Dienstag, 16. Mai 2017

Death Parade Vol. 3 Blu-ray

Ich freue mich euch einen neuen Titel aus dem Hause von Universum Anime präsentieren zu können! Heute habe ich mir die Anime Serie ''Death Parade'' angesehen. Ursprünglich handelt es sich bei Death Parade um eine OVA (Death Billards), welche das Studio Madhouse 2013 im Rahmen des Young Animator Training Projects produzierte. Dabei handelte es sich um die Förderung von Nachwuchs-Animatoren. Der OVA von Regisseur und Screenwriter Yuzuru Tachikawa folgte wenig später die 12-Teilige TV-Serien-Adaption. Nun bringt Universum Anime die TV Serie auf 3 Volumes auf den deutschen Anime-Markt. Demnach ist dieses Volume nun das Letzte. Einordnen lässt sich Death Parade in die Genre Mystery, Psychothriller und Drama. Ab sofort auf DVD & Blu-ray erhältlich.

Inhalt
"Willkommen in der Bar Quindecim!" Ein besonderer Ort, wie die ahnungslosen Besucher schnell feststellen müssen. Denn hier treffen jeweils zwei frisch aus dem Leben Geschiedene auf den mysteriösen Barkeeper Decim, um sich im weiteren Verlauf ihrem postmortalen Schicksal bei einer Partie Billard, Darts oder Bowling zu stellen. Und so entwickelt sich ein grausames, schicksalsentscheidendes Do-or-Die Spiel, in dem die wahre Natur der Gäste ans Tageslicht tritt …

Extras
Als Extra gibt es dieses Mal keine Bonus-Episode sondern lediglich Preview-Clips, eine Trailer Show und ein Booklet. Das Booklet ist jedoch nur in der Erstauflage enthalten. Zudem bekommt ihr noch einen Schuber dazu, um eure DVD's oder Blu-rays aufzubewahren.

Verpackung
Bei der Verpackung handelt es sich wie immer um eine Amaray. Auf dem Cover ist wieder Decim abgebildet. Außerdem gibt es nun einen Schuber dazu!

Daten allgemein
-Label: Universum Anime
-Vertrieb: Amazon
-Preis: 30,99€
-Episoden: 9-12
-Bild: 1,78:1 (1080p/24)
-Ton: DTS-HD 2.0, DTS-HD 5.1
-Sprache: Japanisch, Deutsch
-Untertitel: Deutsch
-Laufzeit: 91 Min.
-Extras: Booklet, Preview-Clips, Trailer Show
-FSK: 12

Fazit
Volume 3 beginnt nahtlos, wo Volume 2 geendet ist und startet somit gleich sehr dramatisch und emotional. Dabei bleibt es in den weiteren Episoden auch. Wer auf Drama und Emotionen im Anime steht, wird in den letzten Episoden auch die eine oder andere Träne verlieren. Es werden so gut wie alle offenen Fragen beantwortet, dennoch hätte man die Story noch mehr ausbauen können, denn sie ist wirklich sehr fesselnd. Sie macht eben Lust auf mehr. Oder ich bin da gerade einfach zu sehr angefixt. Ich bin jedenfalls von Death Parade begeistert. Sie beschäftigt sich mit sehr ernsthaften Themen des Lebens und dem Miteinander. Abgründe, Leid, Hass, Liebe, Freundschaft, Verständnis, Straftaten... und damit regt sich auch intensiv zum Nachdenken an!
Beim FSK bin ich immer noch echt zwiegespalten. Wenn ich ein Kind hätte, würde ich nicht wollen, dass es einige Szenen sieht, oder sich damit auseinander setzen muss. Das macht der Serie jedenfalls keinen Abbruch.

Ansonsten kann ich mich nur aus meinen vorherigen Reviews wiederholen:
Death Parade ist ein Anime-Erlebnis was sich sehen lassen kann! Die Story ist wirklich außergewöhnlich! Das Charakter-Design hat einen Wiedererkennungswert und die Synchronisation ist wirklich TOP! Besonders gefällt mir persönlich der Charakter ''Decim''. Zu seinem Wesen passt die Synchronstimme von Benjamin Völz (Ebenfalls die Stimme von Schauspieler Matthew McConaughey) sehr gut. Aber nicht nur die Zeichnungen der Charaktere sind schön, sondern auch die Schauplätze, Hintergründe und Farbspiele. Von dem Intro bin ich seit dem 1. Volume sehr begeistert und hat dafür gesorgt, dass ich diese Band nun rauf und runter höre! Es ist rhythmisch und hat eine Ohrwurmgarantie! Es heißt "Flyers" von BRADIO. Das stimmungsvolle Bar-Ambiente wird dabei von der jazzigen Lounge-Musik des Soundtrack-Komponisten Yuki Hayashi (u. a. ONE PIECE GOLD) unterstrichen. Wie dem auch sei, Death Parade ist eine besondere Perle unter der ganzen Anime-Vielfalt! Lasst ihn euch nicht entgehen!


Bilder ©Yuzuru Tachikawa. ©MADHOUSE/NTV/VAP

Universum Anime
Wir alle kennen Universum Film schon Jahre, durch zb Filme wie die Action-Highlights Crank und Transporter 3! Im Anime Bereich gehört Universum Film mit ca. 26% Marktanteil in 2011 zu den Marktführern. Die größten Erfolge feiert das Label mit den weltberühmten Filmen des Studio Ghibli (u.a. der Oscar®-prämierte Film Chihiros Reise in Zauberland und Das wandelnde Schloss, sowie mit den auf der Serie Neon Genesis Evangelion basierenden Spielfilm-Remakes Evangelion 1.11 und Evangelion 2.22. Ein spezieller Online Shop ist Universum Anime nicht, deswegen findet man auch keinerlei Preise zu den jeweiligen Titeln auf ihrer Homepage. Ihre DVD’s kann man aber zum Beispiel bei Amazon käuflich erwerben. Die Seite von Universum Anime findet ihr hier: http://www.universumanime.de, zudem könnt ihr sie auch auf Facebook finden, folgt einfach diesem ->Link<-! 

Wir danken Universum Anime für die Zusendung des kostenlosen Rezensionsexemplares und für die freundliche Zusammenarbeit.

Für euch, eure We Love Japan Admin

https://www.facebook.com/WeLoveJapanGermany

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen