Dienstag, 28. April 2015

Rurouni Kenshin Trilogy

Ich freue mich euch einen Titel aus dem Hause von Splendid Film präsentieren zu können!
Heute habe ich mir die ''Rurouni Kenshin Trilogy'' angesehen.
Als 1992 der Vorläufer der Mangaserie erschien, wusste man noch nicht welch einen Erfolg der Manga verbuchte! Darauf folgte die populäre Anime Adaption und nun auch 3 spektakuläre Real-Verfilmungen.
Rurouni Kenshin, Rurouni Kenshin - Kyoto Inferno und Rurouni Kenshin - The Legend Ends, unter der Regie von Keishi Otomo. Nun hat Splendid Film aus diesen tollen Werken eine Trilogy-Ausgabe ins Leben gerufen. Einordnen lässt sich Rurouni Kenshin in die Genre: Martial Arts und Shōnen.
Ab jetzt auf DVD und Blu-ray erhältlich!

Inhalt

Rurouni Kenshin 
Nach der tragischen Schlacht von Toba-Fushimi reist der Samurai Kenshin einsam durch das Land.
Als gnadenloser Killer "Battosai" hauchte er unzähligen Menschen das Leben aus und versucht dieses dunkle Geheimnis nun zu bewahren. Er schwor dem Töten ab und greift nur noch zu seinem speziellen Schwert, wenn es wirklich sein muss. Auf seinem Weg begegnet er Kaoru, welche ein Dojo besitzt. Als Kenshins Leben ruhiger wird, holt ihn die Vergangenheit wieder ein.
Ein unverschämter Mörder gibt sich als Kenshin aus und tötet in seinem Namen weiter. Auch Kaoru geriet in große Gefahr. Doch dieser Mörder ist nicht das einzige Problem......

Rurouni Kenshin - Kyoto Inferno
Kenshin will einfach nur in frieden leben und das Leben mit seinen Freunden genießen, doch wieder wird ihm ein Strich durch die Rechnung gemacht. Der größenwahnsinnige Auftragsmörder Shishio will in die Fußstapfen von Kenshin treten uns sorgt für ordentlich Ärger. Wieder einmal braucht die Regierung Japans die Hilfe von Kenshin. Shishio hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Land ins Chaos zu stürzen und die Regierung zu stürzen. Er ist wohl der Einzige, der Kenshin in der Schwertkunst das Wasser reichen kann. Und wie will er ihn aufhalten? Denn er hatte ja dem Töten abgeschworen. So zieht er wieder durch das Land und lässt seine Freunde zurück.....

Rurouni Kenshin - The Legend Ends
Der Plan des größenwahnsinnige Auftragsmörder Shishio ist aufgegangen!
Japan brennt. Um die Regierung weiter unter großen Druck zu setzten ruft Shishio ein riesen Schlachtschiff auf die Bildfläche. Der angeschlagene Samurai Kenshin steckt in einer großen Kriese. Er tritt auf der Stelle, da er das gleiche Level in der Schwertkunst verfügt wie Shishio muss ein Plan B her. Kenshin braucht die Hilfe seiner Freunde. Doch mit dem Finalen Showdown an der Küste Tokios hat er nicht gerechnet und muss ein Massaker verhindern.....

Charakter Check
Battosai - Kenshin Himura gespielt von Takeru Satō: 
Er ist der berüchtigste Samurai seiner Zeit! Eine kreuzförmigen Narbe, auf seiner Wange, wird zu seinem Markenzeichen. Seine Waffe ist das Sakabatō, ein Schwert mit umgekehrter Klinge, das nicht tötet. Nachdem er das Killerdarsein beendete, lernt er das normale Leben auf dem Land kennen und bekommt neue Freunde. Er kocht gerne und kümmert sich um andere. Er scheint stehts nachdenklich zu sein und ist mehr der Typ, der beobachtet, anstatt viel zu reden. Die Figur von Kenshin basiert übrigens grob auf Gensai Kawakami, welcher von 1834 bis 1871 lebte und ein Attentäter während der Bakumatsu war.  Mit Takeru Sato wurde die Manga und Anime Figur perfekt umgesetzt!

Kaoru Kamiya gespielt von Emi Takei: 
Sie hat das Dojo von ihrem Vater übernommen. Sie ist Kendomeisterin und lehrt den Kamiya Kasshin-Ryu Stil, Stil des wiederbelebten Herzens. Sie half Kenshin obwohl er ein Killer ist. Auch sonst hilft sie jedem der in Not ist. Sie nahm sogar den Waisenjungen Yahiko Myōjin auf und unterrichtet ihn. Sie ist hilfsbereit, aufbrausend und steckt voller Gefühle, die sie schwer verbergen kann. Auch hier ist Emi Takei eine wundervolle Wahl, für die Umsetzung des Charakters.

Makoto Shishio gespielt von Tatsuya Fujiwara:
Er wurde während der Bakumatsu von der Regierung verraten und verbrannt, jedoch überlebte er mit schwersten Verbrennungen. Er schwört Rache und hat einen sehr großen Drang nach Macht. So will er in die Fußstapfen von Battosai treten und sich an der Regierung rächen und alles verändern. Durch seine Wunden und Verbrennungen hat er eine erhöhte Körpertemperatur und kann ganz leicht Öl in Brand setzten. Zudem gleicht er einer Mumie, da er überall Verbände trägt. Er ist fasziniert von der westlichen modernen Technik und nutzt sie für seine Zwecke.

Es gibt natürlich noch viel mehr Charaktere aber die müsst ihr schon selber kennen lernen.

Extras
Zu den Extras kann ich leider nichts sagen, da ich Spindelware erhalten habe und dort nur die Filme zu sehen waren ohne Extras. Es soll aber ca 2 Stunden Bonusmaterial geben und ein 40 seitiges Booklet.

Daten allgemein 
Label: Splendid Film
Preis: 44,85 Euro DVD
Regie: Keishi Otomo  
Anzahl: 3 Stück
Laufzeit: ca. 407 Minuten
Bildformat:16:9
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Japanisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Niederländisch, Skandinavisch (bei Teil 02 und 03)
Extras: FSK 16

Fazit
Rurouni Kenshin ist ganz großes Samurai Kino! Des öfteren sind Adaptionen, welche von Animes in Real-Movies umgesetzte werden eher enttäuschend aber Kenshin bietet einfach furios, beeindruckende Action-Choreagrafin, detailgetreue Sets und wundervolle Kostüme und Darsteller.
Wer ein Herz für gute Samurai Filme hat, darf sich Kenshin nicht entgehen lassen! Manche Szenen lassen einen den Mund offen stehen und staunen. Mit der richtigen Mischung aus Action, Drama, ein Hauch von Romantik, gepaart mit dem alten Japan verspricht es ein tolles Erlebnis! Leider kann ich zu den Extras und der Verpackung nicht viel sagen, weil ich nur Spindelware erhalten habe, was ich schon sehr schade finde.
Musik und Szenen harmonieren perfekt. Übrigens der Soundtrack zu Rurouni Kenshin The Legend Ends ''Heartache'' stammt von der Band One Ok Rock und geht ins Ohr!
Wie auch im Anime, können die Charaktere unterschiedlicher nicht sein und so ist für jeden Geschmack etwas dabei. Ich finde die Wahl der Schauspieler erstklassig. Die Rurouni Kenshin Trilogy ist wärmstens zu empfehlen! Ein spannendes Filmerlebnis wartet auf euch..

Splendid Film
Splendid Film ist bekannt für seine Real-Movies aus Action, Horror, Thriller, Comedy und auch asiatische Spielfilme, Diese bieten sie für den deutschen Kino- und Home Entertainment Bereich. Ob nun in 2D oder 3D bei Splendid Film ist für jeden etwas dabei!
Auf ihrer Homepage findet ihr alle Neuankündigungen, Trailer und mehr. Unter diesem  -> LINK <- kommt ihr zu ihrer Page und unter diesem ->LINK<- gelangt ihr zu der Facebookseite.
Schaut doch mal vorbei.

Bildquelle ©NOBUHIRO WATSUKI/SHUEISHA ©2012 "RUROUNI KENSHIN" FILM PARTNERS
©NOBUHIRO WATSUKI/SHUEISHA ©2014 "RUROUNI KENSHIN KYOTO INFERNO/THE LEGEND ENDS" FILM PARTNERS

Eure We Love Japan  Admin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen