Donnerstag, 20. November 2014

Review zu Fate / Kaleid Liner Prisma Illya - Komplett-Box DVD

Ich freue mich eine weitere Rezension, zu einem Produkt aus dem Sortiment von nipponart zu
präsentieren. Diesmal habe ich mir Fate / Kaleid Liner Prisma Illya - Komplett-Box DVD angesehen. Umgenau zu sein handelt es sich bei Fate / Kaleid Liner Prisma Illya“ um ein Spin-Off der bekannten „Fate / Staynight“-Reihe. Auf 2 DVD's bekommt ihr bei nipponart alle 11 Episoden. Die Anime Serie lässt sich in die Genre Romantik, Magical und Komödie einordnen. Lass auch du dich von den Magical-Girls verzaubern!

Inhalt
Träumst du von Magie? Was wäre, wenn du nichts ahnend in deinem Bad bist und plötzlich von einem frechen, sprechenden Zauberstab überrumpelt wirst und dich plötzlich in einem Zaubermädchenkostüm befindest? Genau das ist der kleinen Illya passiert. Doch ein Zaubermädchen hat auch Pflichten und genau diese stellen das Leben von Illya gründlich auf den Kopf. Sie muss 7 bestimmte Karten finden und bergen. Das klingt einfacher als es ist, denn auch die Macht des Bösen hat ihre Finger mit im Spiel, genauso wie die Zaubermädchenkonkurenz. Wird sie es schaffen diese Karten zu bergen? Und gewinnt sie die anderen Zaubermädchen für sich? Wieso ist ausgerechnet Illya von dem Zauberstab auserwählt worden? Und was sind das für dunkle Mächte? Das müsst ihr schon selber herausfinden....

Charakter Check


Illya - sie ist 10 Jahre alt und geht in die 5.Klasse. Illya ist ein sehr verträumtes und romantisches Mädchen. Sie wohnt zusammen mit ihrem Stiefbruder Shirou und einem Hausmädchen, da ihre Eltern so gut wie nie da sind, da sie immer sehr viel arbeiten.




Rin - Sie ist dickköpfig und stur, wenn es um ihre Rivalin Luvia geht. Sobald diese beiden aufeinander treffen schlagen sie sich die Köpfe ein. Ursprünglich gehörte ihr der Zauberstab Ruby, doch diese hatte keine Lust mehr, Rin als Meisterin zu haben.


Extras
Als Extras sind ein Postkartenset mit 5 Postkarten und eine Bonus DVD von nipponart enthalten. Die Postkarten sind super kawaii mit den wichtigsten Charakteren, im magical Design bedruckt. Auf der Bonus DVD befinden sich die jeweils 1. Episoden von: Wedding Peach, FLCL, Black Rock Shooter, Full Metal Panic!und Blood Lad.

Verpackung
Wundervoll durch designed bekommt ihr alle 2 DVD's + Bonus DVD in einem Digipack mit Schuber.

Daten allgemein
Vertrieb: nipponart
Preis: 49,95€
Audioformat: Sterio Japanisch
Umfang: Postkartenset, inkl. Nipponart Bonus-DVD
Laufzeit: 250 Minuten
FSK: 12

Fazit
Taucht ein in eine magische Welt, voller Magie, atemberaubender Farben, tollen Kostümen,
niedlichen Mädchen und spannenden Abenteuern und Missionen! Der Zeichenstile von Fate / Kaleid Liner Prisma Illya ist unverwechselbar! Eine bezauberndes Charakter-Design läd hier zum Träumen ein, er ist kawaii und mächtig zu gleich. Während die Zaubermädchen im romantischen Touch dargestellt werden, um so düsterer sind ihre Gegner und sorgen somit für ein Gleichgewicht. Das beeindruckende Farbspiel sorgt in den actionreichen Szenen für noch mehr Aufsehen. Dennoch erinnern einen die erste Verwandlungsszene sehr stark an die von Sailor Moon. Wenn man darüber hinweg sieht, ist Fate / Kaleid Liner Prisma Illya ein genialer Anime voller Fantasie! Die Story ist sehr kompakt und lässt nichts aus. Das Digipack passt vom Design wunderbar zur Serie und das Postkartenset ist das Sahnehäubchen. Hier ist für jeden was dabei! Turbulente Action, dramatische Kämpfe, Romantik und jede menge Magie, eben ein MUSS für alle Magical-Girl-Fans!


nipponart
Für den Verkauf in Deutschland wurde die Serie von nipponart lizenziert. nipponart bietet über 1.000 Artikel rund um das Thema Anime, Manga, Lifestyle und Art an! Noch dazu ist der Tiefpreis garantiert! Wer einen der Artikel in einem anderen Online-Shop (Amazon, Hitmeister, Bücher.de etc.) zu einem geringeren Preis findet, erhält das Produkt zum Konkurrenzpreis! laut nipponart. Obendrauf erhält jeder Kunde bei seiner Bestellung ein Toxic Sushi Magazin gratis dazu.

Wir danken nipponart für die Zusendung des kostenlosen Rezensionsexemplars und für die freundliche Zusammenarbeit.

Für euch, eure We Love Japan Admin


Bildquelle: We Love Japan/Nipponart GmbH

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen