Sonntag, 15. Januar 2017

Cat's Eye - Ein Supertrio DVD Box 1 & 2

Ich freue mich euch einen weiteren Titel aus dem Hause von Kazé-Deutschland präsentieren zu können! Dieses Mal habe ich mir die Serie ''Cat's Eye - Ein Supertrio'' angesehen. Ursprünglich war Cat's Eye eine Manga-Reihe vom japanischen Zeichner Tsukasa Hojo. Der 1. Band erschien schon 1981. Als Anime-Serie wurde sie schließlich im Jahr 1983 umgesetzt. In Deutschland war sie unter dem Namen Katzenauge - Ein Supertrio ein riesen Erfolg. 1995 lief sie das erste Mal bei RTL II. Es wurden alle 73 Folgen der Originalserie synchronisiert und gesendet. Später wurde die Serie auch auf Tele 5 und Junior ausgestrahlt. Einordnen lässt sich Cat's Eye in die Genre Action, Drama, Krimi und Shōnen. Seit 2009 sind beide Boxen bei KAZE' erhältlich.

Inhalt
Die Schwestern Nami, Hitomi und Love Kisugi betreiben gegenüber der örtlichen Polizeistation das Café „Katzenauge“. Dort arbeitet Hitomis Freund, der Kriminalpolizist Toshio Utsumi. Das größte Ziel von Toshio ist es, ein weibliches Einbrechertrio, das wertvolle Kunstgegenstände entwendet und unter dem Namen „Katzenauge“ agiert, zu fassen, um danach Hitomi einen Heiratsantrag zu machen. Er ahnt nichts davon, dass sich hinter „Katzenauge“ und den Kisugi-Schwestern ein und dieselben Personen verstecken...

Charakter Check

Hitomi Kisugi - Hitomi ist 24 Jahre alt und führt die Einbrüche meist an. Zusammen mit ihren Schwestern leitet sie das Café - Cat's Eye, welches gegenüber der Polizeiwache liegt. Wenn es um Toshio geht, kann sie sehr eifersüchtig werden, da sie ihm sehr nah steht. Sie kennen sich schon seit der Schulzeit.


Nami Kisugi - Sie ist mit 27 Jahren die Älteste der Schwestern und leitet die Planungen der Raubzüge. Sie hat unter den Schwestern das ''Sagen'' und versucht sie zu beschützen. Sie hält außerdem Kontakt zu Herrn Nagaishi, dem langjährigen Freund ihres Vaters, der die Katzen regelmäßig mit Informationen und Ausrüstung versorgt.

Love Kisugi - Sie ist 16 Jahre und das Kücken der Schwestern. Hitomi und Nami wollen sie am liebsten aus den Raubzügen fern zu halten aber Love brennt für ihre Raubzüge und möchte ihr Können unter Beweis stellen. Sie hat ein gutes Händchen für Erfindungen. Dennoch schafft sie es zur Highschool zu gehen.


Toshio Utsumi - Er ist 23 Jahre alt und ist Kriminalbeamter beim Tokioter Raubdezernat. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht ''Katzenauge'' zu fassen und hinter Gitter zu bringen. Wenn er das geschafft hat, möchte er seine Hitomi heiraten. Toshio ist auch sehr schusselig, er ist temperamentvoll aber ein guter Polizist. Seine Pausen und Freizeit verbringt er gerne mit Hitomi und im Café - Cat's Eye.


Verpackung
Bei der Verpackung handelt es sich um eine Slimpackbox, mit schicken Schuber. Die Slimpackbox enthält 6 DVD's. Jede der 6 DVD's hat ein eigenes lebendiges Design.

Extras
Extras sind bis auf eine Trailer Show und einem Screensaver keine weiteren enthalten. 

Daten allgemein
-Label: Kazé-Deutschland
-Regie: Yoshio Takeuchi, Kenji Kodama
-Preis: 51,99 €
-DVD's: 6 Stück je Box
-Episoden Box 1: 1-36
-Episoden Box 2: 37-73
-Sprache/Ton: Deutsch (Dolby Digital 2.0)
-Untertitel: Keine vorhanden
-Bild: 4:3
-Laufzeit Box 1: 900 Min.
-Laufzeit Box 2: 925 Min.
-FSK: 12

Fazit
Ein attraktives Damentrio schlich sich wie eine Katze in den 90er Jahren, in die Herzen der deutschen Fans, was übrigens nicht verwunderlich ist! Die Ladys sind hübsch, selbstbewusst und voller Frauenpower. Die Serie selbst ist sehr spannend und voller Humor. Action, aufregender Stunts und auch die Liebe lässt sich blicken. Die Story selbst geht langsamer voran und dreht sich im ersten Schein mehr um die Raubzüge der Schwestern. Doch bei genauerem beobachten fällt auf, dass schon viel mehr dahinter steckt. All das sorgt für eine gute Mischung und für das Erfolgsrezept von ''Katzenauge''. Zwei Haken gibt es jedenfalls anzumerken. Der Erste wäre, dass wenn man sich die Serie jetzt noch mal als Erwachsener in einem Marathon an sieht, fällt einem auf, dass sie an manchen Stellen doch etwas monoton ist. Dies nahm man als Kind nicht so sehr wahr. Das gibt der Serie aber keinen Abbruch. Der 2. Haken ist, das sich der Zeichenstil im Laufe der Folgen verändert. Die Charaktere sind nicht mehr so schön wie in der 1. Box dargestellt.
Wer sich nun denkt :,,Hmm der Stil der Serie kommt mir bekannt vor.'' der hat Recht! Cat's Eye stammt von Tsukasa Hojo. Er ist auch der Schöpfer der Anime Serie '' City Hunter''. City Hunter wurde 1993 auch mit Jackie Chan in der Hauptrolle als Spielfilm verfilmt. Eine Parallele von City Hunter und Katzenauge gibt es übrigens auch! Die Figur Masato Kamiya, die in Ein Supertrio als Nebenfigur auftritt, inspirierte Tsukasa Hojo zu Ryo Saeba, dem Hauptcharakter von City Hunter. Außerdem treffen einige Charaktere in den jeweiligen Serien auch aufeinander. (Auch in Hojo's 3. Serie Angel Heart)
Kommen wir zur Synchronisation. Von dieser bin ich immer noch sehr begeistert! Beide Boxen haben übrigens NUR die deutsche Sprache. Was aber nicht schlimm ist, ich persönlich bin eh ein großer Fan von der Synchronisation von damals. Das ist jedoch Geschmackssache. Die Boxen selbst haben tolle stabile Schuber, mit schönen Motiven. Leider vermisse ich ein Booklet zu Serie.
Das FSK 12 ist völlig in Ordnung. Da gab es früher andere Serien wo es denkwürdiger gewesen war.
Das Opening der Serie ist definitiv ein großer Hit! Selbst wenn man ihn Jahre nicht gehört hat, geht er sofort ins Ohr, der Text ist wieder da und man kann mit singen! Einfach spitze! Cat's Eye - Ein Supertrio ist immer noch eine super Serie! Sehr zu empfehlen!


Copyright © Tsukasa Hojo / NSP • TMS 1983.

Kazé-Deutschland 
Seit 1995 erscheinen bei KAZÉ Anime Kult-Hits wie Detektiv Conan, Dragon Ball Z und viele weitere Animes. Aber sie haben sich nicht nur den Animes verschrieben, sondern nehmen seit 2012 auch Mangas mit in ihr Programm auf! Zu den 1. Mangas gehören unter anderen Blue Exorcist, Midnight Secretary und Resident Evil – marhawa desire. Dennoch sind nicht nur Manga und Anime zu finden, sondern als Krönung auch Merchandising.
KAZÉ ist auf sehr vielen Conventions vertrehten. Außerhalb der Conventions findet über das firmeneigene Forum ein enger Austausch mit den Fans statt.
Hier kommt ihr zum Shop von Kazé-Deutschland http://www.kaze-online.de/ und hier zu ihrer Facebookseite https://www.facebook.com/kaze.deutschland/timeline
Schaut doch mal vorbei, es lohnt sich!

Wir danken Kazé-Deutschland für die Zusendung des Rezensionsexemplars und für die freundliche Zusammenarbeit.

Für euch, eure We Love Japan Admin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen