Sonntag, 5. März 2017

Realfilm-Adaption: TOKYO GHOUL

Während der Berlinale akquirierte VIZ Media Switzerland neue Filmlizenzen für die Programme seiner Labels KAZÉ Anime und Eye See Movies. Dazu gehört die Realfilm-Adaptionen ''TOKYO GHOUL''! Der Realfilm zum gleichnamigen Horror-Mystery-Manga erscheint voraussichtlich erst dieses Jahr in den japanischen Kinos, doch bereits jetzt hat sich Eye See Movies die Rechte an dem heiß erwarteten Film sichern können! Tokyo Ghoul ist ursprünglich eine Manga-Serie von Sui Ishida. Später folgte durch das Studio Pierrot die Anime Serie und eine OVA Adaption. Die Serie umfasst mit der ersten Staffel 12 Episoden. Eine zweite Staffel mit dem Titel Tokyo Ghoul √A umfasst ebenfalls 12 Episoden, ist aber noch nicht abgeschlossen. Im Jahr 2015 listete übrigens die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) den Tokyo Ghoul Band 1 als den bestverkauften Manga im deutschsprachigen Raum! Einordnen lässt sich Tokyo Ghoul in die Genre Horror, Action und Dark Fantasy.

Hauptrollen
Die Hauptrolle von Ken Kaneki verkörpert Schauspieler Masataka Kubota (Death Note Yagami). Fumika Shimizu („Hentai Kamen“) ist als Tōka Kirishima an Bord. Yuu Aoi (Rurouni Kenshin's Megumi) wird die Rolle von Liz Kamishiro spielen. Nobuyuki Suzuki spielt Kōtarō Amon und Yo Oizumi spielt Kureo Mado.

Handlung
Das mitten in Tokyo Ghule leben, die sich von Menschen ernähren ist kein Geheimnis. Die Nachrichten sind voll von den Meldungen. Doch das der Durchschnittsstudent Ken sich mitten in diesem Alptraum befinden würde, hätte er nicht gedacht. Als ihm sein Schwarm Liz bei einem Date die köstlichen Innereien aus dem Leib reißen will, ändert sich sein komplettes Leben. Als er schwer verletzt ins Krankenhaus geliefert wurde, trafen die Ärzte eine fatale Entscheidung. Sie transplantiert ihm die Organe seiner Angreiferin ein. Schnell stellt er fest, dass mit ihm irgendetwas nicht stimmt: Normales Essen riecht und schmeckt verdorben, nichts, was er zu sich nimmt, kann er verdauen. Wenn er von nun an Hunger bekommt, färbt sich sein Auge Blutrot. Doch zu seinem Schock bekommt er nicht Lust auf Burger sondern auf Menschenfleisch. Selbst auf seinen besten Freund Hide bekommt er Heißhunger. Ob Ken will oder nicht, seine Entwicklung zum Ghul schreitet unaufhaltsam voran und wenn das mal sein einziges Problem wäre.....

Eye See Movies
Bei Eye See Movies handelt es sich um das SchwesterLabel von VIZ Media Switzerland und KAZE' welches großes japanisches Realfilmkino präsentiert wie z.b. Tokyo Tribe, Attack on Titan und mehr.

Weitere Infos
Die Dreharbeiten fanden 2016 statt und soll im Sommer 2017 in die japanischen Kinos kommen. Übrigens entwarfen Masanori Morikawa, Designer Christian und ein TOKYO GHOUL Fan zusammen die Masken und Kostüme der Ghouls im Film. Übrigens erscheinen bei KAZE' auch noch 2 weitere OVA's des Anime im Herbst 2017. 

Weitere Infos zur Veröffentlichung von ''TOKYO GHOUL'' sind noch nicht bekannt, aber wir halten euch auf dem Laufenden.

Bild: © 2017 “TOKYO GHOUL” Production Committee

Für euch We Love Japan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen