Donnerstag, 2. März 2017

Realfilm-Adaption: Zombie-Schocker ''I Am a Hero''

VIZ Media Switzerland sichert sich neue Filmlizenzen für die Programme seiner Geschwister-Labels KAZÉ Anime und Eye See Movies. Dazu gehört die Realfilm-Adaptionen ''I Am a Hero''! Ursprünglich handelt es sich um eine sehr erfolgreiche Manga-Reihe von Kengo Hanazawa, welche sogar bei uns in Deutschland sehr beliebt ist. Der Manga erscheint bei Carlsen und umfasst bisher 17 Bände. Der Realmovie entstand unter der Regie von Shinsuke Sato (Gantz) im Jahr 2015. Ihm gelang eine würdige Umsetzung, die bei seiner Weltpremiere auf dem SitgesFestival 2015 den Publikumspreis abräumte. Einordnen lässt er sich in die Genre Zombie, Splatter, Comedy und Action.

Hauptrollen
Die Hauptrollen übernehmen Yo Oizumi (Professor Layton), Masami Nagasawa (Der Mohnblumenberg) und Kasumi Arimura (Erinnerungen an Marnie).

Handlung
Der 35-jährige Mangaka-Assistent Hideo Suzuki spielt mit seinem schlecht bezahlten Job und Pech in der Liebe nur eine Nebenrolle in seinem eigenen Leben. Doch dann bricht eine plötzliche Virus-Epidemie aus, die Menschen in seelenlose, menschenfressende Zombies verwandelt. Nun muss Hideo um sein Leben zu kämpfen …

Eye See Movies
Bei Eye See Movies handelt es sich um das SchwesterLabel von VIZ Media Switzerland und KAZE' welches großes japanisches Realfilmkino präsentiert wie z.b. Tokyo Tribe, Attack on Titan und mehr.

Weitere Infos
Zu dem Film wurde ein Prequel in Form einer fünfteiligen Fernsehserie aus Sicht von Yabu Oda (Masami Nagasawa) in Japan veröffentlicht. Hoffen wir das auch diese den Weg zu uns schafft.

Weitere Infos zur Veröffentlichung von ''I Am a Hero'' sind noch nicht bekannt, aber wir halten euch auf dem Laufenden. 

Bild: ⓒ2016 IHFP ⓒ2009 K.H / S

Für euch We Love Japan

Alle Inhalte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Bitte verwenden Sie meine Bilder nicht ohne meine Erlaubnis. Wenn Sie eines meiner Artikel oder Rezepte auf Ihrer Website teilen möchten, schreiben Sie bitte dies mit Ihren eigenen Worten und teilen Sie den jeweiligen Link zu diesem Beitrag, als die ursprüngliche Quelle. Vielen Dank.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen