Donnerstag, 17. Mai 2018

Rezept: Azuki Eis



Die Sonne brennt, es ist heiß, wie wäre es da mit einem Eis? Aber nicht irgend ein Eis, sondern ein japanisches welches du ganz einfach selber machen kannst.. Das Azuki Eis! Dieses ist ein Milch-Eis mit Azukibohnen und schmeckt süß. Ich zeige dir wie du es mit wenigen Zutaten selber machen kannst.

Was du brauchst:

Eisbehälter (findest du bei TEDI für 2€)
150ml Milch
1 1/2 EL gezuckerte Kondensmilch
4 EL Azukibohnen (bekommt ihr bei Reishunger>HIER<)
4 EL Zucker
1 Prise Salz

So geht's:

1. Nehmt euch eine kleine Schüssel und legt die Azukibohnen 12 Stunden in kaltes Wasser ein. Wechselt ab und an mal das Wasser aus. Nehmt nun einen Topf, gebt die Bohnen und eine Prise Salz hinein und kocht sie mit reichlich Wasser ca 25 min. Gießt sie ab, nehmt nun eine Pfanne und erhitzt diese, gebt die Bohnen, 8 EL Wasser und den Zucker hinein und Kandiert sie unter ständigen Umrühren! Lass die Bohnen abkühlen.

2. Nimm dir eine Schüssel und gib die Milch und die gezuckerte Kondensmilch hinein.
Rührt diese gut durch. (wer möchte kann auch noch einen halben Teelöffel Matcha Pulver mit dazu geben) Nimm dir jetzt deinen Eisbehälter und gebe in jedes 1 EL der Azukibohnen hinein. Jetzt übergieße sie mit deiner Milchmischung. Falls ein paar Bohnen oben schwimmen sollten, dass ist nicht schlimm sie setzen sich noch unten ab. Geb nun den Deckel mit dem Stil hinein, verschließe ihn gut und stelle es in deinen Tiefkühler. Lass sie am besten über Nacht im Tiefkühler. Wenn du sie dann essen möchtest halte den Behälter 1min unter heißes Wasser, dann kannst du das Eis leicht raus ziehen.

Wenn dir das Anleitungsbild zu klein ist, kannst du auch drauf klicken, dann wird es größer.

Fertig!

Viel Spaß in der Küche und Itadakimasu!

Hier habt ihr noch weitere Rezepte von mir

Sandwiches für dein Bento
Onigiri
Pocky Pops

Alle Inhalte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Bitte verwenden Sie meine Bilder nicht ohne meine Erlaubnis. Wenn Sie eines meiner Artikel oder Rezepte auf Ihrer Website teilen möchten, schreiben Sie bitte dies mit Ihren eigenen Worten und teilen Sie den jeweiligen Link zu diesem Beitrag, als die ursprüngliche Quelle. Vielen Dank.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen