Montag, 3. Dezember 2018

Fireworks - alles eine Frage der Zeit - Blu-ray

Ich freue mich, euch einen weiteren aktuellen Titel, aus dem Hause von Universum Anime präsentieren zu können. Heute habe ich mir den Anime ''Fireworks'' angesehen. Fireworks ist ein Anime, der auf dem gleichnamigen japanischen Live-Action-Movie von 1993 basiert (Shunji Iwai). Adaptiert wurde er 2017 vom Studio SHAFT. Der Film wurde am 18. August 2017 in Japan veröffentlicht und erhielt gemischte Kritiken von Kritikern, spielte aber weltweit 26 Millionen US-Dollar ein. Einordnen lässt er sich in die Genre Jugenddrama, Romantik und ist auf Blu-ray und DVD erhältlich.

Inhalt
In der Stadt Moshimo wohnen Norimichi Shimada und seine Freunde, Yusuke, Miura und Junichi. Und wie das Leben nun mal so spielt sind Norimichi und Yusuke in die hübsche Mitschülerin Nazuna verliebt. Diese leidet Zuhause unter ihrer Mutter und schmiedet Pläne mit Norimichi oder Yuusuke davonzulaufen. Und dann ist da noch die Wette mit dem Feuerwerk...Sind Feuerwerksblumen auch von der Seite aus betrachtet rund?



Verpackung
Bei der Verpackung handelt es sich um eine Amaray, welche eine Disc enthält. Das Cover ist verträumt und farbenfroh gestaltet.

Extras
sind leider keine Enthalten

Daten allgemein
-Vertrieb: Universum Anime
-Regie: Akiyuki Shinbo
-Preis Blu-ray: 21,99€
-Sprache: Japanisch, Deutsch
-Untertitel: Deutsch
-Laufzeit: 90 min
-FSK: 12

Fazit
Fireworks strahlt mit einer tollen musikalischen Untermalung von Satoru Kousaki, einer bunten Mischung von Jugendlichen, schönen Lichteffekten und einer Portion an realen Problemen, die Teenager manchmal so haben. Bei dem modernen Anime-Remake wurden 40 Minuten hinzu gefügt aber dennoch fehlt mir die Tiefgründigkeit in der Story. Ebenso liegt mir die Synchro nicht. Die männlichen Stimmen ähneln sich zu sehr und sind zu tief für die Jungs im Anime, weshalb ich hier die originale Tonspur empfehle. Das Ende lässt ebenfalls viel Raum für die eigene Interpretation. Aber dennoch reißt einem der Anime mit dieser bestimmten Grundstimmung mit. Wenn ich diesem Anime Schulnoten geben müsste, wo 1 das Beste und 6 das Schlechteste ist, bekommt er von mir eine 3-. Aber macht euch am Besten selbst ein Bild und schaut mal rein.

© 2017 TOHO / Aniplex / SHAFT / KADOKAWA / TOY‘S FACTORY / JR Kikaku / Lawson HMV Entertainment / LINE

Universum Anime
Wir alle kennen Universum Film schon Jahre, durch zb Filme wie die Action-Highlights Crank und Transporter 3! Im Anime Bereich gehört Universum Film mit ca. 26% Marktanteil in 2011 zu den Marktführern. Die größten Erfolge feiert das Label mit den weltberühmten Filmen des Studio Ghibli (u.a. der Oscar®-prämierte Film Chihiros Reise in Zauberland und Das wandelnde Schloss, sowie mit den auf der Serie Neon Genesis Evangelion basierenden Spielfilm-Remakes Evangelion 1.11 und Evangelion 2.22. Ein spezieller Online Shop ist Universum Anime nicht, deswegen findet man auch keinerlei Preise zu den jeweiligen Titeln auf ihrer Homepage. Ihre DVD’s kann man aber zum Beispiel bei Amazon käuflich erwerben. Die Seite von Universum Anime findet ihr hier: http://www.universumanime.de, zudem könnt ihr sie auch auf Facebook finden, folgt einfach diesem ->Link<-! 

Wir danken Universum Anime für die Zusendung des kostenlosen Rezensionsexemplares und für die freundliche Zusammenarbeit.


Für euch, eure We Love Japan Admin

https://www.facebook.com/WeLoveJapanGermany


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen