Montag, 2. Januar 2017

Wish Upon the Pleiades - Vol. 4 Blu-ray

Ich freue mich, euch den aktuellen Titel, aus dem Hause von Anime House präsentieren zu können. Heute habe ich mir die Anime Serie ''Wish upon the Pleiades'' angesehen. Sie stamm aus vom Animationsstudio Gainax, welche Animationsserie in Zusammenarbeit mit dem japanischen Autohersteller Subaru produzierte. Ausgestrahlt wurde sie das erste mal nicht im TV sondern ab Februar 2011 in mehreren Episoden auf YouTube. Diese besaß jedoch nur 4 Teile. Im Jahr 2015 wurde schließlich eine 12 teilige TV Serie in Japan veröffentlicht. Eine Filmadaption wird derzeit produziert. Einordnen lässt sich die TV Serie in die Genre Magical girl, Sci Fi und Fantasy. Anime House hat mit dem 4. Volume nun alle 12 Episoden auf den deutschen Anime Markt gebracht. Ab sofort auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Inhalt
Um die gestohlenen Antriebsteile zurück zu bekommen, stellt sich Subaru allein dem Gehörnten – und opfert alles. Doch ohne sie steht die Magical Girl-Truppe wieder ganz am Anfang – wie damals vor dem ersten Zusammentreffen, als ihnen nichts gelang. Dabei wird die Zeit knapp, denn das notdürftig reparierte Raumschiff des Pleiadianers wird über kurz oder lang doch in unsere Raumzeit stürzen und alles vernichten. Und das letzte Antriebsteil entfernt sich mit rasender Geschwindigkeit von der Erde. Es bleibt ihnen nichts anderes übrig, als sich auf die Jagd zu machen - auch wenn sie eigentlich zu wenige sind und sich das Universum selbst dem Erfolg ihrer Mission entgegen zu stellen droht...

Charakter Check
In den letzten Episoden gibt es noch so einige Überraschungen, deshalb gibt es an dieser Stelle dieses Mal keinen Charakter Check. Lasst euch lieber überraschen!

Verpackung
Bei der Verpackung handelt es sich wie immer um eine Amaray. Dieses Mal ist Nanako abgebildet und das Cover ist ganz hübsch.

Extras
Als Extra bekommt ihr wieder ein Booklet mit 16 Seiten, 2 Postkarten, 1 Wendecover, 2 Karaoke-Clips und eine Trailer Show.

Daten allgemein
-Label: Anime House
-Vertrieb: Amazon/ Handel mit DVD's
-Preis: 22,95€
-Episoden: 10-12
-Bildformat: 16 : 9
-Tonformat: Dolby
-Sprache: Deutsch, Japanisch
-Extras: Booklett, Karaoke, Trailer, Wendecover
-Laufzeit: ca 80 min
-FSK: 6

Fazit
Nun sind wir mit dem 4. Volume am Ende der 12 Episoden angekommen...

Meiner persönlichen Meinung nach ist dieses Volume das Beste von Allen! Hier wird noch mal einiges auf den Kopf gestellt und überrascht mit einigen Wendungen der Story. Zudem ist sie emotional sehr ergreifend und steckt plötzlich voller Romantik! Die Charaktere entwickeln sich noch mal sehr interessant weiter und um nicht zu viel zu verraten, verfügt das Ende doch über einen sehr realistischen Gedanken. Den müsst ihr aber selber raus finden. Manch einer hätte sich vielleicht ein anderes Ende gewünscht aber das ist eben das Schöne an dieser Serie.. man weiß nie genau was auf einem zu kommt im Universum, denn in einem Universum voller Magie ist eben alles möglich. Apropo Universum, wie in allen anderen Episoden ist die Bildgewalt an Farben und Lichtspielen wieder grandios! Auch die Ausarbeitung durch Anime House war wirklich gut. Die Serie wächst einem ganz schön ans Herz! Für Fans des Magical girl, Sci Fi und Fantasy Genre ist Wish Upon the Pleiades ein absolutes MUSS!


Bilder © GAINAX/Project Wish Upon The Pleiades

Anime House
Ende 2002 wurde das DVD-Label Anime House ins Leben gerufen.
Man findet eine wirklich große Vielfalt an Animes und Genre! Zu den bekanntesten aus alten Tagen gehört der Kult-Anime ''Saber Rider'' oder auch ''Voltron''. Zu den neuesten Errungenschaften gehört zb. ''Tari Tari''. Mit ''Arcana Famiglia'' ist 2013 der erste Titel sowohl auf DVD als auch auf Blu-Ray erschienen. An Genre bekommt ihr Meche, Comedy, Action, Boys love, Erotik und vieles mehr. Zu Anime House gehört auch das Sub-Labels ''Pink Lemon'' welches schon recht bekannt für die Erotik Anime ist. Für weitere Infos und Titel schaut doch mal auf der Webseite vorbei->Anime House<- oder auch auf ihrer ->Facebookseite<-Ich bedanke mich bei Anime House für die Zusendung des kostenlosen Rezensionsexemplares und für die freundliche Zusammenarbeit.

Für euch, eure We Love Japan Admin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen