Donnerstag, 2. Juli 2015

Chaika - Die Sargprinzessin Vol. 1 Blu-ray Edition

Ich freue mich euch einen weiteren Titel aus dem Hause von nipponart, präsentieren zu können!
Heute habe ich mir ''Chaika - Die Sargprinzessin'' als Blu-ray Version angesehen. Chaika - Die Sargprinzessin war ursprünglich eine Light-Novel-Reihe von Ichirō Sakaki mit dem Namen Hitsugi no Chaika. Später folgten 3 Mangareihen. 2013 wurde schließlich die Produktion der Anime Serie bekannt gegeben. Die erste Staffel von Chaika - Die Sargprinzessin verfügt über 12 Episoden. Einordnen lässt sich die Serie in die Genre Fantasy, Mystery und Comedy. Bei nipponart bekommt ihr Chaika als Blu-ray und DVD Edition mit dazugehörigen Schuber! Es werden 3 Volumes folgen.

Inhalt
In einem mittelalterlich anmutendes Fantasy-Reich stolpert der arbeitslose Saboteur Toru, im Wald über das seltsame Mädchen Chaika, welche einen riesigen Sarg mit sich schleppt. Durch einen Angriff von einem menschenfressenden Einhorn, welches sie nur mit vereinten magischen Kräften besiegen können, beschließt Chaika, Toru Arbeit zu geben. Er und seine Schwester Akari sollen ihr helfen einen Einbruch zu verüben und etwas sehr wichtiges zu stehlen. Das erweckt in Toru alte Lebensgeister, doch sie haben die Gefahren nicht bedacht. Dämonen, menschenfressende Einhörner, Magier und andere kreuzen ihren Weg. Was will Chaika stehlen und von wo? Wer ist dieses Mädchen überhaupt? Das müsst ihr selber herausfinden.

Charakter Check
Toru Acura - Durch das Ende des Krieges, wurde er seines Lebensinhaltes beraubt. Nun ist er arbeitslos, faul und hat keinen geregelten Tagesablauf, was seine Schwester Akari schon recht nervt. Er selbst sieht sich als Nixnutz. Durch die Begegnung mit Chaika ändert sich sein Schicksal. Sie ist es auch, die ihm seine Lebensgeister zurück bringt. Im Kampf ist er sehr aufmerksam. Durch seinen Doppelschwert-Stil benutzt er das Comblades, ein Schwert für Krieger, die ihr Zuhause das Schlachtfeld nennen.

Chaika Trabant - Sie wäre ja schon auffällig genug, durch ihren Gothic-Look, doch sie setzt noch einen drauf, in dem sie die ganze Zeit einen Sarg, auf ihrem Rücken durch die Gegend schleppt. Ihre Sprachkenntnisse sind nicht die Besten. Sie besitzt eine starke Entschlossenheit. Ihre Konzentration beim Zaubern beeindruckt Toru zu tiefst. Obwohl sie Toru nicht kennt, gelingt es ihr, schnell sein Vertauen zu gewinnen. Ihre Waffe im Kampf ist das Gando, welches die Form eines Scharfschützengewehres hat. Sie benutzt sie jedoch nicht nur um Feinde aufzuspüren und zu vernichten, sondern auch zum kochen, Brot backen und andere Dinge.

Verpackung
Bei der Verpackung handelt es sich um eine Amaray. Dazu bekommt ihr noch einen sehr stabilen
Schuber für alle 4 Volumes.

Extras
Als Extra bekommt ihr ein 8 seitiges Booklet, einen Sticker und das Textless Opening und Ending.

Daten allgemein
-Vertrieb: nipponart
-Preis: 27,95€
-Audioformat: • DTS-HDMA 5.1 Deutsch • PCM 2.0 Japanisch
-Extras: Booklet, Sticker Opening & Endling
-Laufzeit: 90min
-FSK:16

Fazit
Wer jetzt beim Titel der Anime Serie denkt ''och nicht noch eine Vampir Serie'' der irrt! Denn nur weil es Chaika - Die Sargprinzessin heißt und sie einen Sarg durch die Gegend schleppt, muss es sich dabei nicht immer gleich um Vampire handeln! Denn in Chaika bekommt ihr die volle Dröhnung an Magie, Fantay, gepaart mit jeder Menge Action zu spüren und von Vampiren keine Spur! 
Und das verspricht eine ganz eigensinnige Story zu werden. Im Laufe der 3 Episoden, welche sich in der erste Volume befinden, baut sich die Story ganz gut auf. 
Die Charaktere haben auch definitiv einen Wiedererkennungswert. Mich persönlich stört nur teilweise das Gestammel von Chaika aber das ist wohl Geschmackssache. 
Mit der Synchronisation von Toru bin ich persönlich nicht ganz so zufrieden, da ich finde, dass sie nicht so gut zu Toru passt. Aber man kann ja wahlweise die japanische Tonspur wählen. Auch verstehe ich nicht, wieso nipponart hier keine Komplettbox raus bringt, sondern jedes Volume einzeln, denn wenn man mal zusammenrechnet, kommt man auf einen stolzen Preis von 96.80 Euro. Das sind die einzigen Punkte, welche ich an Chaika auszusetzen habe.  
Was ich jedoch echt toll finde, ist die Idee mit dem Sticker, er ist wirklich schön und vor allem recht groß. Der Schuber ist auch gut stabil und schön designet. Im Booklet bekommt ihr Hintergrundinfos und mehr Informationen zu den Charakteren und mehr. Was jetzt jedoch besser ist, ob Manga oder Anime, kann ich leider nicht beurteilen, da ich den Manga nicht gelesen habe. Aber macht euch doch am besten selbst ein Bild.
Wenn man über den Preis hinweg sieht, ist Chaika - Die Sargprinzessin eine erfrischende Anime Story mit Potential, bläst den Staub aus euren Boxen und macht Lust auf mehr. Übrigens gibt es sie auch als Simulcast auf clipfish zu bestaunen! 

nipponart
Für den Verkauf in Deutschland wurde die Serie von nipponart lizenziert. nipponart bietet über 1.000 Artikel rund um das Thema Anime, Manga, Lifestyle und Art an! Noch dazu ist der Tiefpreis garantiert! Wer einen der Artikel in einem anderen Online-Shop (Amazon, Hitmeister, Bücher.de etc.) zu einem geringeren Preis findet, erhält das Produkt zum Konkurrenzpreis! laut nipponart. Obendrauf erhält jeder Kunde bei seiner Bestellung ein Toxic Sushi Magazin gratis dazu.

Wir danken nipponart für die Zusendung des Rezensionsexemplars und für die freundliche Zusammenarbeit.

Für euch, eure We Love Japan Admin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen