Mittwoch, 9. November 2016

Wish Upon the Pleiades - Vol. 2 Blu-ray

Ich freue mich, euch den aktuellen Titel, aus dem Hause von Anime House präsentieren zu können. Heute habe ich mir die Anime Serie ''Wish upon the Pleiades'' angesehen. Sie stamm aus vom Animationsstudio Gainax, welche Animationsserie in Zusammenarbeit mit dem japanischen Autohersteller Subaru produzierte. Ausgestrahlt wurde sie das erste mal nicht im TV sondern ab Februar 2011 in mehreren Episoden auf YouTube. Diese besaß jedoch nur 4 Teile. Im Jahr 2015 wurde schließlich eine 12 teilige TV Serie in Japan veröffentlicht. Eine Filmadaption wird derzeit produziert. Einordnen lässt sich die TV Serie in die Genre Magical girl, Sci Fi und Fantasy. Anime House wird alle 12 Episoden auf 4 Volumes auf den deutschen Anime Markt bringen. Ab sofort auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Inhalt
Es wird langsam höhste Eisenbahn für Subaru und ihre Freundinin, denn die Technologie, die das Raumschiff der Plejadianer außerhalb unseres Universums festhilt, droht nun ohne den Antrieb zu versagen. Als die Mädchen das nächste fehlende Antriebsfragment aufspüren, war dies viel zu leicht. Wo war der gehörnte geheimnisvolle Fremde? Das schreit doch förmlich nach einer Falle!

Charakter Check
Hikaru - Hikaru hat ein sehr ausgeprägtes Gehör. Dies liegt wohl daran, dass ihr Vater Pianist und Komponist ist. Die Liebe zu den Sternen hat sie wohl von ihrer Mutter, die die Leiterin eines Observatorium ist. Hikaru ist stehts ehrlich und sagt was sie denkt. Sie ist sehr intelligent, hat aber ihre Schwierigkeiten damit Dinge bis zum Ende zu sehen oder auch zu hören.

Itsuki - Sie besitzt ein sehr sanftes Wesen. Sie ist stehts bemüht niemanden Schwierigkeiten oder Unannehmlichkeiten zu bescheren. Doch sie kann auch anders. Wenn es darum geht dem gehörnten Jungen einen Strich durch die Rechnung zu machen, zeigt sie einen sehr starken Kampfgeist. Zudem hat sie noch einen älteren Bruder.

Verpackung
Bei der Verpackung handelt es sich um eine Amaray. Dieses Cover ist zauberhaft in Szene gesetzt und spiegelt die Serie fantastisch wieder. Es ist sehr viel schöner als Das vom 1. Cover, aber das ist Geschmackssache.

Extras
Als Extra bekommt ihr wieder ein Booklet mit 16 Seiten, 2 Postkarten, 1 Wendecover, 2 Karaoke-Clips und eine Trailer Show.

Daten allgemein
-Label: Anime House
-Vertrieb: Amazon/ Handel mit DVD's
-Preis: 22,95€
-Episoden: 4-6
-Bildformat: 16 : 9
-Tonformat: Dolby
-Sprache: Deutsch, Japanisch
-Extras: Booklett, Karaoke, Trailer, Wendecover ect.
-Laufzeit: ca 80 min
-FSK: 6

Fazit
Auch im 2. Volume haben die Macher von Evangelion und Nadia in der Magical Girl-Serie Wish Upon the Pleiades tolle Arbeit geleistet! Es wird noch mal deutlich, warum diese Serie für den 47. Seiun Award von Japans renommierten Sci Fi-Preis nominiert ist! Wish Upon The Pleiades bietet einfach eine grandiose Mischung aus liebevollen Charakteren, einer außergewöhnlichen Story, eine tolle Animation und atemberaubenden Bildern. Auch im 2. Volume wird der Zuschauer von den Bildern in einen magischen Bann gezogen. Auch das Lichter/Farbspiel lässt wieder staunen. Zudem gibt es für Romantiker Sterne zu sehen, wohin das Auge auch reicht. Untermalt wird die Szenerie von einer wunderschönen Hintergrundmusik.
Dieses Mal findet die Story mehr im Weltall statt. Wenn man dann noch einen Blick in das Booklet wirft, bekommt man noch einen kleinen Rundgang durch das Sonnensystem mit den jeweiligen Hintergrundinformationen.
Die Story selbst schreitet dieses Mal etwas langsamer voran. Während man im 1. Volume nur so reingeschubst wurde, wünscht man sich im 2. Volume doch mehr Infos. Was die Charaktere angeht, werden einige noch etwas mehr beleuchtet. Die Synchronisation ist an sich auch sehr gelungen, nur ein Charakter stört mich etwas, aber auch das ist Ansichtssache. Für Fans der japanischen Sprache gibt es diese ebenfalls neben der deutschen Tonspur geboten. Die Extras können sich ebenfalls sehen lassen. Ganz besonders süß finde ich die zwei Postkarten.
Ich bin jedenfalls gespannt, wie es mit der Geschichte im 3. Volume weiter geht. Sehr zu empfehlen!

Bilder © GAINAX/Project Wish Upon The Pleiades

Anime House
Ende 2002 wurde das DVD-Label Anime House ins Leben gerufen.
Man findet eine wirklich große Vielfalt an Animes und Genre! Zu den bekanntesten aus alten Tagen gehört der Kult-Anime ''Saber Rider'' oder auch ''Voltron''. Zu den neuesten Errungenschaften gehört zb. ''Tari Tari''. Mit ''Arcana Famiglia'' ist 2013 der erste Titel sowohl auf DVD als auch auf Blu-Ray erschienen. An Genre bekommt ihr Meche, Comedy, Action, Boys love, Erotik und vieles mehr. Zu Anime House gehört auch das Sub-Labels ''Pink Lemon'' welches schon recht bekannt für die Erotik Anime ist. Für weitere Infos und Titel schaut doch mal auf der Webseite vorbei->Anime House<- oder auch auf ihrer ->Facebookseite<-Ich bedanke mich bei Anime House für die Zusendung des kostenlosen Rezensionsexemplares und für die freundliche Zusammenarbeit.

Für euch, eure We Love Japan Admin



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen