Sonntag, 28. Juni 2015

Ghost in the Shell Stand Alone Complex - Collectors Blu-ray Box

Ich freue mich euch einen weiteren Titel aus dem Hause von nipponart, präsentieren zu können!
Dieses mal habe ich mir die Ghost in the Shell Stand Alone Complex - Collectors Box angesehen. Wir kommen nun in den Genuss, die komplette erste Staffel als Collector's Edition, in deutscher Sprache zu bewundern. Bei Ghost in the Shell Stand Alone Complex handelt es sich um die 26 teilige TV Serie, welche im Jahr 2002 ausgestrahlt wurde und auf Masamune Shirows ''Ghost in the Shell-Universum'' basiert. Im Jahr 2004 wurde die 2. Staffel unter dem Namen ''Ghost in the Shell: S.A.C. 2nd GIG'' ins Leben gerufen, welche auch bei nipponart erscheinen wird.
Die TV Serie ist unter den Japanern gefragter als die eigentlichen Movies, denn hier bekommt ihr weit aus mehr geboten! Einordnen lässt sich Ghost in the Shell Stand Alone Complex in das Genre Science-Fiction. Und ist ab dem 26.06.2015 bei unserem Partner nipponart auf Blu-ray und DVD erhältlich!

Inhalt
Wir schreiben das Jahr 2030, wo Smartphones und Tablets schon lange überholt sind. In dieser Gesellschaft verwendet man sogenannte ''Cyberbrains'', welche im Hirn des Nutzers direkt installiert werden. Über ein Kabel kann man sich nun mit allem und jedem vernetzen und modern telepathisch kommunizieren. Auch gibt es Menschen, die Teile ihres Körpers ersetzen lassen und so zu Cyborgs werden. In so einer Welt gibt es natürlich Terrorismus, Hackerangriffe, Datendiebstahl und vieles mehr. Um solchen Angriffen entgegen zutreten, wurde Section 9, des Top-Geheimdienstes ins Leben gerufen. Major Kusanagi und Batou machen sich im Cyber-Krieg auf Verbrecherjagd. Ein mysteriöser Hacker Namens ''Lachender Mann'' hält alle in Atem. Vor einigen Jahren machte er schon durch Entführungen und Erpressung auf sich aufmerksam. Section 9 findet sich in einem Netz aus Verrat, Korruption bis in die höchsten Regierungskreise wieder....

Charakter Check
Motoko Kusanagi - sie besitzt seit ihrer ''Kindheit'' einen vollständigen künstlichen Körper und einen nachdenklichen Geist. Demnach ist sie ein Cyborg mit menschlichen Gehirn. Sie ist Einsatzleiterin im Rang als Major und ist auf Nahkampf spezialisiert. Sie verfügt über die Fähigkeit sich unsichtbar zu machen. Sie ist ständig auf der Suche nach sich selbst und liebt es schwimmen zu gehen. Doch vor 2 Jahren trat sie aus dem Sektor 9 aus und ging ihre Wege alleine.

Batou - er ist ein Kriegsveteran mit künstlichen Augen. Er steht Kusanagi stehts zur Seite und hilft ihr, wenn sie in der Klemme steckt. Trotz seiner Position als harter Kämpfer, hat er für sie stehts ein offenes Ohr. Er ist ein perfekt ausgebildeter Einzelkämpfer und verfügt neben seinen kybernetisch veränderten Augen auch über ein Cyberbrain.

Verpackung
Die 4 Blu-ray Disks befinden sich in eine, schicken Digipack, mit tollen Motiven.

Extras
Als Extras bekommt ihr ein 12 seitiges Booklet, welches tolle Bilder und Hintergrundinfos beinhaltet,
original Trailer, Interview und Musikclips.

Daten allgemein
-Vertrieb: nipponart
-Preis: 79,95€
-Audioformat: • DTS-HDMA 5.1 Japanisch • DTS-HDMA 5.1 Deutsch
-Extras: Booklet, Interview, original Trailer, Blank Endings
-Laufzeit: 650min
-FSK:16

Fazit
Eigentlich ist Ghost in the Shell: Stand Alone Complex eine in sich abgeschlossene Serie, doch bei dem riesen Erfolg wurde die 2. Staffel ins Leben gerufen, welche ebenfalls in sich abgeschlossen ist. Dennoch zeigen sich Verbindungen zu den jeweiligen Filmen und dem Manga.
Ein Top-Creative Staff unter anderen Kenji Kamiyama (BLOOD: THE LAST VAMPIRE, Jin-Roh) und Yoko Kanno (Cowboy Bebop) und Production I.G haben die außergewöhnlichste Anime-Serie des Jahrhunderts mit dem bisher größten Budget geschaffen! Das Budget liegt übrigens bei 800 Millionen Yen (etwa 6 Millionen Euro)! GHOST IN THE SHELL ist nicht umsonst die berühmteste japanische SF-Saga.
Schon alleine das Opening beeindruckt mit einer ordentlichen Bildgewalt in Blu-ray Qualität! Jedoch ist das Opening teils in 3D aber keine Sorge, die Serie hat wenige 3D Elemente enthalten.
Zwischen den einzelnen Episoden gibt es tolle Clips von den Tachikoma, welche definitiv ein Sympathieträger sind. Auch spielt Stand Alone Complex an tollen Schauplätzen, wie zum Beispiel im traditionellen japanischen Teehaus, Disneyland, in beeindruckenden Stadtvierteln und vielen mehr.
Cyber-Crime, Action und Drama sorgen für die rasante Mischung der Serie. Fast jede Folge hat eine andere Geschichte und einen eigenen Fall. So bekommt ihr eine reichhaltige Palette an Spannung und mehr von Ghost in the Shell geboten.
Die Musik ist wie immer sehr beeindruckend!
Das Opening „Inner Universe“ wird von der russischen Sängerin Origa gesungen und das Ending „Lithium Flower“ von Scott Matthew. Beide gehen sie tief ins Ohr!
Einen Mängel habe ich jedoch! Der Schuber könnte jedoch etwas stabiler sein. Aber davon abgesehen, bin ich von der Serie recht überrascht und ich freue mich jetzt schon auf die 2. Staffel! Ihr solltet unbedingt mal reinschauen.

nipponart
Für den Verkauf in Deutschland wurde die Serie von nipponart lizenziert. nipponart bietet über 1.000 Artikel rund um das Thema Anime, Manga, Lifestyle und Art an! Noch dazu ist der Tiefpreis garantiert! Wer einen der Artikel in einem anderen Online-Shop (Amazon, Hitmeister, Bücher.de etc.) zu einem geringeren Preis findet, erhält das Produkt zum Konkurrenzpreis! laut nipponart. Obendrauf erhält jeder Kunde bei seiner Bestellung ein Toxic Sushi Magazin gratis dazu.

Wir danken nipponart für die Zusendung des Rezensionsexemplars und für die freundliche Zusammenarbeit.

Für euch, eure We Love Japan Admin

Bildquelle:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen