Mittwoch, 28. Februar 2018

Brynhildr in the Darkness-Limited Edition Vol. 1 Blu-ray

Ich freue mich euch einen weiteren Titel aus dem Hause von Kazé-Deutschland präsentieren zu können! Dieses Mal habe ich mir die Serie ''Brynhildr in the Darkness'' angesehen. Ursprünglich handelt es sich bei dieser Serie um eine Manga Reihe von Lynn Okamoto (Elfen Lied). Die Manga Reihe umfasst 18 Ausgaben, welche bei Tokyopop erschienen ist. Die Anime Serie erschien in Japan bereits 2014 und umfasst 13 Episoden + eine Bonus Episode. Sie wurde von Studio ARMS unter der Regie von Ken’ichi Imaizumi animiert und ist in Japan ein großer Erfolg. Einordnen lässt sie sich in die Genre Science Fantasy und Horror. Sie sind bei KAZE' auf Blu-ray und DVD erhältlich.

Inhalt
Schüler Murakami ist erstaunt, als Kuroha Neko als neue Mitschülerin in seine Klasse kommt. Sie sieht seiner Kindheitsfreundin Kuroneko, welche an Aliens glaubte, zum Verwechseln ähnlich. Doch Kuroneko kam durch bei einem Unfall ums Leben, und Kuroha will ihn noch nie zuvor gesehen haben. Murakami merkt allerdings schon bald, dass mit dem Mädchen etwas nicht stimmt. Sie verfügt über gewaltige Kräfte und behauptet, aus einem geheimen Labor geflohen zu sein. Schlimmer noch: Ohne spezielle Medikamente hat Kuroha nur noch wenige Tage zu leben, und ihre Verfolger sind ihr schon auf den Fersen. Für beide beginnt ein grausamer Wettlauf gegen die Zeit …




Charakter Check
Ryota Murakami - er geht in die 11. Klasse und ist ein ganz gewöhnlicher junger Schüler, bis auf das er sehr gut in der Schule ist und zu den besten Schülern des Landes gehört. Er verfügt über ein gutes Erinnerungsvermögen und ein großes Herz. In seiner Zukunft möchte er für die NASA arbeiten, weshalb er in der Schule auch Mietglied des Astronomieclubs ist. Anfangs ist er dort allerdings das einzige Mitglied. Er kümmert sich um die Sternenwarte und hält Ausschau nach Außerirdischen, aus Liebe zu seiner verstorbenen Freundin Kuroneko.

Neko Kuroha - Sie sieht Ryotas Sandkastenfreundin zum verwechseln ähnlich und wird die neue Mitschülerin von ihm. Da Neko seit ihrer Kindheit in der Forschungseinrichtung lebte wurde ihr nichts bei gebracht, weshalb sie nicht ein mal das 1x1 beherrscht oder lesen kann, aber sie lernt erstaunlich schnell. Auf Fremde wirkt sie sehr kühl doch sie hat ein großes Herz und verliert ab und an mal die Kontrolle über ihr kontrolliertes Verhalten. Sie hat es sich zum Ziel gemacht Menschen zu retten die in Gefahr sind.

Kana Tachibana - Sie geht nicht zur Schule. Durch die Experimente kann sie sich nicht mehr aus eigener Kraft bewegen oder Sprechen. Kana kommuniziert lediglich über ihre Finger. Da sie diese noch bewegen kann tippt sie ihre Gedanken in ein Gerät, welches für sie spricht. Was man da jedoch manchmal zu hören bekommt ist nicht ohne, denn sie ist keinesfalls auf den Mund gefallen und ,,sagt'' was sie denkt. Wenn sie da so auf ihren Sofa liegt in ihren Gothic-Lolita Klamotten wirkt sie wie eine Puppe.

Natürlich gibt es noch weitere Charaktere, diese folgen im nächsten Review.

Verpackung
Bei der Verpackung handelt es sich um eine Amaray. Das Cover ist sehr schlicht gestaltet und zeigt Neko. Zum ersten Volume gibt es noch einen Sammelschuber dazu.

Extras
Als Extra bekommt ihr ein Booklet mit 36 Seiten, eine KAZE' Trailer Show und ein Wendecover.

Daten allgemein
-Vertrieb: Kazé-Deutschland
-Regie: Kenichi Imaizumi
-Preis: 28,95€
-Episoden: 1-4
-Disc: 1
-Sprache: Deutsch, Japanisch (DTS HD MA 2.0)
-Untertitel: Deutsch
-Laufzeit: 100 min
-Extras: Booklet, Wendecover, Trailer Show
-FSK: 16

Fazit
So wie auch Elfenlied ist diese Serie sehr finster, brutal, blutig und voller Action. Hier und da gibt es einen kleinen Hauch von nackter Haut zu erhaschen. Der Zeichenstil macht schon sehr gut deutlich, dass Brynhildr in the Darkness von Lynn Okamoto stammt. Auch die Grundstimmung der Serie lässt dies gut erkennen. Die Charaktere sind unterschiedlich wie Tag und Nacht, was es sehr spannend macht. Außerdem sieht man sehr gut, wie manche Charaktere sich entwickeln.
Auf diese Veröffentlichung von KAZE' habe ich mich schon sehr gefreut, denn ich hatte vorher schon die Manga Reihe gesammelt. Das bedeutet, ich habe den direkten Vergleich und soll ich euch mal was verraten? Ich bin begeistert! Der Manga wurde wirklich gut umgesetzt! Er wurde nur minimal geändert und das auch nur in der Reihenfolge mancher kleineren Szenen die ich persönlich als nicht so wichtig empfinde. Die Episoden 1-4 befassen sich mit Band 1 und der ersten Hälfte von Band 2. Die Story ist sehr komplex und gut durchdacht. Natürlich zeigt sie im 1. Volume des Anime noch nicht seine volle Komplexität. Freut euch also auf mehr, es wird grandios.
Die Ausarbeitung von KAZE' gefällt mir recht gut. Das Titelmenü zeigt Neko und einen funkelnden Sternenhimmel mit den jeweiligen Kategorien zum auswählen. Der Sammelschuber ist schön stabil und hat ein schönes Cover. Das Booklet hat mal mehr als 12 Seiten, nämlich 36 und diese Seiten sind noch mal Randvoll mit Infos wie z.b. Infos zu den Charakteren, Episoden Guide, Sketches und vieles mehr. Lediglich das Cover von Volume 1 finde ich etwas langweilig. Sonst habe ich nichts zu meckern. Brynhildr in the Darkness ist spannend, hier und da mal witzig und macht Lust auf Mehr! Die Serie ist gut ausgearbeitet und ich bin echt gespannt ob das im 2. Volume auch so bleibt. Schaut unbedingt mal rein.

Bild © Lynn Okamoto/Shueisha © VAP, YTV, YTE, GENCO, DAX PRODUCTION

Kazé-Deutschland 
Seit 1995 erscheinen bei KAZÉ Anime Kult-Hits wie Detektiv Conan, Dragon Ball Z und viele weitere Animes. Aber sie haben sich nicht nur den Animes verschrieben, sondern nehmen seit 2012 auch Mangas mit in ihr Programm auf! Zu den 1. Mangas gehören unter anderen Blue Exorcist, Midnight Secretary und Resident Evil – marhawa desire. Dennoch sind nicht nur Manga und Anime zu finden, sondern als Krönung auch Merchandising.
KAZÉ ist auf sehr vielen Conventions vertrehten. Außerhalb der Conventions findet über das firmeneigene Forum ein enger Austausch mit den Fans statt.
Hier kommt ihr zum Shop von Kazé-Deutschland http://www.kaze-online.de/ und hier zu ihrer Facebookseite https://www.facebook.com/kaze.deutschland/timeline
Schaut doch mal vorbei, es lohnt sich!

Wir danken Kazé-Deutschland für die Zusendung des Rezensionsexemplars und für die freundliche Zusammenarbeit.

Für euch, eure We Love Japan Admin

https://www.facebook.com/WeLoveJapanGermany/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen