Dienstag, 6. Februar 2018

Japanischer Erdbeer-Matcha Crêpe mit Pocky & KitKat

Heute kommen wir mal wieder zu etwas Süßem. Da mache ich ja nun recht selten Rezepte für. Dabei sind die japanischen Crêpes sehr einfach! Gerade jetzt wo Valentinstag vor der Tür steht, wäre das doch eine tolle Idee für euer Herzblatt. Ihr braucht wenige Zutaten und nicht mal 15 Minuten. Versucht es doch mal.

Ihr Braucht für den Teig:
125 ml Wasser
125 ml Milch
2 Eier
45g Zucker
1 Messerspitze Backpulver
1 EL Öl
2 EL weiche Butter 
1 TL Matchapulver

Zum befüllen:
3-5 Erdbeeren
1/2 Kiwi oder andere Früchte
KitKat und Pocky nach Wahl ( Erdbeere Pocky, Matcha Mandel KitKat waren es bei mir)
Sahne nach Belieben (ich habe rosa Erdbeer Sahne genommen, selber gemachte wäre besser)
Matchapulver zum garnieren

So gehts:
1. Nehmt euch ein hübsches Papier und formt daraus eine Art Zuckertüte
2. Schneidet euch euer Obst zurecht und schlagt die Sahne mit etwas Zucker.
3. Nehmt eine Schüssel, gebt darin alle Zutaten für den Teig und verrührt es mit einem Handmixer
4. erhitzt eine Pfanne mit etwas Butter und gebt eine kleine Keller vom Teig hinzu.
5. nach 2 min den Teig wenden, noch mal 1 min in der Pfanne lassen und dann raus nehmen auf ein Brett
5. Belegt nun eine Ecke mit euren Zutaten und faltet in zusammen, so das er in die Zuckertütenform passt.
6. Garniert ihn noch etwas nach und fertig 

Bei warmen Wetter passt auch eine Kugel Eis dazu sehr gut!

Viel Spaß in der Küche und Itadakimasu! 

Hier habt ihr noch weitere Rezepte von mir

Masago Ebi Pasta + Bento Empfehlung
Wakame-Gurkensalat


Bilder ©We Love Japan

Für euch, eure We Love Japan Admin

https://www.facebook.com/WeLoveJapanGermany/ 


Alle Inhalte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Bitte verwenden Sie meine Bilder nicht ohne meine Erlaubnis. Wenn Sie eines meiner Artikel oder Rezepte auf Ihrer Website teilen möchten, schreiben Sie bitte dies mit Ihren eigenen Worten und teilen Sie den jeweiligen Link zu diesem Beitrag, als die ursprüngliche Quelle. Vielen Dank.

1 Kommentar: