ultimate X angesehen. Hierbei handelt es sich um die letzte OVA der Hellsing Reihe. Mit „Hellsing Ultimate X erscheint erstmals außerhalb Japans die letzten der OVA Reihe. Hellsing war ursprünglich ein Manga bestehend aus 10 Bänden, welcher als Anime und 1997 als Anime-Serie, von den GONZO Studios umgesetzt wurde. 2003 schaffte es die Serie ins deutsche Fernsehen und war der Renner auf VIVA und VOX. Die TV Serie schlug ein wie eine Bombe und ist noch heute sehr beliebt! Hellsing zählt zu den kultigsten Anime-Veröffentlichungen und zu den imposantesten Vampir- und Dämonen-Adaptionen des Horror-Genres. Bei unserem Partner nipponart bekommt ihr sowohl die TV-Box, als auch die exclusiven OVA's, ob nun als Blu-ray oder DVD! Erstmals wird die ungeschnittene und komplett überarbeitete Re-Cut-Edition in Deutschland präsentiert! Wahlweise könnt ihr auch ein exclusives Hellsing T-Shirt dazu bestellen. Einordnen lässt sich Hellsing in die Genre Horror-, Actionserie und Splatter. Ich bin jedenfalls schon jetzt auf die letzte OVA gespannt. Wenn das nicht Erinnerungen wach rüttelt. Ab dem 29.01.2016 erstmals bei nipponart erhältlich, auf DVD und Blu-ray.

Inhalt
Die letzte Schlacht ist auf allen Fronten voll im Gange. Alucard steht dem immer jünger werdenden Walter gegenüber. Seras stellt sich einem besonderen Gegner und Lady Integra nimmt es mit dem Major auf. Um Stand zu halten, absorbiert Alucard das vergossene Blut von London. Doch dies hat ungeahnte Konsequenzen. Werden sie dem Major Stand halten? Ein Kampf auf Leben und Tot geht weiter!

Charakter Check

Lady Integra Wingates Hellsing - Sie ist das Oberhaupt der Hellsing-Organisation und das einzige weibliche Mitglied. Sie hat ihren Posten als Oberhaupt des Ritterordens von ihrem Vater Arthur Hellsing geerbt, der starb, als sie 13 Jahre alt war. Sie ist knallhart, sehr schlau und anderen stehts 3 Schritte voraus. Sie raucht gerne Zigarren. Zu ihren Vertrauten zählt Alucard und Walter.

 
Alucard (Ananym für Dracula) - Er ist der mächtigste aller Vampire. Er ist der der von den Toten immer wieder zurückkehrt, er arbeitet für die Hellsing-Organisation. Vor 30 Jahren von Lady Integras Vater in den Kerker des Hellsing-Anwesens verbannt und schließlich von Integra in der Not befreit, seitdem dient er ihr. Alucard kann seine Gestalt ändern und hat eine Vorliebe für Waffen. Er ist stolz, zu seinen Gegnern mehr oder weniger sadistisch und doch hat das Fräulein Polizistin in ihm einen 
Funken von Menschlichkeit aufleben lassen.

Extra
Als Extra bekommt ihr ein prall gefülltes Booklet, mit Infos zu damaligen Charakteren und dem Wandel der Zeit. Weitere Extras sind nicht enthalten.

Verpackung
Die Blu-ray Version ist im Mediabook, perfekt durch designet und lässt sich wie ein kleines Buch aufklappen. Das Booklet ist auf der linken Innenseite befestigt. Auch die DVD Version ist im Mediabook erhältlich. 

Daten allgemein
-Vertrieb: nipponart
-Preis: 26,95€
-Audioformat: PCM-Stereo Japanisch • DTS-HD MA 5.1 Deutsch
-Laufzeit: 68 min
Umfang: Booklet 
-optional mit exklusivem T-Shirt bestellbar! M-XL 
-FSK: 16

Fazit
Mit der letzten OVA ist das Ende einer Vampir-Saga eingeleitet. Mit Ultimate X geht es zuende und ihr könnt nun endlich sehen, wie der Kampf endet und was die Beweggründe des Krieges waren. Dadurch bekommt man noch mal einen besseren Blick auf die jeweiligen Charakter von Alucard und Walter, eben so auch dem Major. Das gibt den ganzen OVA's noch den letzten Schliff. Die Laufzeit beträgt dieses mal auch wieder eine höhere Laufzeit, nicht so wie die beiden OVA's davor, denn dieses Mal sind es 68 Minuten Laufzeit. In Hellsing Ultimate X gibt es auch ganz kurz einen sehr berühmten Schauplatz zu sehen, das Brandenburgertor! Ebenso sind kleine 3D Elemente zu finden.
Wer die TV Serie kennt und sich die OVA's ansieht, merkt schnell, dass man die jeweiligen Storys kaum miteinander vergleichen kann. Was jetzt besser ist, muss jeder für sich selbst entscheiden aber ein echter Hellsing Fan hat eh beide Varianten im Regal stehen! Die Grundstimmung ist sehr düster aber zum Ende hin wird diese Stimmung durch lustige Szenen wieder aufgelockert.
Mein End-Fazit lautet, dass Hellsing eine blutrünstige Vampir-Action Reihe der Extraklasse und ein tolles Erlebnis für alle Anime Fans des Horror Genre ist! Lasst euch vom Ende der Vampir-Saga überraschen und vollendet die Story in eurem Regal. Ich kann euch Hellsing nur ans Herz legen, ob es nun die OVA's sind oder die TV Serie. Schnappt euch den Leckerbissen!

 © 2006 Kouta Hirano SHONEN GAHOSHA Co. LTD. / WILD GEESE

nipponart
Für den Verkauf in Deutschland wurde die Serie von nipponart lizenziert. nipponart bietet über 1.000 Artikel rund um das Thema Anime, Manga, Lifestyle und Art an! Noch dazu ist der Tiefpreis garantiert! Wer einen der Artikel in einem anderen Online-Shop (Amazon, Hitmeister, Bücher.de etc.) zu einem geringeren Preis findet, erhält das Produkt zum Konkurrenzpreis! laut nipponart. Obendrauf erhält jeder Kunde bei seiner Bestellung ein Toxic Sushi Magazin gratis dazu.

Wir danken nipponart für die Zusendung des Rezensionsexemplars und für die freundliche Zusammenarbeit.

Für euch, eure We Love Japan Admin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen