Sonntag, 7. Mai 2017

Review: Reishunger Reiskocher



In meinem heutigen Review widmen wir uns dem Thema Reis! Wir alle essen ihn, viele lieben ihn. Reis ist das wichtigste Lebensmittel der Weltbevölkerung. In vielen Regionen wäre es ohne den Reis nicht möglich zu überleben. In mehreren Teilen Asiens stellt er sogar 80% der Hauptnahrungsmittel dar! Er wird schon mehr als 7000 Jahre angebaut. Jährlich werden weltweit ca 600 Millionen Tonnen Reis produziert. Die führenden Länder sind dabei neben China auch Indonesien, Japan, Indien und Vietnam. Auch Thailand wächst im Anbau. Noch dazu gibt ca. 5000 verschiedene Kreuzungen der Reispflanze. Neben den vielen verschiedenen Reissorten gibt es auch viele varianten, wie man den Reis zubereiten kann und noch viel mehr fantastische Rezepte. Kocht ihr euren Reis im Topf? Brennt er euch an oder ist noch nicht ganz durch? Wenn ihr euch überlegt einen Reiskocher anzulegen ist Reishunger eine gute Adresse! Reishunger war so lieb und hat mir den ''Reishunger Reiskocher'' zukommen lassen. Diesen habe ich getestet und verrate euch, ob es sich lohnt, sich diesen zu zulegen.

Doch zunächst, was ist ''Reishunger''?
Hierbei handelt es sich um einen Online Shop mit jungen Mitarbeitern, die sich dem Reis verschrieben haben. Ihr Motto lautet: Deutschlands Küchen mit dem besten Reis der Welt zu versorgen! Deshalb achten sie darauf, dass jede Reissorten aus ihrem Sortiment, aus der jeweiligen Region stammt, die optimal für den Anbau dieser Sorte geeignet sind. Sie beziehen ihren Reis aus den verschiedensten Ländern wie z.b.. der Türkei, Spanien, Thailand, Iran, Indien, China, USA, Österreich und mehr. Außerdem legen sie großen Wert auf 100 prozentige Sortenreinheit. ABER Reishunger bietet noch viel mehr als nur Reis! Man bekommt eine ausgewählte Palette an Zutaten. Von der Gewürzmischung bis zum Reiskocher ist alles vorhanden was das Reisherz begehrt. Ganz viele Reisrezepte aus aller Welt warten auf euch! Die Tatsache das Reishunger sich auch noch sozial engagiert, macht sie sehr sympatisch. Das erste Projekt heißt ''Reishunger macht Schule''. Dies ist eine Kooperation mit der freien Evangelischen Bekenntnisschule Bremen, wo sie zusammen einen Kochkurs gestartet haben. Gemeinsam mit Schülern aus den verschiedensten Altersstufen wird dort gekocht, was das Zeug hält. Immer steht die Freude am Kochen im Mittelpunkt und eine gesunde Ernährung. Das zweite Projekt ist ''Ernährungssicherung in Dakcheung'' (Laos) mit CARE. Hier Spendet Reishunger als CARE-Pate jeden Monat einen Beitrag, um Demonstrationsfelder an zulegen, mit Reis zu bepflanzen und die Bauern in besseren Anbautechniken zu schulen.

Schaut euch doch selbst mal um: https://www.reishunger.de

Was kann der Reiskocher?
Laut Reishunger hat der Reiskocher eine Warmhaltefunktion von bis zu 8 Stunden. Er ist schlicht aber schick, er ist einfach zu bedienen, er verfügt über einen Dampfeinsatz zum schonenden Dämpfen von Reis und Gemüse, er eignet sich für alle Reissorten und hat eine doppelte Antihaftungsbeschichtung. Zudem hat er ein Fassungsvermögen von 1,2 Liter und seine Leistung beträgt 500W / 220V.

Was wird mitgeliefert?
Neben dem automatischen Reiskocher bekommt man noch einen Reislöffel aus Plastik, einen Messbecher für das richtige Befüllen und einen Dämpfeinsatz.

Was kostet er?
Dieses Model ist von den Elektronischen Reiskochern das günstigste Model aus dem Sortiment von Reishunger und kostet im derzeitigen Angebot 34,99€. Außerhalb des Angebots kostet er 39,99€. Da es bei Reishunger kostenlosen Versand ab 30€ gibt, ist der Versand dann auch kostenlos.

Nun habe ich ein Unboxing für euch:




Reishunger Reiskocher im Test:





Ihr möchtet noch mehr über Reis erfahren? Wie zum Beispiel: warum man ihn waschen sollte und was man aus dem Waschwasser nützliches machen kann? Dann findet ihr hierzu noch mal meinen Bericht: -> Klick <-

ÜBRIGENS!
Wir starten die Tage eine Verlosung, wo ihr einen Reiskocher + 600g Sushi Reis gewinnen könnt!


Meine Rezepte für euch:
Um den Reiskocher zu testen habe ich verschiedene Rezepte ausprobiert. Zum einen ''Loco Moco'' mit Sushi Reis und zum anderen mein Rezept für ''Spam Musubi''. Ich habe euch die Rezepte zum nachmachen Rot unterlegt. Klickt da drauf und ihr kommt zu meinen Rezepten.

Fazit
Nachdem ich den Reiskocher nun auch getestet habe kann ich euch sagen, dass er hält was er verspricht. Neben einem schlichten aber schicken aussehen ist er klein und hat doch ein ordentliches Fassungsvermögen. Wer jahrelang Reis im Kochtopf gekocht hat wird einen Unterschied feststellen. Während im Topf viel schief gehen kann trifft dies auf den Reiskocher nicht zu. Der Reis brennt nicht an, es kann nicht passieren, dass er noch nicht ganz durch ist oder zu wässrig ist, sogar vom Geschmack her schmeckt der Reis aus dem Reiskocher besser! Ja ich weiß wovon ich rede, denn ich habe Jahre lang den Kochtopf benutzt. Und wer jetzt denkt, nur für Reis braucht man doch keinen Reiskocher, der irrt! Im Reiskocher kann man sehr gut Gemüse garen. Je nach dem was man für Gemüse verwendet, kann man dieses auch früher aus dem Topf holen, außerdem kann man darin Suppen kochen, manche Gerichte wie Chilli Con Carne zubereiten und sogar kleine Kuchen backen! Kommen wir zu den Punkten, die mich etwas stören. 1. Mich stört, dass es keinen An/Aus Schalter gibt, wie zum Beispiel bei Kaffeemaschinen. So muss man den Kocher ständig vom Strom nehmen, damit er aus ist. Leider ist dies aber bei vielen verschiedenen Reiskochern der Fall. 2. Ein Hoch auf den Geschirrspüler. Ach nee doch nicht. Denn leider steht in der Bedienungsanleitung, dass man die Dämpfeinsätze mit einem weichen Schwamm abwaschen soll. Dies steht aber im Widerspruch mit dem Plastik Reislöffel. Er ist immerhin aus Plastik mit dem man im Topf rum kratzt und die Beschichtung der Dämpfeinsätze beschädigen könnte. Der Löffel selbst ist aber große Klasse. Auch dieser hält was er verspricht! Es bleibt wirklich so gut wie kein Reis an ihm kleben. Ansonsten bin ich mit diesem Gerät super zufrieden. Der Preis ist daher auch völlig TOP! Wenn ich dem Gerät eine Note geben müsste, auf einer Skaaler von 1-10, wo 10 das Beste ist, würde ich dem Reishunger Reiskocher eine 9 geben!
Was Reishunger als Unternehmen angeht bin ich echt begeistert. Eine solche Auswahl von Reis und den anderen Produkten ist wirklich großartig. Auch da sind die Preise fair. Außerdem sind sie sehr sympatisch und ich finde es toll, dass sie sich sozial engagieren. Unabhängig vom Review, habe ich selbst auch noch mal eine Bestellung aufgegeben. Diese wurde schnell bearbeitet und sehr schnell versand. Es lohnt sich auf jeden Fall!

Hier findet ihr den Reiskocher: https://www.reishunger.de/produkt/1157/reishunger-reiskocher

Eckdaten Reishunger
Online Shop: https://www.reishunger.de
Reishunger Store: Langenstr. 70 in 28195 Bremen
Öffnungszeiten: Mo-Do: 11-19 Uhr und Fr-Sa von 10-18 Uhr

Bilder/Videos ©Reishunger ©We Love Japan

An dieser Stelle möchte ich mich bei Reishunger noch mal bedanken, für das kostenlose Rezensionsexemplar und die tolle Zusammenarbeit!


Alle Inhalte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Bitte verwenden Sie meine Bilder nicht ohne meine Erlaubnis. Wenn Sie eines meiner Artikel oder Rezepte auf Ihrer Website teilen möchten, schreiben Sie bitte dies mit Ihren eigenen Worten und teilen Sie den jeweiligen Link zu diesem Beitrag, als die ursprüngliche Quelle. Vielen Dank.

2 Kommentare:

  1. Es gibt mehrere Marken, die Reiskocher anbieten, und es liegt an Ihnen, zu wählen, welche Ihren Bedürfnissen entspricht. Aber weil es so viele Produkte gibt, aus denen Sie wählen können, könnten Sie am Ende den falschen kaufen. Hier ist eine einfache Anleitung, die Sie daran hindert, den falschen Reiskocher zu kaufen. Ich finde diese https://bestefriteusetest.de/gourmetmaxx-heisluft-fritteuse sehr gute Website für das beste Geschirr. Wenn Sie möchten, können Sie diese Website besuchen.

    AntwortenLöschen