Freitag, 9. Februar 2018

GATE Vol. 7 Blu-ray

Ich freue mich, euch den aktuellen Titel, aus dem Hause von Anime House präsentieren zu können. Heute habe ich mir die Anime Serie ''GATE'' angesehen. Ursprünglich handelt es sich bei GATE um ein erfolgreiches Light Novel von Takumi Yanai. 2015 wurde sie schließlich als Anime Serie um gesetzt. Die Regie führte dabei Takahiko Kyogoku, die Produktion übernahm das Studio GENCO (Elfen Lied und Sword Art Online). GATE umfasst 24 Episoden und lässt sich in die Genre Fantasie, Comedy und Action einordnen. Beim 7. Volume von Gate handelt es sich bereits um das vorletzte Volume der 2. Staffel, welche 12 Episoden umfasst. Die erste Staffel ist komplett bei Anime House auf DVD & Blu-ray erschienen.

Inhalt
Youji und die anderen befinden sich in Rondel, wo will Lelei ihre Meisterprüfung ablegen. Doch sie hat nichts besseres zu tun, als sich mit ihrer älteren Schwester rum zu schlagen und zwar so sehr, dass so einiges zu Bruch geht. Doch dann kommt es zu einem Zwischenfall, es misch sich jemand in den Kampf der beiden Zauberinnen, um Lelei zu töten. Ob ihm das gelingt?
Auch Prinz Zorzal versprüht wieder seinen Hass und schmieden finstere Pläne gegen die Japaner. Außerdem will er die Macht des Imperiums an sich reißen. Seine Säuberungstruppe räumt jeden aus dem Weg, auch die kleine Sherry und ihre Familie werden dies zu spüren bekommen. Verzweifelt sucht Sherry die Hilfe vom japanischen Diplomaten...

Charakter Check
Sherry Tyueri - sie ist 12 Jahre alt und die Tochter der Tyueri-Familie. Trotz ihres Alters hat sich schon ein hervorragendes Gespür für Politik und Gesellschaftlichen Spielchen. Sie ist klug und weiß was sie will, sie will den japanischen Diplomaten Lord Koji Sugawara


Marquis Casel - Er ist ein hochrangiger Adliger der eines der einflussreichsten Mitglieder im Senat des Kaiserreiches ist. Er scheut sich nicht in der Öffentlichkeit die Politik des Kaisers in Frage zu stellen.


Verpackung
Bei der Verpackung handelt es sich um eine Amaray. Auf dem Cover sind dieses mal das Geschwisterpaar Lelei und Arpeggio El Lelena zu sehen.

Extras
Als Extras ist ein 2-teiliges Postkartenset, ein 16-teiliges Booklet, ein Wendecover, Clip: Hinter den Kulissen und ein Interview mit Christiane Werk, Karaoke Videos und eine Anime House Trailer Show enthalten.

Daten allgemein
-Label: Anime House
-Preis: 24,95€
-Episoden: 19-21
-Bildformat: 16 : 9
-Tonformat: Dolby
-Sprache: Deutsch, Japanisch
-Extras: Booklet, Postkartenset, Karaoke, Trailer, Wendecover ect.
-Laufzeit: ca 80 min
-FSK: 12

Fazit
Huijuijui im 7. Volume von GATE geht es heiß her! Hier kommen einige Herzen in Wallung! Im Imperium kommt es immer mehr zu Spannung, was der Story noch mehr Aufschwung verleiht. Das war aber zu erwarten, denn GATE Vol.7 ist immerhin das vorletzte Volume der Serie. Demnach knallt es noch mal an so einigen Ecken. Einige Charaktere wachsen über sich hinaus und anderen sieht man beim Fallen zu. GATE ist keine ''Standart-Fantasy-Serie'' sondern ein wirklich beeindruckender Fantasy-Neuzeit-Mix mit Militärischen Einflüssen. Neben einer Welt voller Fabelwesen wurde auch die moderne Kriegsführung eindrucksvoll dargestellt. Und das kommt in der 2. Staffel keines Falls zu kurz. Ich bin immer noch begeistert von der Serie.
Die Synchronisation ist wirklich TOP! Die deutschen Synchron-Stimmen passen sehr gut und verleihen den Charakteren den letzten Schliff. Die Verarbeitung durch Anime House ist auch sehr gut gelungen. Das Titelmenü gefällt mir wiederum sehr gut. Auch die Extras können sich sehen lassen. Hübsche Postkarten, Hintergrund Clips und Interviews bekommt der Zuschauer geboten, wo er noch mehr erfahren kann. Leider wurde ein Fehler immer noch nicht behoben. Das Format des Schriftbanners im Interview stimmt nicht. Wenn eingeblendet wurde um welchen Synchronsprecher es sich handelt, fehlten ein paar Buchstaben der Namen und waren somit nicht komplett im Bild.
Abgesehen davon macht GATE riesen Spaß und man wird fast ein bisschen wehmütig, dass es mit dem 8. Volume schon wieder vorbei ist...


Bilder © Takumi Yanai / AlphaPolis / GATE Project

Anime House
Ende 2002 wurde das DVD-Label Anime House ins Leben gerufen.
Man findet eine wirklich große Vielfalt an Animes und Genre! Zu den bekanntesten aus alten Tagen gehört der Kult-Anime ''Saber Rider'' oder auch ''Voltron''. Zu den neuesten Errungenschaften gehört zb. ''Tari Tari''. Mit ''Arcana Famiglia'' ist 2013 der erste Titel sowohl auf DVD als auch auf Blu-Ray erschienen. An Genre bekommt ihr Meche, Comedy, Action, Boys love, Erotik und vieles mehr. Zu Anime House gehört auch das Sub-Labels ''Pink Lemon'' welches schon recht bekannt für die Erotik Anime ist. Für weitere Infos und Titel schaut doch mal auf der Webseite vorbei->Anime House<- oder auch auf ihrer ->Facebookseite<-

Ich bedanke mich bei Anime House für die Zusendung des kostenlosen Rezensionsexemplares und für die freundliche Zusammenarbeit.

Für euch, eure We Love Japan Admin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen