Dienstag, 11. November 2014

Review zu Fullmetal Alchemist: Brotherhood-Vol.1

Ich freue mich vor Veröffentlichung, euch die neuste Anime-Action-TV-Serie von KSM präsentieren zu können! Ich habe mir für euch die 1. Vol von Fullmetal Alchemist angesehen. Wie fast jede Serie in Japan, war auch diese ursprünglich ein Manga, dieser erschien erstmals im Jahr 2001. Hiromu Arakawa hatte Fullmetal Alchemist ursprünglich als Geschichte mit nur einem Kapitel geplant, doch der Verleger wollte mehr und so lies sie ihrer Fantasie freien Lauf, ohne einen Plan zu verlogen und das mit Erfolg! Der Manga wurde zum riesen Hit und daher ist es nicht ungewöhnlich, dass ein Kinofilm und 2003 die TV-Serie entsprang. Fullmetal Alchemist: Brotherhood gibt es ab dem 17.11.2014 als Limited Edition auf DVD und Blu-ray-Disc zum ersten Mal im deutschsprachigen Raum.

Inhalt
In einem kleinen Dorf namens Resembool leben die Brüder Elric. Als deren Mutter plötzlich an einer Krankheit verstirbt, versuchen diese sie mit Hilfe der Alchemie wieder zu beleben. Alchemie ist eine allmächtige Kunst, mit der man die Wissenschaft vom Verstehen, Zerlegen und der Rekonstruktion von Materie leiten kann. Doch die beiden Brüder brechen das größte Tabu der Alchemisten. Sie versuchen ihre tote Mutter zu transmutieren. Das darf von niemanden versucht werden. Doch der Ehrgeiz packte die beiden und eh sie sich versahen, befanden sie sich in der Hölle...Für diesen Versuch müssen sie einen hohen Preis zahlen. Alphonse verliert dabei seinen kompletten Körper, welcher an eine metallene Rüstung transferiert wurde. Edward verliert sein Bein und einen Arm, welche von kybernetische Prothesen ersetzt werden. Durch Edwards Talent wird das Militär auf ihn aufmerksam. Eh sich die Brüder bewusst werden, was alles geschehen ist, befinden sie sich auch schon in einer üblen Verschwörung und Kämpfen darum, ihre eigentlichen Körper zurück zubekommen. Ob ihnen das gelinkt und um welche Verschwörung es sich handelt...das müsst ihr schon selbst raus finden.

Charakter Check

Edward Elric - Er ist 11 Jahre alt und der jüngste Staatsalchemist aller Zeiten. Zusammen mit seinem kleinen Bruder Alphonse lebte er in einem kleinen Dorf namens Resembool, bei seiner Mutter. Auf seinen Vater ist er nicht besonders gut zu sprechen, da dieser sich über alle Berge gemacht hat. Edward besitzt jede Menge Schneit, Kampfgeist und vor allem Ehrgeiz.

Alphonse Elrice - Er ist 10 Jahre alt und der jüngere Bruder von Edward. Sein Aussehen erinnert ehr an einen Ritter, denn er trägt eine Rüstung und das nicht ohne Grund. Zusammen mit Edward, hat er das größte Tabu der Alchemisten gebrochen und ist nun an diese Rüstung gebunden. Aber auch Edward hat sein Laster zu tragen. Alphonse größter Traum ist es, seinen eigenen Körper zurück zubekommen.

Extras

Die 1. Vol. ist randvoll mit tollen Extras wie zb.: 2x Mini-Clips (Animierte Omakes), Opening Song "Yui - Again", Closing Song "Sid - Uso", Trailer, Bildergalerie, Booklet mit Episodenguide, umfangreiches Booklet mit Rohzeichnungen (Making Of der Serie), Charakter-Settings und Charakterbeschreibungen, Omakes und vieles mehr...






Daten Allgemein
Vertrieb: KSM
Preis DVD: 39,99€
Preis Blu-ray: 49,99€
Bildformat: 16:9, 1,78:1
Tonformat: Deutsch (Dolby Digital 5.1) Japanisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch
Laufzeit: 188min
FSK: 16

Fazit
Actionreich und mit einem großen Knall startet die Serie mit ihrer ersten Episode!
Die ersten Minuten fällt es jedoch etwas schwerer in die Geschichte hinein zu finden und wird mit verschiedenen Informationen zugebombt, doch nach ein paar Minuten ist man drin und kann den Anime genießen. Hier trifft größte Fantasie, Wissenschaft und Abenteuer aufeinander und sorgen für eine explosive Mischung. Neben der ganzen Spannung kommt der Humor keines Falls zu kurz! Aber nicht nur der Anime haut einen um, sondern auch die Musik, welche von Akira Senju komponiert wurde. Der Anime und dessen Musik war so beliebt, dass es 2004 beim Tales of Another Festival in Tokio und Ōsaka Konzerte statt fanden. Sage und schreibe 30.000 Fans besuchten es und so bekam auch das Festival eine Live DVD. Fullmetal Alchemist ist so beliebt, dass es Videospiele, Kartenspiele, Romane und vieles mehr zu kaufen gibt. Die Beliebtheit des Animes ist bei weitem nicht zu unterschätzen und wenn man sich den Anime ansieht, weiß man auch genau warum! Ich jedenfalls bin beeindruckt und freue mich auf die kommenden Volumes. Fullmetal Alchemist ist ein MUSS für jeden Anime-Fan. Dieses Werk kann ich euch nur ans Herz legen.

KSMFilm
KSM GmbH ist ein erfolgreiches unabhängiges Label, was sich in der Produktion und Vermarktung von Filmen und Fernsehprogrammen in der Home Entertainment Markt spezialisiert hat. Von Real-Movies wie zb. Left Behind, Tekken 2 - Kazuya`s Revenge, so wie auch Serien wie zb. Sabrina total verhext, oder auch Animes wie zb. Naruto, Captain Tsubasa sind unter ihrem Label zu finden! Von alten Klassikern bis hin zum top Aktuellsten glänzt KSM mit seiner Vielfalt!

Ich bedanke mich für die Zusammenarbeit und die Bereitstellung des Review-Materials.

Eure We Love Japan Admin

Bildquelle: KSM





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen