Freitag, 15. Dezember 2017

Einfache Teriyaki Chicken Pizza - Rezept

Ihr habt mal wieder richtig Lust auf Pizza? Aber nicht auf diese typischen Standard Pizzen vom Lieferservice? Und es soll schnell gehen?! Dann habe ich ein schnelles, einfaches und sehr leckeres Pizza-Rezept für euch. Die Teriyaki Chicken Pizza! Die Vorbereitung dauert nur 5 Minuten.

Was ihr braucht
Fertig-Teig
2-3 Stangen Frühlingszwiebel 
1 Paket Shiitake Pilze (von Rewe)
250g Hähnchengeschnetzeltes Tiefgekühlt
Hand voll Pizzakäse
5 Esslöffel Teriyakisoße
2 Esslöffel Sesamöl oder anderes Öl
1 Prise Salz & Pfeffer

So geht's
1. Nehmt einen Topf, füllt in mit Wasser und bringt es zum Kochen. Jetzt gebt ihr das tiefgekühlte Fleisch dazu und lasst es 4 Minuten kochen. Giest dann das Wasser ab und gebt die Teriyakisoße darüber, rührt es durch und lasst es im Topf ziehen.

2. Jetzt putzt ihr die Frühlingszwiebeln und die Pilze. Schneidet die Frühlingszwiebeln in der Mitte durch (kurz davor, wo sie saftig grün werden) Nehmt den grünen Teil ab und legt ihn Beiseite. Jetzt habt ihr den Teil vor euch liegen, der weißlich ist. Diesen schneidet ihr schräg an, damit ihr große schöne Scheiben bekommt. Gebt diese nun in eine Schüssel. Jetzt schneidet ihr die saftigen grünen Frühlingszwiebeln in feine Ringe. Gebt diese in eine extra Schale. Nun kommen die Pilze dran. Entfernt den Anfang vom Stil und schneidet sie dann in Scheiben. Gebt diese in eine weitere Schüssel. Auf die Shiitake Pilze gebt ihr nun die weißen länglichen Ringe der Frühlingszwiebeln, gebt das Öl, Salt und Pfeffer oben drauf. Stellt sie nun ebenfalls Beiseite.

3. Nehmt euren Teig und rollte ihn auf einem Blech mit Backpapier aus. Legt nun die weißen Ringe der Frühlingszwiebel drauf und dann die Pilze. Nehmt euren Topf und rührt das Fleisch noch einmal um. Jetzt verteilt ihr das Fleisch auf der Pizza. Mit einem Löffel verteilt ihr nun die Teriyakisoße aus dem Topf auf der Pizza. Zum Schluss kommt der Käse oben drauf. Ihr könnt natürlich auch anderen Käse verwenden. 
Nun lasst ihr die Pizza solange im Ofen, wie es auf eurer Verpackung vom Teig hinten drauf steht. Dann ist sie fertig. Ich mag Kresse ganz gerne, deshalb habe ich auf meine noch etwas Kresse drauf gemacht. 

Viel Spaß in der Küche und Itadakimasu <3 

Hier habt ihr noch weitere Rezepte von mir

Bilder ©We Love Japan

Für euch, eure We Love Japan Admin

https://www.facebook.com/WeLoveJapanGermany/ 


Alle Inhalte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Bitte verwenden Sie meine Bilder nicht ohne meine Erlaubnis. Wenn Sie eines meiner Artikel oder Rezepte auf Ihrer Website teilen möchten, schreiben Sie bitte dies mit Ihren eigenen Worten und teilen Sie den jeweiligen Link zu diesem Beitrag, als die ursprüngliche Quelle. Vielen Dank.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen