Samstag, 18. April 2015

The Devil Is A Part-Timer! Blu-ray Vol.4

Ich freue mich, euch den aktuellen Titel, aus dem Hause von Anime House präsentieren zu können.
Ganz frisch eingetroffen ist der Anime ''The Devil Is A Part-Timer Vol.4 und damit die vorerst Letzte! und ich habe ihn mir angesehen. Ursprünglich war der Anime ein japanisches Light Novel (bestehend aus 12 Bänden und Preisgekrönt) von Satoshi Wagahara geschrieben, mit den Illustrationen von Oniku. Es folgten insgesamt 9 Manga-Bände, welche auf 2 unterschiedliche Anpassungen aufgeteilt werden. Aber warten wir mal ab, was da noch auf uns zukommt.
Ausgestrahlt wurde die Serie mit 13 Episoden, im japanischen TV 2013. Einordnen lässt sich die Serie in die Genre Action und Comedy. Anime House hat nun alle Episoden auf 4 DVD und Blu-ray herausgebracht. Ab sofort bei unserem Partner erhältlich.

Inhalt
Die ganze Unterwelt ''Ente Isla'' erzittert vor Satan, dem Dämonenkönig.Doch durch ein gewisses Portal landet er schließlich in Menschengestalt, mit seinem General Alsiel, auf der Erde. Völlig entnervt stellen die beiden Fest, dass ihre Magie so gut wie aufgebraucht ist und diese Welt so komplett anders ist als ihre. Was also tun? Am besten ist, sich anzupassen und nicht aufzufallen und genau das tun die Zwei... 
Der Showdown steht bevor!
Suzuno zeigt endlich ihr wahres Gesicht und ist fest entschlossen Satan zu töten. Sie nutzt die Anwesenheit von Engel Sariel, denn auch er will Satan vernichten. Auch Luzifer wird ein verlockendes Angebot unterbreitet. Zudem geht es Ashiya nicht gut und landet im Krankenhaus, doch wie eh und je hat er nur das Geld im Kopf.
Sadao plagen Verlustängste. Wird sie Satan verlieren? Wer genau ist Sariel? Und wird es Suzuno tatsächlich schaffen Satan zu vernichten?
Wer zuletzt lacht, lacht am besten!

Charakter Check


Sadao Maou - Als ''Satan'' in Ente Isla war er bekannt und 
gefürchtet durch seine Grausamkeit, doch was macht ein 300 jähriger Dämonenkönig ohne seine dämonischen Kräfte? Na arbeiten, als Aushilfskraft bei einem Fastfoodunternehmen Namens ''Mc Ronald''. Er versucht stehts sein Bestes zu geben und hofft auf eine Gehaltserhöhung. Man könnte meinen, er macht in der Menschenwelt eine dämonische Wandlung durch.


Suzuno Kamazuki - Sie ist die neue Nachbarin von Sadao und kocht sehr oft für die Jungs. Sie trägt immer traditionelle japanische Kleidung, wie zb. Kimonos. Zudem redet sie, als kommt sie aus einer anderen Zeit. Mit Technik kann sie nichts anfangen aber sie ist eine ausgezeichnete Hausfrau, doch sie birgt ein dunkles Geheimnis! 


Chiho Sasaki - Sie ist ein ganz normales menschliches Mädchen und ist 16 Jahre alt. Sie arbeitet zusammen mit Sadao bei MgRonald. Zudem hat sie eine sehr große Schwäche für ihn. Sie steht ihm bei, komme was da wolle! Chiho ist loyal und eine gute Freundin. Sie hat ein unsicheres und schüchternes Wesen aber dennoch kann sie sehr energisch werden. 

Extras
Als Extra findet ihr mal etwas wirklich Außergewöhnliches in jeder Vol.! Was das ist? Da kommt ihr nie drauf! Ein Bierdeckel, der von beiden Seiten unterschiedlich bedruckt ist und in jeder Vol. ein anderes Motiv besitzt. Zudem bekommt ihr noch ein Booklet und ein Wendecover, Karaoke, Trailer Show zu Arcana Famiglia, Tari Tari und Das Leben des Gusuko Budoriund. In den Booklets bekommt ihr sogar kleine Rezepte und vieles mehr.

Verpackung
Bei der Verpackung handelt es sich um eine Amaray.
Leider gibt es keinen extra Schuber zu den Blu-rays.
Aber trotzdem sehen sie echt klasse aus! Zu jeder Blu-ray ist ein Blooklet enthalten und es befindet sich lose ein Bierdeckel in jeder Verpackung.

Daten allgemein 

-Label: Anime House
-Vertrieb: Amazon/ Handel mit DVD's
-Preis pro Blu-ray 24,95€
-Preis pro DVD 22,95€
-Bildformat: 1080p
-Sprache: Japanisch, Deutsch
-Extras: Bierdeckel, Booklett, Charakterfiles, Karaoke, Trailer, Wendecover
-Laufzeit ca 90min
-FSK: 12

Fazit
Eh man in Vol.4 voll und ganz eintaucht, ist es leider auch schon vorbei und man sitzt mit offenen
Fragen auf dem Sofa. Die Light Novel, welche aus 12 Bänden besteht, sowie die Manga Reihe, auf denen die Serie basiert, gehen natürlich noch weiter. Eine zweite Anime-Staffel ist bisher leider noch nicht offiziell angekündigt aber hoffen wir doch, dass da noch etwas auf uns zu kommt und die letzten offenen Fragen beantwortet.
Dennoch ist es sehr angenehm, wie sich die Story über die Episoden aufbaut. Ich bin jedenfalls sehr überrascht von ''The Devil Is A Part-Timer!'', wenn es noch eine 2. Staffel geben wird, bin ich völlig aus dem Häuschen! 
In Vol.4 steht ganz klar Verrat, Chaos, Verlustängste und Schrecken im Vordergrund aber auch eine Portion Romantik wird aufgetischt. Witzige Sprüche bekommt ihr auch wieder und sorgen für Lachmuskeln. Es wird in keiner Episode langweilig! Die Story und auch die in Szene-Setzung der Charaktere macht großen Spaß, sie sind wirklich beeindruckend, ob nun als Mensch oder als Dämon. Die Kämpfe pusten euch den Staub aus den Boxen!
Von den Extras bin ich auch in dieser Vol. begeistert. Nur wie schon erwähnt, bin ich mit dem Ende nicht so ganz zufrieden aber das müsst ihr euch selbst anschauen. Und denkt dran, Daumen drücken für eine 2. Staffel!
Ein MUSS für jeden Anime Fan! Da hat sich Anime House wirklich einen tollen Titel geangelt. 

Anime House
Ende 2002 wurde das DVD-Label Anime House ins Leben gerufen.
Man findet eine wirklich große Vielfalt an Animes und Genre! Zu den bekanntesten aus alten Tagen gehört der Kult-Anime ''Saber Rider'' oder auch ''Voltron''. Zu den neuesten Errungenschaften gehört zb. ''Tari Tari''. Mit ''Arcana Famiglia'' ist 2013 der erste Titel sowohl auf DVD als auch auf Blu-Ray erschienen. An Genre bekommt ihr Meche, Comedy, Action, Boys love, Erotik und vieles mehr. Zu Anime House gehört auch das Sub-Labels ''Pink Lemon'' welches schon recht bekannt für die Erotic Anime ist. Für weitere Infos und Titel schaut doch mal auf der Webseite vorbei ->Anime House<- oder auch auf ihrer ->Facebookseite<-

Ich bedanke mich bei Anime House für die Zusendung des kostenlosen Rezensionsexemplares und für die freundliche Zusammenarbeit.

Für euch, eure We Love Japan Admin

Bildquelle: Anime House/We Love Japan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen