Donnerstag, 7. November 2019

Slayers - Movies & OVAs Gesamtausgabe

Ich freue mich, euch den aktuellen Titel, aus dem Hause von nipponart präsentieren zu können. Heute habe ich mir die OVA und Movie Reihe zu Slayers angesehen. Ursprünglich handelt es sich hierbei um eine Light-Novel-Reihe von Hajime Kanzaka, welche als Manga und anschließend in den 90er Jahren als Anime Serie mit 104 Episoden in 5 Staffeln. Einordnen lässt sich der Anime in die Genre Fantasy und Komödie. Nach dem diese bei nipponart in 3 Boxen erschienen sind, sind nun alle OVA uns Movies in einer Box auf DVD und Blu-ray erhältlich!

Inhalt
Monster, Mythen und Dämonen! Wer kennt nicht die beiden tollkühnen Zauberinnen Lina Inverse und Naga sowie deren tollpatschigen Gefährten Gourrie Gabriel, die im alltäglichen Kampf mit Göttern, Dämonen, Drachen und Monstern nicht den Spaß an neuen Abenteuern verlieren. So warten auf Lina einige neue Unannehmlichkeiten.

OVA:
- Slayers Special – The Book of Spells
- Slayers Excellent

Movies:
- Slayers Special – The Book of Spells
- Slayers Perfect
- Slayers Return
- Slayers Great
- Slayers Gorgeous
- Slayers Premium

Charakter Check
Lina Inverse - Sie ist laut, hat einen großen Appetit, leidet unter ihrer kleinen Oberweite und hat dennoch ein großes Herz. Außerdem ist sie eine mächtige Magierin. Wer sie bestehlen will hat es schwer, denn sie selbst ist auch gut in diesen Dingen.

Naga - sie wird auch die weiße Schlange genannt und fällt durch ihr aufreizendes Outfit schon vom weitem auf. Sie begleitet Lina auf ihren Reisen und ist oft schadenfroh und nimmt viele Gegner nicht ganz ernst.

Gourry Gabriev - er ist meistens ziemlich begriffsstutzig und hat ein großes Herz. Auch er gehört zu Linas Begleitern. Er kann sehr gut mit seinem Schwert umgehen und schlägt so manches Wesen in die Flucht.

Verpackung
Bei der Verpackung handelt es sich um ein Digi-Pack welches 3 Disc beinhaltet.

Extras
Als Extra bekommt ihr einen Sticker in Postkartengröße und ein Booklet

Daten allgemein
-Label: nipponart
-Regie: Takashi Watanabe
-Preis Blu-ray: 46,99€
-Audioformat: Deutsch DTS-HD MA 5.1, Japanisch DTS-HD MA 5.1, Japanisch PCM 2.0 (OVAs)
-Laufzeit: 460 min
-FSK:16

Fazit

Welcome back to the 90's! Da geht einem das Herz auf. Ich persönlich gehöre zu den Fans vom Anime aus den 80-90er Jahren und somit ist Slayers für mich ein absoluter Leckerbissen. Es ist witzig, es ist laut, es macht Spaß! Action, Fantasy, Humor und eine explosive Story waren damals schon das Erfolgsrezept für die Serie. Um so mehr freut es mich, dass es nun die Movies und OVA's in einer Box gibt, vor allem auch auf Blu-ray! Bim Bild und Ton gibt es ebenfalls nichts zu meckern, und wem es dennoch nicht passt, der kann auf japanisch umschalten. Wer also Lust auf Drachen, Magie, etwas Ecchi und auf 460 min volle Anime Power hat.... der sollte unbedingt rein schauen.

nipponart
Für den Verkauf in Deutschland wurde die Serie von nipponart lizenziert. nipponart bietet über 1.000 Artikel rund um das Thema Anime, Manga, Lifestyle und Art an! Noch dazu ist der Tiefpreis garantiert! Wer einen der Artikel in einem anderen Online-Shop (Amazon, Hitmeister, Bücher.de etc.) zu einem geringeren Preis findet, erhält das Produkt zum Konkurrenzpreis! laut nipponart. Obendrauf erhält jeder Kunde bei seiner Bestellung ein Toxic Sushi Magazin gratis dazu.

Wir danken nipponart für die Zusendung des Rezensionsexemplars und für die freundliche Zusammenarbeit.

Für euch, eure We Love Japan Admin  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen