Sonntag, 11. November 2018

Sailor Moon R - 2. Staffel – DVD Box 3

Ich freue mich euch einen weiteren Titel aus dem Hause von Kazé-Deutschland präsentieren zu können! Dieses Mal habe ich mir die 2. Box der TV Serie von ''Sailor Moon'' angesehen. Hierbei handelt es sich um die bekannte deutsche TV-Fassung der 90er Jahre. ABER zusätzlich enthält sie auch die ungeschnittene japanische Originalfassung mit deutschen Untertiteln. Ursprünglich handelt es sich bei Sailor Moon um eine Manga Reihe von Naoko Takeuchi. In den 90er Jahren wurde schließlich eine Anime Serie zum Leben erweckt, welche mehrere Generationen geprägt hat. 2014 bekam Sailor Moon einen Neustart zum 20. Jubiläum unter dem Namen ''Sailor Moon Crystal''. Sailor Moon Crystal (ebenfalls bei KAZE' erhältlich). Sailor Moon ist so erfolgreich, das sogar Musicals, Realmovies, Bücher und Filme entstanden sind. Aber wir wollen uns der TV Serie aus den 90ern widmen, welche 200 Episoden umfasst und auf 10 Boxen aufgeteilt wurde. Einordnen lässt sich die Serie in die Genre Fantasy, Shōjo, Magical Girl, Comedy und sind bereits komplett auf DVD erschienen.

Inhalt
Wieder verschlafen, wieder zu spät – in Bunnys Alltag ist alles beim Alten. Zwei Monate nach dem großen Kampf gegen das Königreich des Dunkeln führen die Sailor-Kriegerinnen ein ganz gewöhnliches Leben, ohne sich an die dramatischen Ereignisse in der Vergangenheit zu erinnern. Die Ruhe währt jedoch nicht ewig: Mit Anne und Ail landen zwei Außerirdische auf der Erde, die mit der Kraft ihrer Monster die Energie der Menschen absaugen wollen. Schließlich bleibt Luna nichts anderes übrig, als Bunny ihre Erinnerung zurückzugeben. Doch auch die anderen Kriegerinnen müssen wieder erweckt werden, um mit den neuen Feinden fertig zu werden. Neben Liebeskummer und den üblichen Streitereien gibt es also wieder viel zu tun: Macht der Mondnebel, mach auf!

Charakter Check
Mamoru Chiba ( Tuxedo Mask) - Er ist ein Student, gut aussehend und äußerst unfreundlich. So gerät er des öfteren mit Bunny aneinander. Nach einer Weile legt er seine harte Schale allerdings ab. Nachts träumt er von einer Stimme, die ihm sagt er solle den magischen Silberkristall finden und wie aus dem Nichts taucht plötzlich Tuxedo Mask auf und versucht Sailor Moon den Kristall streitig zu machen. Aber ab und an rettet er sie sogar..

Motoki Furuhata - Er ist ein guter Freund von Bunny und sogar der beste Freund von Mamoru. Neben seinem Studium arbeitet er in einer Spielhalle. Er ist unkompliziert, locker und hübsch, da fliegen so einige Frauenherzen auf ihn.

Gurio Umino - Er ist Bunnys und Narus Klassenkamerad. Er ist sehr tollpatschig und ab und an auch peinlich, aber er hat ein großes Herz, welches zu Anfang für Bunny schlägt. Er ist ein typischer Nerd, mega gut in der Schule und trägt eine Brille.

Naru Osaka - Sie ist Bunnys beste Freundin und geht mit ihr in die selbe Klasse. Naru wird komischer Weise sehr oft zum Ziel des Bösen, weshalb Bunny sie des Öfteren retten muss.

Verpackung
Bei der Verpackung handelt es sich um ein Digipack mit Schuber. Dieses beinhaltet 6 DVD's. Das Design ist liebevoll gestaltet und mit Glitzer aufgehübscht. Das Cover ziert dieses mal Sailor Moon und ist im schicken Blau gestaltet.

Extras
Als Extra bekommt ihr 4 Sticker auf denen Umino, Haruna, Motoki und Naru abgebildet sind. Außerdem liegt ein Booklet mit 16 Seiten bei. Darin sind Hintergrundinfos zu einigen Charakteren und ein Episodenguide enthalten. Ich weiß grad nicht genau ob ich das jetzt mit zu den Extras zählen soll aber ich tu es einfach mal. Ihr bekommt zusätzlich die ungeschnittene japanische Originalfassung mit deutschen Untertiteln incl. der originalen Openings und Endings

Daten allgemein
-Vertrieb: Kazé-Deutschland
-Regie: Junichi Sato; Kunihiko Ikuhara
-Preis: 56,95€
-Episoden: 47-68
-Disc: 6
-Sprache: Deutsch, Japanisch (Dolby Digital 2.0)
-Untertitel: Deutsch
-Laufzeit: 550 min
-Extras: 16-seitiges Booklet, 4 Sticker
-FSK: 12

Fazit
Wir sind bei der 3. Box angekommen und Sailor Moon wird niemals langweilig! Es gibt ja so einige Serien die man früher gern gesehen hat und wenn man sie sich heute noch mal an schaut, sie gar nicht mehr toll findet ABER das ist bei Sailor Moon nicht der Fall. Spannung, Romantik eine Menge Humor, Bösewichte, Helden und Werte sind das Erfolgsrezept! Ich liebe die Ausarbeitung der Boxen durch KAZE'! Sie sind so liebevoll gestaltet, da geht mir das Herz auf. Jede Box ist individuell gestaltet und das auch in unterschiedlichen Farben und Motiven. Sie hat sogar eine Glitzerschicht auf dem Cover! Doch leider ist das Glitzer in Box 3 etwas weniger wie auf den vorherigen Boxen. Der Schuber ist schön stabil! Allerdings ist die Pappe des Digipacks nicht sehr stabil. Da ich auf Sticker stehe, freu ich mich um so mehr, dass in jeder Sailor Moon Box Sticker enthalten sind. Da schlägt mein Sammlerherz gleich höher. Grandios finde ich auch, dass die japanische Originalfassung mit deutschen Untertiteln incl. der originalen Openings und Endings enthalten sind. Welche Fassung, Opening und Ending letztlich besser ist, liegt im Auge des Betrachters, sie haben beide etwas für sich! Die japanische Version enthält so genannte Eyecatcher-Clips, diese kommen in der Mitte jeder Episode vor und sind somit ''Werbetrenner''. Diese dauern nur ein paar Sekunden, sind aber ganz niedlich gemacht. Sailor Moon sollte in keinem Magical Girl Fanhaushalt fehlen! Schaut unbedingt mal rein und versetzt euch zurück in die 90er Jahre, es lohnt sich.

Bild © NAOKO TAKEUCHI/PNP, TOEI ANIMATION

Kazé-Deutschland 
Seit 1995 erscheinen bei KAZÉ Anime Kult-Hits wie Detektiv Conan, Dragon Ball Z und viele weitere Animes. Aber sie haben sich nicht nur den Animes verschrieben, sondern nehmen seit 2012 auch Mangas mit in ihr Programm auf! Zu den 1. Mangas gehören unter anderen Blue Exorcist, Midnight Secretary und Resident Evil – marhawa desire. Dennoch sind nicht nur Manga und Anime zu finden, sondern als Krönung auch Merchandising.
KAZÉ ist auf sehr vielen Conventions vertrehten. Außerhalb der Conventions findet über das firmeneigene Forum ein enger Austausch mit den Fans statt.
Hier kommt ihr zum Shop von Kazé-Deutschland http://www.kaze-online.de/ und hier zu ihrer Facebookseite https://www.facebook.com/kaze.deutschland/timeline
Schaut doch mal vorbei, es lohnt sich!

Wir danken Kazé-Deutschland für die Zusendung des Rezensionsexemplars und für die freundliche Zusammenarbeit.

Für euch, eure We Love Japan Admin
https://www.facebook.com/WeLoveJapanGermany/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen