Mittwoch, 12. Juli 2017

Attack on Titan – Blu-ray Box 4

Ich freue mich euch einen weiteren Titel aus dem Hause von Kazé-Deutschland präsentieren zu können! Dieses Mal habe ich mir die Serie ''Attack on Titan'' angesehen. Ursprünglich ist Attack on Titan eine Manga-Serie des japanischen Zeichners Hajime Isayama. Dieser gilt übrigens als Millionen-Bestseller in Japan! Das WIT Studio arbeitete zusammen mit Production I.G an der Umsetzung der Anime-Serie, welche 2013 in Japan ausgestrahlt wurde. Es folgten Spin-offs, Light Novel, die Verfilmungen zum Real Movie und Video-Games. Attack on Titan lässt sich in die Genre Horror, Fantasy, Drama und Action einordnen. Nun erscheinen alle 25 Episoden auch im deutschsprachigen Raum auf DVD & Blu-ray.

Inhalt
Durch den Angriff des Weiblichen Titans steht die eigentliche Mission unter einem schlechten Stern und viele müssen ihr Leben lassen. Dies ruft den Elitetrupp auf den Plan, der es schafft die Titanin zu fangen. Doch Kommandant Erwin rechnete nicht mit der Intelligenz des Titans. Sie ist in der Lage ihre Schwachstelle zu beschützen und andere Titanen herbei zu rufen, was aber noch lange nicht alles ist. Nun ist es an Eren sich zu entscheiden, ob er den Titan in sich freien Lauf lässt, denn der weibliche Titan hat es auf ihn abgesehen und sogar. Zudem scheint sich ein Feind in den eigenen Reihen zu befinden. Der Kampf geht in die nächste Runde!

Charakter Check
Erwin Smith - Er ist der Kommandant des Aufklärungstrupps und gilt als kaltherzig, gefühllos und als Befehlshaber ist er nicht wählerisch, was seine Mittel angeht. Bevor er jedoch Kommandant wurde, war er vom Wesen her anders. Es dient wohl eher als eine Art Selbstschutz, denn er ist auch bereit zu opfern was ihm wichtig ist.

Petra Ral - Sie ist stolz darauf in Levis Einheit zu sein, denn sie verehrt ihn.Sie selbst hat zehn Titanen erledigt und bei der Erlegung 48 weiterer Titanen geholfen. Ihr Können ist allgemein anerkannt. In Levis Einheit ist sie zudem auch die einzige Frau. Mit Eren versteht sie sich auch sehr gut.

Verpackung
Bei der Verpackung hat sich KAZE' mal etwas neues einfallen lassen! Ich würde sagen, es handelt sich um ein Digipack im Schuber aber dieses lässt sich nicht wie ein normales Digipack öffnen, sondern es lässt sich oben und unten aufklappen. So sieht es aus, als würde ein Titanenkampf innerhalb der Mauern stattfinden.

Extras
Als Extras wird es eine Menge geboten! Neben einem 12 seitiges Booklet, einen Aufnäher, Clean OP / ED und Mini-Episoden im Chibi Style von 25 Minuten Laufzeit + 5 Minuten Interviews mit Synchronsprechern. Zu guter letzt gibt es noch eine KAZE' Trailer Show.

Daten allgemein
-Label: Kazé-Deutschland
-Regie: Tetsuro Araki
-Preis: 39,95 €
-Episoden: 20 -25
-Sprache/Ton: Deutsch, Japanisch (DTS HD MA 2.0)
-Untertitel: Deutsch
-Bild: 16:9 - 1920 x 1080 p
-Laufzeit: 150 Min. + 30 Min. Bonusmaterial
-FSK: 16

Fazit
Drama, Drama, Drama!

Und schon ist die Story noch umfangreicher geworden als gedacht und lässt doch genug Luft für die 2. Staffel! Es werden also nicht alle offenen Fragen beantwortet. Eins ist jedoch sicher, die letzten 5 Episoden sind sehr spanend und zeigen geballte Titanenpower. Der Zuschauer hat hier wenig Zeit mal etwas durch zu schnaufen. Man möchte einfach immer weiter gucken! Wenn es jedoch am schönsten ist sollte man ja bekanntlich aufhören und so bleiben einem nur zwei Möglichkeiten: 1. den Manga Lesen 2. auf die 2. Staffel warten! Wer dennoch nicht genug bekommt kann bis dahin auch noch ProSieben MAXX einschalten, denn dort läuft Attack on Titan immer Freitags um 23.05 Uhr.
Und sonst kann ich mich nur wiederholen: Genialer Wiedererkennungswert des Zeichenstils, coole Titanen und mega interessante Charaktere verschmelzen zu einem erstklassigen Helden-Epos Anime! Die Synchronisation finde ich persönlich echt super. Natürlich ist aber auch die japanische Tonspur vorhanden. Was mir auch sehr gefallen hat sind die kleinen Breaks in den Episoden, wo Bilder mit Hintergrundsinfos eingeblendet werden. Hier solltet ihr aber auf Pause drücken, wenn ihr sie in Ruhe lesen wollt, da sie nur kurz zu sehen sind. Von der Ausarbeitung des Digipacks bin ich sehr begeistert! Es ist echt mal etwas anderes und definitiv ein Hingucker! Auch die jeweiligen Schuber und Cover können sich sehen lassen. An den Extras gibt es nichts auszusetzen. Vor allem über die Bonus-Episoden kann man sich schon freuen. Diese sind im Chibi Stil und mit japanischen Untertitel. Oder die Aufnäher, diese machen sich gut fürs Cosplay. Außerdem gibt es ein paar Interviews mit den Synchronsprechern, was noch mal 5 Minuten mehr an Bonusmaterial macht!

Was die 2. Staffel angeht, werden einige Fans etwas enttäuscht sein. Eigentlich sollte diese 26 Episoden haben, leider werden es nur 12 Stück. Wann und ob sie bei KAZE' auf DVD & Blu-ray erscheinen wird ist noch nicht bekannt.

Schaut doch mal rein und fiebert mit!

Copyright: ©Hajime Isayama, Kodansha/"ATTACK ON TITAN" Production Committee. All Rights Reserved.

Kazé-Deutschland 
Seit 1995 erscheinen bei KAZÉ Anime Kult-Hits wie Detektiv Conan, Dragon Ball Z und viele weitere Animes. Aber sie haben sich nicht nur den Animes verschrieben, sondern nehmen seit 2012 auch Mangas mit in ihr Programm auf! Zu den 1. Mangas gehören unter anderen Blue Exorcist, Midnight Secretary und Resident Evil – marhawa desire. Dennoch sind nicht nur Manga und Anime zu finden, sondern als Krönung auch Merchandising.
KAZÉ ist auf sehr vielen Conventions vertrehten. Außerhalb der Conventions findet über das firmeneigene Forum ein enger Austausch mit den Fans statt.
Hier kommt ihr zum Shop von Kazé-Deutschland http://www.kaze-online.de/ und hier zu ihrer Facebookseite https://www.facebook.com/kaze.deutschland/timeline
Schaut doch mal vorbei, es lohnt sich!

Wir danken Kazé-Deutschland für die Zusendung des Rezensionsexemplars und für die freundliche Zusammenarbeit.

Für euch, eure We Love Japan Admin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen