Sonntag, 21. Dezember 2014

Hellsing Ultimatie OVA Vol. 1 DVD-Edition

Ich freue mich euch einen weiteren Titel aus dem Hause von nipponart, präsentieren zu können!
Dieses mal habe ich mir die brand neue Hellsing Ultimate OVA Vol. 1-DVD-Edition angesehen, welche ihre VÖ am 12.12.2014 bei unserem Partner hatte. Ursprünglich war auch Hellsing ein Manga bestehend aus 10 Bänden, welcher als Anime und 1997 als Anime-Serie, von den GONZO Studios umgesetzt wurde. 2003 schaffte es die Serie ins deutsche Fernsehen und war der Renner auf VIVA und VOX. Seit 2005 wurden die OVA's mit dem Titel Hellsing Ultimate produziert, jede Episode enthält die Geschichte des jeweiligen Manga-Bandes. Für so einige Anime-Fans wird nun ein Traum wahr! Nipponart veröffentlicht die „Hellsing“- Ultimate OVA-Reihe erstmals komplett in Deutschland und das auf DVD und Blu-ray ungeschnitten! Einordnen lässt sich Hellsing in die Genre Horror-, Actionserie und Splatter. Ich bin jedenfalls schon jetzt auf die weiteren OVA's gespannt

Inhalt
''Hellsing'' ist eine Geheimorganisation, welche dem Schutz des Königreiches dient. Das Land wird von einer Plage heimgesucht und zwar von Vampiren und Ghouls. Die Afugabe Hellsings ist es genau diese zu vernichten, welche aus belanglosen Gründen gnadenlos töten. Als jedoch eine unheimliche Macht die Krone bedroht, sieht sich Lady Integra, das junge Oberhaupt der Hellsing-Organisation, gezwungen, die mächtigste Waffe aus dem Hut zu zaubern. Sein Name ist Alucard, der mächtigste Ur-Vampir. Denn welcher Mensch könnte es mit dieser Macht aufnehmen? Niemand! Nur ein Vampir und selbst er und die Organisation stehen vor ihrer größten Herausforderung. Zudem kreuzt die junge und hübsche Polizistin seinen Weg und stolpert geradewegs in diese Situation hinein und weiß gar nicht wie ihr geschieht. Knall auf Fall befindet sie sich in einer Welt voller Untoten, Blut und Dunkelheit..

Charakter Check
Seras Victoria - Sie ist Polizistin und stehts im Einsatz gegen Ghouls/Zombies und sonstiges Gesocks. Sie wird von Alucard immer Fräulein Polizistin genannt. Er ist ihr Segen und ihr Fluch. Dank ihm wird sie zum Vampir. Sie ist ein aufrichtiger Mensch gewesen und auch als Vampir bleibt sich sich ihrer treu. Sie muss noch lernen mit ihren Fähigkeiten umzugehen und ist deshalb etwas tollpatschig. Sie hat eine Vorliebe für sehr schwere und große Waffen.

Alucard (Ananym für Dracula) - Er ist der mächtigste aller Vampire. Er ist der der von den Toten immer wieder zurückkehrt, er arbeitet für die Hellsing-Organisation. Vor 30 Jahren von Lady Integras Vater in den Kerker des Hellsing-Anwesens verbannt und schließlich von Integrain der Not befreit, Seitdem dient er ihr. Er ist stolz, zu seinen Gegnern mehr oder weniger sadistisch und doch hat das Fräulein Polizistin in ihm einen Funken von Menschlichkeit aufleben lassen.

Extras
An Extras bekommt ihr so einiges geboten! Wie zb. ein 7 seitiges Booklet, welches randvoll mit weiteren Informationen ist, einen Trailer zu Hellsing OVA 2, einen Jp. Teaser zu Hellsing OVA 3, Jp. Promo-Clip und die ganze OVA bekommt ihr als Re-Cut.

Verpackung
Die DVD Version ist im Mediabook, perfekt durch designet und lässt sich wie ein kleines Buch
aufklappen. Das Booklet ist auf der rechten Innenseite befestigt. Auch die Blu-Ray Version ist im Mediabook erhältlich.

Daten allgemein
-Vertrieb: nipponart
-Preis: 23,95€
-Audioformat: DTS 5.1 Deutsch, Dolby-Digital 5.1 Deutsch, DTS 5.1 Japanisch, Dolby-Digital 5.1 Japanisch
-Umfang: Booklet, Trailer Hellsing OVA 2, Jp. Teaser Hellsing OVA 3, Jp. Promo-Clip, DVD Edition als Re-Cut
-Laufzeit: 60min
-FSK:16

Fazit
Blut Blut nix als Blut! So fängt die 1. OVA schon mal an.
Wir reden hier schließlich von Hellsing und nicht von irgendeiner romantischen Vampir-Story!
Die schaurige Vampir-Saga hält sich als OVA strickt an die Manga-Vorlage von Kouta Hirano.
Wenn man also das Licht ausmacht, sich in seine Decke kuschelt und Abends alleine (oder auch mit Freunden) im Dunkeln Hellsing guckt, der wird in eine mystische Welt voller Splatter und Horror mit einer klitzekleinen Prise Humor entführt und kann sich seinem Bann nicht mehr entziehen.
Tolle Actionszenen und lebendige Bilder sprudeln nur so wie rotes Blut.
Die Charaktere könnten geheimnisvoller nicht sein und sind für Überraschungen gut.
Zum ersten Mal wird in Deutschland, eine in der ungeschnittenen und komplett überarbeiteten Re-Cut-Edition präsentiert. Das lässt auch an so manch schöne Erinnerungen zurück denken, als es damals, vor gefühlten 100 Jahren, noch die schönen Anime Nächte im TV gab und Hellsing gnadenlos brutal über den Bildschirm flimmert. Nipponart ist die Re-Cut Edition jedenfalls sehr gut gelungen! Voll bepackt mit Extras, einem beeindruckenden Design einem Booklet, welches bis oben hin voll mit wertvollen Informationen ist und einem unschlagbaren Preis lässt es zu einem schönen Highlight werden. Ein tolles Erlebnis für alle Anime Fans des Horror Genre!

nipponart
Für den Verkauf in Deutschland wurde die Serie von nipponart lizenziert. nipponart bietet über 1.000 Artikel rund um das Thema Anime, Manga, Lifestyle und Art an! Noch dazu ist der Tiefpreis garantiert! Wer einen der Artikel in einem anderen Online-Shop (Amazon, Hitmeister, Bücher.de etc.) zu einem geringeren Preis findet, erhält das Produkt zum Konkurrenzpreis! laut nipponart. Obendrauf erhält jeder Kunde bei seiner Bestellung ein Toxic Sushi Magazin gratis dazu.

Wir danken nipponart für die Zusendung des Rezensionsexemplars und für die freundliche Zusammenarbeit.

Für euch, eure We Love Japan Admin

Bildquelle: We Love Japan/Nipponart GmbH

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen