Freitag, 7. Juli 2017

GATE Blu-ray Vol. 4

Ich freue mich, euch den aktuellen Titel, aus dem Hause von Anime House präsentieren zu können. Heute habe ich mir die Anime Serie ''GATE'' angesehen. Ursprünglich handelt es sich bei GATE um ein erfolgreiches Light Novel von Takumi Yanai. 2015 wurde sie schließlich als Anime Serie um gesetzt. Die Regie führte dabei Takahiko Kyogoku, die Produktion übernahm das Studio GENCO (Elfen Lied und Sword Art Online). GATE umfasst 24 Episoden und lässt sich in die Genre Fantasie, Comedy und Action einordnen. Bei Anime House erscheint die Serie in 8 Volumes auf DVD so wie auch auf Blu-ray. Das 4. Volume ist jedoch das Ende der 1. Staffel, welche mit 12 Episoden abgeschlossen ist. Die 2. Staffel mit den restlichen Episoden werden also auch bei Anime House erscheinen.

Inhalt
Itami und seine Freunde sitzen in der Klemme. Der Japan Besuch der Mädchen droht zur üblen Falle zu werden. Das Hotel in dem sie sich befinden wird von Agenten aus aller Welt belagert, wodurch ein Weg zurück durch das Gate unmöglich scheint. Zudem erscheint in Alnus eine verzweifelte Dunkelelfe Namens Yao. Sie hat eine weite Reise hinter sich und benötigt unbedingt die Hilfe der ''grünen Soldaten''. Ihr Clan wird von einem Feuerdrachen bedroht. Doch das Schicksal scheint sich gegen die hübsche Elfe verschworen zu haben..

Charakter Check

Yao Ha Ducy - Die Dunkelelfe sieht zwar aus wie Ende 20 doch in Wirklichkeit ist sie schon 315 Jahre alt. Zusammen mit ihrem Clan lebt sie in den Schwarzwäldern. Für ihren Clan ist sie bereit ALLES zu tun. Sie ist sehr hübsch und temperamentvoll. Sie weiß Männer mit guten Benehmen zu würdigen, ungezogenen erteilt sie gerne eine Lehre.


Delilah - Sie ist ein Kriegerkaninchen und steht im Dienst des Grafenhauses Formal. Sie arbeitet in der Kneipe der Alnus Genossenschaft. Sie spricht sehr gut japanisch, hat ein sehr gutes Gehör und eine tolle Reaktionsfähigkeit. Man sollte sie nicht unterschätzen.

Verpackung
Bei der Verpackung handelt es sich um eine Amaray. Auf dem Cover sind dieses Mal Itami, die Dunkelelfe und Tuka Luna Marceau abgebildet.

Extras
Als Extras ist ein 2-teiliges Postkartenset, ein 16-teiliges Booklet, ein Wendecover, Einen Clip ''Hinter den Kulissen der Synchronaufnahmen'' Interview mit Kathrin Hildebrand, Karaoke Videos und eine Anime House Trailer Show enthalten.

Daten allgemein
-Label: Anime House
-Vertrieb: Amazon/ Handel mit DVD's
-Preis: 25,95€
-Episoden: 10-12
-Bildformat: 16 : 9
-Tonformat: Dolby
-Sprache: Deutsch, Japanisch
-Extras: Booklet, Postkartenset, Karaoke, Trailer, Wendecover ect.
-Laufzeit: ca 80 min
-FSK: 12

Fazit
Da wo Volume 3 endet knüpft Volume 4 nahtlos an und man befindet sich wieder mitten im spannenden Geschehen. Neue Bedrohungen stehen auf dem Plan und reißen den Zuschauer mit sich. Die Charaktere selbst entwickeln sich im 4. Volume nicht sonderlich weiter, aber es kommen neue Gesichter dazu, wie z.b. die Dunkelelfe. Dies ist auch ein Punkt warum GATE nie langweilig wird. Durch die Dunkelelfe merkt man auch sehr stark, dass sie den neuen Arc einleitet. Einiges an der Story bleibt aber offen und bietet somit der 2. Staffel viel Zündstoff. Abgesehen davon ist diese Serie immer noch eine beeindruckende Welt voller Fabelwesen, welche mit der modernen Welt perfekt verbunden wurde. GATE ist ein toller Fantasy-Neuzeit-Mix mit viel Spannung, Action, Humor und Gefühl. Die Serie wurde sehr gut umgesetzt. Das Farb-und Lichtspiel, wie auch der Zeichenstil gefällt mir sehr gut, ebenso die Schauplätze und die Lebendigkeit der Charaktere.
Die Synchronisation ist wirklich TOP! Die deutschen Synchron-Stimmen passen sehr gut und verleihen den Charakteren den letzten Schliff. Die Verarbeitung durch Anime House ist auch sehr gut gelungen. Das Titelmenü gefällt mir wiederum sehr gut. Es ist sehr schlicht und wirkt wie eine Schriftrolle mit schicker Schrift auf der linken Seite und Ornamenten. In der Mitte befindet sich dann das Coverbild in Farbe. Noch dazu werden so einige Extras geboten. GATE ist ein Anime mit sehr viel Potential und macht jetzt schon Neugierig auf die 2. Staffel, welche bei Anime House erscheinen wird. Ein genauer Termin steht jedoch noch nicht fest. Ich werde euch aber auf dem Laufenden halten. Und bis dahin könnt ihr euch GATE auch auf Clipfish ansehen.
Bilder © Takumi Yanai / AlphaPolis / GATE Project

Anime House
Ende 2002 wurde das DVD-Label Anime House ins Leben gerufen.
Man findet eine wirklich große Vielfalt an Animes und Genre! Zu den bekanntesten aus alten Tagen gehört der Kult-Anime ''Saber Rider'' oder auch ''Voltron''. Zu den neuesten Errungenschaften gehört zb. ''Tari Tari''. Mit ''Arcana Famiglia'' ist 2013 der erste Titel sowohl auf DVD als auch auf Blu-Ray erschienen. An Genre bekommt ihr Meche, Comedy, Action, Boys love, Erotik und vieles mehr. Zu Anime House gehört auch das Sub-Labels ''Pink Lemon'' welches schon recht bekannt für die Erotik Anime ist. Für weitere Infos und Titel schaut doch mal auf der Webseite vorbei->Anime House<- oder auch auf ihrer ->Facebookseite<-

Ich bedanke mich bei Anime House für die Zusendung des kostenlosen Rezensionsexemplares und für die freundliche Zusammenarbeit.

Für euch, eure We Love Japan Admin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen