Dienstag, 21. April 2015

Wedding Peach DVD-Box Volume 2

Ich freue mich euch einen weiteren Titel aus dem Hause von nipponart, präsentieren zu können!
Heute habe ich mir ''Wedding Peach'' DVD-Box Volume 2 angesehen.
Ursprünglich war Wedding Peach ein Manga aus dem Jahr 1994. Die 1. deutsche Auflage erschien jedoch erst 2002. Als der Manga, in Japan, einen solchen Erfolg verbuchte, wurde er auch als Anime umgesetzt. 1995 wurden schließlich 51 Episoden ins Leben gerufen und verzauberte sämtliche Fans des Magical Girl Genre. Ebenso folgen 4 OVA's und Videospiele. Wedding Peach hat ganze Generationen geprägt! Und nun hat unser Partner nipponart alle überrascht! Erstmals gibt es nun die Möglichkeit alle 51 Episoden in 4. Vol. auf DVD zu ergattern. Einordnen lässt sich Wedding Peach in die Genre, Magical Girl, Romantik, Comedy. Die 1. Vol und Vol.2 sind ab sofort erhältlich. Vol.3 bekommt ihr ab dem 24.04.2015! Die 4. und Letzte, welche die OVA's beinhaltet, erscheint am 12.06.2015.

Inhalt 
Momoko scheint ein ganz normales Mädchen zu sein, welches zur Schule geht, 2 beste Freundinnen hat, wie auch einen Schwarm, in den sie verliebt ist und mit ihrem Vater zusammenlebt.
Doch eines Tages wird ihr Leben auf den Kopf gestellt und erfährt, dass sie ein Engel der Liebe ist. Sie hat die ehrenvolle Aufgabe, die Welt vor der bösen Dämonenkönigin Satania zu beschützen. Die dunkle Herrscherin hat es sich zur Aufgabe gemacht die Welt von der Liebe zu befreien und sie zu Sklaven des Hasses zu machen.
Das Leben der Mädchen nimmt seinen gewohnten Gang. Immer mehr Dämonen versuchen die Wellen der Liebe zu vernichten. Als dann noch Feuerdämon Ignis auftaucht wirds feurig. Zudem bekommt Momoko einen neuen Verehrer, der ihr aber das Leben schwerer macht, als ihr lieb ist. Momoko und Yōsuke verstehen sich immer besser, doch plötzlich bekommt Momoko eine hübsche Rivalin. Und was hat es mit Kiro auf sich?....

Charakter Check
Yuri Tanima-Engel Lily (Engel der Reinheit) - sie ist eine gute Köchin und sehr gut in der Schule. Sie ist zurückhaltend und wirkt etwas schüchtern. Sie arbeitet mit Momoko und Hinagiku an der Schülerzeitung. Yuri ist ebenfalls ein Engel und steht Wedding Peach im Kampf zur Seite. Auch sie schwärmt für Kazuya.




Yōsuke Fūma - Yōsuke Fūma spielt als Torwart in der Schul- Fußballmannschaft zusammen mit Kazuya. Die beiden sind sehr gute Freunde. Er ist aufrichtig und hilfsbereit. Auch wenn er Momoko stehts ärgert, mag er sie doch recht gern. Aber leider verbirgt sich in Yōsuke ein dunkles Geheimnis.


Takurou - Er ist ein Kindergartenfreund von Hinagiku und geht ebenfalls wie alle anderen auf das Santa Flora Gymnasium. Eines Tages begegnet er dem Feuerdämon Ignis und schließt mit ihm einen Pakt um sein Leben zu verändern, da er stehts als Langweiler und Streber gilt, der sonst nix kann. Dazu ist er unsterblich in Momoko verliebt.


Verpackung
Die 2. Box ist ein schickes 3er Digipack. Dazu gehört ein schöner Schuber. Das Design ist magisch
und lebendig gestaltet und wird der Serie gerecht!

Extras
Als Extra gibt es in Box 2 nur einen Videoclip zu ''Don't Give Up''. Mehr leider nicht.

Daten allgemein
-Vertrieb: nipponart
-Preis: je Vol. 49,95€
-Episoden: 18 bis 35
-Audioformat: - Dolby Digital 2.0 deutsch - Dolby Digital 2.0 deutsch (alte Synchro-die ersten 25 Episoden) - Dolby Digital 2.0 japanisch
-Umfang:
-Laufzeit: 450 Minuten
-FSK: 6

Fazit
Da werden einfach Kindheitserinnerungen wach. Man wollte so schnell wie möglich nach der Schule nach Hause und sich vor den Fernseher setzen um die Animes zu schauen und dazu gehörte auch Wedding Peach. Ich war überrascht, dass ich nach so vielen Jahren noch den Titelsong mitsingen konnte! Dieses Gefühl ist einfach unbezahlbar.
Wedding Peach ist die etwas andere Magical Girl Story, denn wo gibt es Kriegerinnen im Brautkleid die sich Engel der Liebe nennen? Es ist schon echt schräg aber genau dieses Konzept zieht!
Schonungslose Romantik, Humor und Spannung werden euch geboten.
Wer nun denkt ''Wedding Peach'' erinnert an Sailor Moon, der hat Teils Recht. Es gibt gewisse Parallelen aber auch nur weil, die Mangaka Nao Yazawa bei Sailor Moon mitgearbeitet hat. Dennoch ist Wedding Peach ein eigenständiges Werk und sollte auch so angesehen werden. Auch Box 2 ist wunderbar gestaltet und umgesetzt, die Folgen nehmen an Spannung nicht ab und man verschlingt sie, wie eine Tafel Schokolade.
Was schön ist, ihr bekommt eine japanische Tonspur und 2 deutsche Synchronisationen zur Auswahl. Was nun am Besten ist, liegt im Auge des Betrachters.
Es gibt nichts aus zusetzten. Nur eines ist etwas merkwürdig.
Vor einiger Zeit war auf der Homepage von nipponart zu lesen, dass es einen exclusiven Sticker zu der Box gibt, doch leider war in der Box keiner zu finden. Diese Information wurde auch schon von nipponart, von der Homepage entfernt. Was da genau schief gelaufen ist, kann ich euch leider nicht sagen.
Aber abgesehen davon, ist Wedding Peach Vol. 2 ein genauso großes Muss wie die erste Volume!
Ich freu mich jetzt schon auf die 3. Vol und die Erinnerung an meine Kindheit! Und ich bin sehr gespannt auf die Box mit allen 4 OVA's
Ein absolutes MUSS für alle die auf Magie und Humor stehen und hoffnungslose Romantiker sind!

nipponart
Für den Verkauf in Deutschland wurde die Serie von nipponart lizenziert. nipponart bietet über 1.000 Artikel rund um das Thema Anime, Manga, Lifestyle und Art an! Noch dazu ist der Tiefpreis garantiert! Wer einen der Artikel in einem anderen Online-Shop (Amazon, Hitmeister, Bücher.de etc.) zu einem geringeren Preis findet, erhält das Produkt zum Konkurrenzpreis! laut nipponart. Obendrauf erhält jeder Kunde bei seiner Bestellung ein Toxic Sushi Magazin gratis dazu.

Wir danken nipponart für die Zusendung des Rezensionsexemplars und für die freundliche Zusammenarbeit.

Für euch, eure We Love Japan Admin

Bildquelle: ©TENYU – Nao Yazawa/Shogakukan – TV Tokyo – NAS - Softgarage

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen