Donnerstag, 17. Mai 2018

Sneaker und Geta?



Kennt ihr schon die ''Hanao Schuhe''? Sie sind Teil der "Whole Love Kyoto" Modemarke von Yosuke Sakai. Sie wurden von dem Universitätsprofessor für Kunst und Design in Kyoto und seinen Studenten der Universität ins Leben gerufen. Richtig bekannt wurden sie erst letztes Jahr, als die ''Hanao Schuhe'' im Kyoto Art Theater Shunjuza während der Miyako Odori Tanzvorführung im letzten Frühjahr getragen wurden.

Die Sneaker kosten 18.144 $ pro Paar. Anfangs waren die Schöpfer der Schuhe skeptisch, wie sich die teuren Sneaker verkaufen würden. Dank ihrer authentischen Handarbeit und ihrer einfachen Handhabung haben sie sich jedoch sehr gut verkauft. Mehr als 70 Paare wurden in Shunjuza verkauft, als die Tanzaufführung in diesem Frühjahr stattfand. Insgesamt 140 Paare wurden an zwei Luxuskaufhäuser in London geliefert. Die Hanao Schuhe werden für eine begrenzte Zeit nur in Kaufhäusern und ausgewählten Geschäften erhältlich sein.

Was sind Geta überhaupt? Geta sind Holzsandalen die zu traditioneller Kleidung wie z.b. dem Kimono oder dem Yukata getragen werden. Durch ein schönes Stück Stoff, wird die Holzssohle am Fuß, zwischen den Zehen getragen. Es gibt unzählige Varianten der Geta wie z.b. Ashida Geta, Yama Geta, Yoshiwara Geta, Pokkuri Geta, Robo Geta und viele mehr. Einige Geta haben eine hohe Holzsohle und andere noch 2 Holzabsätze darunter, diese dienten dazu, die teuren Kleider von der schmutzigen Straße zu schützen. Oder zeigen einen bestimmten Status des Trägers.

Wie findet ihr die Kombi aus Geta und Sneaker? Würdet ihr sie tragen?

Bild/Quelle (c) The Japan News



Für euch, eure We Love Japan Admin

https://www.facebook.com/WeLoveJapanGermany/ 


Alle Inhalte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Bitte verwenden Sie meine Bilder nicht ohne meine Erlaubnis. Wenn Sie eines meiner Artikel oder Rezepte auf Ihrer Website teilen möchten, schreiben Sie bitte dies mit Ihren eigenen Worten und teilen Sie den jeweiligen Link zu diesem Beitrag, als die ursprüngliche Quelle. Vielen Dank.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen