Donnerstag, 2. November 2017

X - TV Serie Gesamtausgabe

Ich freue mich euch einen weiteren Titel aus dem Hause von Nipponart präsentieren zu können! Dieses Mal habe ich mir die Anime Serie ''X'' angesehen. Ursprünglich ist X eine Manga Reihe von der japanischen Zeichnergruppe CLAMP aus den 90er Jahren. 2001 erschien schließlich die TV Serie, welche vom Studio Madhouse (Hellsing Ultimate) produziert wurde. Des weiteren gibt es ein Movie, eine OVA, Videospiele und mehr. Einordnen lässt sich die Serie in die Genre Shōjo, Fantasy, Drama und ist ab sofort auf DVD & Blu-ray bei Nipponart erhältlich!

Inhalt
Ein grausamer und blutiger Kampf um das Schicksal der Welt.
Im Jahre 1999 stehen sich in Tokio die Himmels- und die Erddrachen gegenüber, zwei Gruppen mächtiger Magier. Während die einen für den Erhalt der Menschheit einstehen, wollen die anderen alle Menschen auslöschen. Nachdem Kamui nach Tokio zurückgekehrt ist, wird eine Kette unheilvoller Ereignisse ausgelöst, da auf den Schultern des Jungen die Zukunft der Welt lastet. Im Kampf um das Ende der Welt muss er nämlich eine der beiden Seiten wählen. Als er eine Entscheidung trifft, um seine Liebsten zu schützen, ahnt er nicht, dass er so alle ins Unheil stürzt.

Charakter Check
Kamui Shiro - Er hat die schwere Aufgabe sich für das Schicksal der Erde zu entscheiden. Das Problem ist, er glaubt nicht ans Schicksal. Er ist genervt, dass sich jeder um ihn reißt und sein Leben sich mehr und mehr verändert und somit auch sein Wesen. Menschen die ihm einst nah standen, stößt er ab.

Fuma Monou - Er kennt Kamui ebenfalls schon sehr lange und versprach Kamui durch einen Vorfall, ihn stehts für ihn da zu sein.Er lebt zusammen mit seiner Schwester und seinem Vater. Er ist sehr groß und attraktiv.

Kotori Monou - Sie ist die jüngere Schwester von Fuma und eine Kindheitsfreundin von Kamui. Auch wenn Kamui sie abstößt, lässt sie nicht locker. Das Besondere an ihr ist, dass sie traumseherische Fähigkeiten besitzt. Kotoris Traum ist es eines Tages Indigo-Färberin zu werden. Sie ist freundlich und stehts hilfsbereit.

Natürlich gibt es noch viel mehr Charaktere aber lernt sie doch am besten selber kennen.

Verpackung
Bei der Verpackung handelt es sich um ein Digipack, welche 5 DVD's umfasst. Das Cover ist düster, mysteriös und sehr schön gestaltet worden.

Extras
Als Extra ist die X OVA (Episode 0) enthalten, welche eine Laufzeit von 30 Minuten hat. Ein Sticker im Postkartenformat ist auch noch enthalten. Weitere Extras gibt es nicht.

Daten allgemein
-Vertrieb: nipponart
-Preis: 49,95€
-Episoden: 24
-Format: 4:3
-Audio: Deutsch Dolby Digital 5.1, Japanisch Dolby Digital 5.1
-Untertitel: Deutsch
-Laufzeit: 620 Min.
-Extras: X-OVA (Episode 0), Sticker
-FSK: 16

Fazit
Ich fühle mich wieder in die Zeit zurück versetzt, als die Anime Nächte auf VIVA liefen, wo 2004 das erste Mal X im deutschen TV ausgestrahlt wurde. X ist und bleibt ein Kult Anime!
Was die Story angeht, so braucht man eine Weile bis man wirklich drinne ist und an gewissen Stellen
läuft sie etwas schleppend. Sie beinhaltet auch eine Menge Charaktere, weshalb man X mit großer Aufmerksamkeit schauen sollte um nicht den Faden zu verlieren, da die Story doch recht kompakt ist.
Der Zeichenstil und das Charakter Design macht CLAMP alle Ehre! Sie sind wunderschön und besitzen einen hohen Wiedererkennungswert. In einigen Szenen wurde viel mit Panels gearbeitet, um Emotionen und Dramatik etwas anders dar zustellen.
Überraschend gut ist die Bildqualität, dafür das die Serie schon älter und im 4:3 Format ist. Die Synchronisation ist genial, lediglich der Erzähler ist etwas gewöhnungsbedürftig. Aber natürlich gibt es auch die japanische Tonspur. Der Titel ''Mother Earth'' von Within Temptation passt sehr gut zur Serie, dieser ist aber nur in der deutschen Version vorhanden. Im Original wird der Vorspann und Abspann von Kohei Koizumi gesungen. Sogar X Japan sangen im Movie den Titel "Forever Love''! Was also nun besser gefällt ist hier reine Geschmackssache.
Was die Extras angeht, so freue ich mich über die OVA. Da ich aber ein Fan von Booklets bin, bin ich etwas enttäuscht, dass keins enthalten ist. Eigentlich existiert auch noch ein Interview mit Regisseur Yoshiyaki Kawajiri und den Sprechern von (Kamui) Kenichi Suzumura & (Fuuma) Junichi Suwabe. Leider ist dieses nicht enthalten. Das wäre eigentlich noch ein schönes Extra gewesen. Das macht der Serie natürlich keinen Abbruch. Fantasy Fans kommen hier vollkommen auf ihre Kosten.

Copyright ©CLAMP KADOKAWA SHOTEN-BANDAI VISUAL ©CLAMP KADOKAWA SHOTEN-BANDAI VISUAL/TV-x-PROJECT ©2017Nipponart GmbH

nipponart
Für den Verkauf in Deutschland wurde die Serie von nipponart lizenziert. nipponart bietet über 1.000 Artikel rund um das Thema Anime, Manga, Lifestyle und Art an! Noch dazu ist der Tiefpreis garantiert! Wer einen der Artikel in einem anderen Online-Shop (Amazon, Hitmeister, Bücher.de etc.) zu einem geringeren Preis findet, erhält das Produkt zum Konkurrenzpreis! laut nipponart. Obendrauf erhält jeder Kunde bei seiner Bestellung ein Toxic Sushi Magazin gratis dazu.

Wir danken nipponart für die Zusendung des Rezensionsexemplars und für die freundliche Zusammenarbeit.


Für euch, eure We Love Japan Admin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen