Donnerstag, 10. November 2016

DIY Origami Sakura fürs Wohnzimmer

Heute präsentiere ich euch etwas völlig anderes auf meinem Blog. Einige wissen es vielleicht nicht aber ich führe auch eine kleine Künstlerseite. Ich zeichne hauptsächlich auf Leinwänden, arbeite viel mit Holz und mache ab und an auch kleine Bastelanleitungen, so wie heute. Mit wenigen Utensilien könnt ihr etwas hübsches zaubern. Eine genaue Bezeichnung hierfür ist mir jedoch nicht eingefallen. Ich nenne es einfach mal Origami Sakura fürs Wohnzimmer. Sonst teile ich so etwas NUR auf meiner Künstlerseite JAPALM's Creative aber da ich heute mehr Bilder habe stelle ich es hier rein, damit es ordentlich wird.



Das braucht ihr:

- Einen schönen Kirschbaumast
- Deckel von einem Schuhkarton
- Haarlack
- Heißklebepistole
- für eine Origami-Sakura 5 gleich große Stücke Papier (4 cm und 2,5 cm)
- hübsches Band
- Stück grünes Blatt Farbkarton
- Streifen gelbes Farbpapier
- Farbe zum malen (2 verschiedene Rosa-Töne)
- Schickes Papier ODER Farbe zum verschönern des Deckels
(Wenn ihr schönes Papier reinmachen möchtet, empfehle ich doppelseitiges Klebeband)



Und so geht's:
1. Nehmt euch den Ast und lackiert ihn ordentlich von allen Seiten mit dem Haarlack
2. Als erstes bereitet die Origami-Sakura vor. Hierzu habe ich ein sehr einfaches Video gefunden. Hier der -> Link <- Hier von fertigt beliebig viele Blüten an. Wenn ihr diese fertig habt, habt ihr in der Mitte der Blüte ein kleines Loch. Nun nehmt ihr ein kleines Stück von dem gelben Papierstreifen und faltet es 3x zusammen. Von der einen Seite schneidet ihr es nun mehrmals bis zur Hälfte ein. Dann steckt ihr es durch das Loch und öffnet die Fransen in der Blüte. Auf der Rückseite klebt es fest, damit es nicht durchfällt.
3. schneidet aus dem grünen Farbkarton verschieden große Blätter und knickt diese ganz leicht in der Mitte an.
4. Nehmt euch nun den Deckel und dreht ihn mit der Rückseite nach oben um. Dort befestigt ihr ein beliebig langes Stück von dem hübschen Band mit der Heißklebepistole und lasst es trocknen.
5. Dreht den Deckel nun wieder um und bemalt oder beklebt ihn von innen mit doppelseitigen Klebeband und klebt das hübsche Papier fest. (oder bemalt es eben und lasst es trocknen).
6. Klebt nun den Ast an die beliebige Stelle im Karton fest.
7. Nun könnt ihr die Blätter und Blüten auf den Ast ebenfalls mit der Heißklebepistole festkleben. (ich habe noch 2 kleine Schmetterlinge eingearbeitet). Wer möchte kann jetzt auch die Blüten etwas mit den Rosafarben anmalen.
8. Nehmt jetzt das hübsche Band und schneidet es auf die jeweiligen Längen des Kartons zu. Dann klebt ihr es über den ''Rahmen/Rand'' fest und schon seid ihr fertig.

Nun sucht euch einen schönen Platz in der Wohnung und hängt es auf, oder verschenkt es.

Ich habe aber noch etwas anderes mit Origami geplant, dies folgt demnächst.
Hier findet ihr noch meine Anleitung für mein DIY Schattentheater: -> Link <-

Dann viel Spaß beim basteln

Hier findet ihr noch meine Künstlerseite: https://www.facebook.com/JAPALMsCreative/

Bilder © JAPALM's Creative / We Love Japan 2016

Für euch, eure We Love Japan Admin

Alle Inhalte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Bitte verwenden Sie meine Bilder nicht ohne meine Erlaubnis. Wenn Sie eines meiner Artikel oder Rezepte auf Ihrer Website teilen möchten, schreiben Sie bitte dies mit Ihren eigenen Worten und teilen Sie den jeweiligen Link zu diesem Beitrag, als die ursprüngliche Quelle. Vielen Dank.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen