Samstag, 20. Dezember 2014

Bericht zum ☆ SWEET + DARK CHRISTMAS IM J-STORE BERLIN Event ☆

Am 18.12.2014 fand im Herzen Berlins ein Weihnachtsspecial im J-Store Berlin statt und ich war für euch vor Ort.
Die Ehrengäste waren DJ Sisen, Sandra Grimme und StrawMary.
Es gab kleine Sweets wie zb. Macarons, Schokoladenstücken und Softdrinks for free. Das Ganze fand in einer tollen Atmosphäre statt. Das J-Store Team war wie immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Selbst die Gäste verstanden sich prächtig und tauschten sich aus...

Dj Sisen

Er ist die Pop-Ikone der japanischen Underground-Szene!
2011 zog er nach Berlin und verschafft so der Stadt etwas mehr Kreativität und tolle Klänge. DJ Sisen bereiste schon mehr als 17 Länder. Er hat sich auf Industrial und Rhythmic Noise spezialisiert und peppt seine Auftritte mit sehr auffälliger japanischer Fashion auf! Exotisch ist er keine Frage!
So bleibt es nicht aus, dass er auch in der Modelszene bekannt ist. Ihr könnt ihn übrigens auch in dem neuen Fashion Buch von Sandra Grimme finden.
Er ist nicht das 1. Mal im J-Store Berlin für die Musik zuständig. Auch beim letzten Event war er schon dabei und versprühte seinen eigenen Charme! So freute es mich, dass er wieder mit dabei war!
Den Besuchern hat DJ Sisen wieder die Möglichkeit gegeben, Purikura Bilder zu machen. Er ist offen, humorvoll und steht für Fragen immer zur Verfügung. Auch beim SWEET + DARK CHRISTMAS trug er wieder ein tolles Outfit! Ich habe natürlich die Gelegenheit genutzt und habe mit ihm mein 2. Purikura Bild geschossen. Er spricht hauptsächlich japanisch und englisch aber etwas deutsch versteht er auch, so konnte man sich sehr gut mit ihm verständigen.

StrawMary Lolita

Jung-Designerin Marie, gab ihren Lolita-Kleidern nun ein Gesicht!
Schon eine längere Zeit, findet man ihre besonderen Kleider im J-Store Berlin und nun konnte man sie auch mal kennen lernen beim SWEET + DARK CHRISTMAS. Das habe ich natürlich auch genutzt und mich etwas mit ihr unterhalten. Angefangen hat alles mit den Animes in ihrem Leben. So wuchs ihr Interesse an Japan, der Pop und natürlich auch an der japanischen Mode-Kultur. Sie nähte schon als Teenager sehr gerne und ging später in die Lehre zur Schneiderin. Früher nähte sie auch Cosplays, doch es war ihr wichtiger, die Kleider öfters tragen zu können als nur für den einen speziellen Tag, wie es meist üblich ist in der Cosplay-Szene, so wand sie sich den Lolita-Stil zu. Da Sie die Kleidung, die Sie sich vorstellte nicht in den Läden fand, Nähte sie es sich eben selbst. Das war die Geburtsstunde von dem Label StrawMary Lolita. Die Stoffe der Labels Harajuku Dolls, Usagi no Alice und Candy Party stammen aus Japan und werden extra für die Kollektionen von Marie importiert und überzeugen mit wirklich tollen Prints!
Ihre Kollektion sind limitiert! Aber auch für Große Größen
erhältlich und StrwaMary Lolita bietet auch die Möglichkeit der Maßanfertigung an. Wenn man sich mit Marie unterhält, hat man das Gefühl jemand gleichgesinnten gefunden zu haben, mit dem man sich sehr gut über die Szene austauschen kann, sie ist sehr freundlich und hat ein sehr einnehmendes Wesen (im Positiven gemeint).
Als ich ihr erzählte, dass ich noch nie ein richtiges Lolita-
Kleid getragen habe, steckte sie mich promt in eines aus ihrer neuen Kollektion! Ich muss sagen, es hat mir sehr gut gefallen! Wer also auf der Suche nach etwas besonderen ist, der ist bei ihr sehr gut aufgehoben! Ich hoffe jedenfalls, sie bald mal wieder zu sehen. Wer weiß, vielleicht sehen wir sie ja auch einem anderen Event mal wieder.



Sandra Grimme alias Scarletsedusa von Dunkelsüß

Sie hat in der Cosplay-Szene schon lange Fuß gefasst. Sie ist als Autorin und Lolita-Fashion-Liebhaberin schon sehr bekannt. Sie brachte neben ihrem neuen Buch "COSPLAY" auch das im Frühjahr erschienene Buch "Shades of Wonderland" mit. Es gab auch die Möglichkeit, selbst in den Büchern zu blättern und sich ein Bild zu machen, natürlich signierte sie auch die Bücher auf Wunsch.
In ihren Büchern befanden sich zauberhafte und sehr beeindruckende Bilder, der japanischen Fashion und das sehr weit gefächert. Von Gotik bis hin zur Lolita war alles dabei und wundervoll ins Szene gesetzt. Auch Hintergundinfos sind dem Buch ''Shades of Wonderland-die fabelhafte Welt japanischer Street Fashion'' zu entnehmen. Es ist zudem auch ein richtiger Wälzer mit seinen 504 Seiten! Und glaubt mir, da bekommt ihr einiges zum Staunen. Das COSPLAY Buch ist eine Art Sammlung, der schönsten Cosplays mit seinen Darstellern aus aller Länder. Auch hier werden Fan-Herzen höher schlagen!
Auch dieses Buch verfügt über 320 Seiten.
Beim SWEET + DARK CHRISTMAS zog sie die Besucher mit ihrem tollen Outfit in ihren Bann. Sie war offen für Fragen und machte einen sehr bodenständigen Eindruck.


Was ist Purikura?


Manche kennen es vielleicht noch nicht ABER Purikura ist die nächste Evolutionsstufe des Fotoautomaten auf japanische Art. Ihr kennt bestimmt die deutschen Fotoautomaten, wo ihr selber kleine Passbilder schießen könnt....vergesst Diese! In den japanischen Fotoautomaten, wo ihr Purikura Bilder schießen könnt,
bekommt ihr viel mehr geboten! Spaß, Kreativität und ein völlig anderes Fotoerlebnis! Warum? Weil ihr die Möglichkeit habt Portraits und Fullbody-­‐ Shots zu verändern, verzieren, adaptieren, gestalten und das ganz individuell am Touchscreen mit den Stylus-­Stiften. Ihr könnt den Hintergund aus verschiedenen Auswählen und viele andere Effekte hinzufügen.
Ob alleine, zu Zweit oder in der Gruppe, Purikura ist ein echtes Erlebnis.
Wenn ihr mit den Fotos fertig seid, geht ihr in die Nebenkabine, wo ihr sie beliebig gestalte könnt. Von den Purikura Maschinen gibt es in Deutschland genau 2 Stück! Diese findet ihr ein mal im J-Store Hamburg und ein mal im J-Store Berlin. Damit sind diese Bilder auch eine echte Rarität! So bliebt es nicht aus, dass auch Pro7 (Galileo) darüber berichtete.Unter diesem Link -> Purikura Video - Anleitung <- bekommt ihr eine tolle Anleitung, wie das genau funktioniert.
Gestern war dieser Automat der Renner! So machte fast jeder Besucher für sich Bilder, ob nun mit den Ehrengästen des Tages oder ohne. Purikura hat übrigens auch kleine Specials um die Fotos zu verschönern! Ob nun zu Halloween, Ostern, Valentinstag oder eben jetzt zur Weihnachtszeit! Auf meinen Puri könnt ihr ein bisschen was vom Weihnachtsspecial sehen. Schaut doch mal vorbei!

Fazit


Ein gelungenes Weihnachtsspecial!
Zum J-Store kommt man einfach immer wieder gerne! Die Atmosphäre sorgt dafür, dass der
Kunde sich wohl fühlt, das Team ist super nett und das Angebot riesen groß. Wenn dann noch ein Event dazu kommt, ist es einfach ein MUSS hinzugehen. Man lernt jedes Mal neue interessante Leute kennen. Genau wie am Donnerstag. Die Besucher wechselten stehts, so wurde es nicht so voll und war überschaubar und dennoch konnte man sich nett unterhalten oder auch Puris machen. Selbst ich wurde von einem Leser wieder erkannt, was mich tierisch gefreut hat! Die Idee mit den Sweets war sehr beliebt. Es ist schön, dass es solche Events im Herzen Berlins gibt. Die Ehrengäste waren alle Drei hübsch anzusehen und standen mit Rat und Tat zur Seite. Ein Blick auf ihre Seiten lohnt sich! Ich habe sie jeweils in den Überschriften markiert.
Auch beim nächsten Special bin ich gerne wieder dabei und auch ihr solltet mal vorbei schauen! Ob nun im J-Store Berlin oder in Hamburg und vergesst dabei nicht ein Purikura zu machen, dass macht echt einen riesen Spaß.

J-Store Berlin
Diesen Manga könnt ihr im J-Store Berlin in der Kantstraße 125 erwerben. Ein Besuch lohnt sich in diesem Shop, da er auch noch viele andere Produkte in seinem Sortiment vorweist, wie zb.: japanese Lifestyle, Gloomy, 2. Hand Mangas zum halben Preis und vieles vieles mehr. Auch Online sind sie vertreten unter www.j-store-berlin.de oder auf ihrer Facebook-Seite, die ihr unter diesem Link findet.



Für euch, Eure We Love Japan Admin

Bildquelle: We Love Japan













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen