Sonntag, 28. August 2016

Yoyo & Nene - Die magischen Schwestern - Blu-ray

Ich freue mich euch einen weiteren Titel aus dem Hause von Kazé-Deutschland präsentieren zu können! Dieses Mal habe ich mir den Anime ''Yoyo & Nene - Die magischen Schwestern'' angesehen. Ursprünglich war es ein Manga, welcher unter dem Namen Noroi-ya Shimai in der Zeitschrift Comic-Ryu vom Mangaka Hirarin erschien. Im Jahr 2013 feierte er schließlich sein Debüt als Anime. Hierbei übernahm die Regie Takayuki Hirano unter dem Animationsstudio Ufotable und Starchild (bekannt für ihre Werke wie z.B: Fate/Zero und The Garden of Sinners), welches damit erstmals einen Anime in Spielfilmlänge produzierte. Einordnen lässt sich Yoyo & Nene - Die magischen Schwestern in die Genre Fantasy, Comedy und Magie und ist ab sofort auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Inhalt
Im Königreich für Zauberer leben die quirlige Yoyo und ihre kleine Schwester Nene. Sie verdienen ihr Geld damit, ihrer Kundschaft durch das Aussprechen oder Lösen von Magie zu helfen – garantiert mit hundert Prozent Erfolgsquote! Als plötzlich ein riesiges Haus vom Himmel fällt, wird der friedliche Alltag der beiden völlig auf den Kopf gestellt. Yoyo beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen und landet durch einen Fahrstuhl im Japan der Gegenwart. Dort angekommen, stößt sie auf die beiden Brüder Takahiro und Kensei, sowie auch auf die kleine Aki. Takahiro kann aber ganz zufällig die Hilfe der beiden Zauberschwestern ganz gut gebrauchen, denn auf mysteriöse Art und Weise wurden deren Eltern nämlich zu wabbeligen kleinen Gestalten, die nur noch vor sich hin blubbern. Als sich plötzlich mehr und mehr Menschen verwandeln, müssen alle zusammen mit Yoyo kämpfen, um den Zauber zu brechen und beide Welten zu retten! Was geht da eigentlich genau vor sich?

Charakter Check
Yoyo - wie schon erwähnt ist sie sehr quirlig, hat grüne Haare und steckt voller Magie und Energie. Im Königreich ist sie jedoch kleiner als ihre jüngere Schwester Nene. Gemeinsam mit ihrer jüngeren Schwester Nene betreibt Yoyo ein eigenes Geschäft inmitten von Kirochos Wald. Wenn jemand Hilfe braucht, sind sie dort an der Top-Adresse, denn Yoyo gibt so leicht nicht auf und zusammen mit ihrer Schwester bilden sie ein tolles Team. Durch den Jungen Takahiro, welchen sie gerne ''Strubbelkopf'' nennt, lernt sie jedoch noch dazu und entdeckt Neues. Ja, Neues.. wie zum Beispiel Instant Yakisoba Nudeln! Danach ist sie verrückt!

Nene - Vom Wesen her ist sie das komplette Gegenteil von Yoyo. Sie ist groß, sanftmütig und behält stehts einen klaren Kopf. Sie wirkt einfach erwachsener. Außerdem ist sie recht groß und hat schwarze Haare. Obwohl Yoyo über mehr Kräfte verfügt, ist sie keines Falles eifersüchtig, dafür liebt sie ihre große Schwester einfach zu sehr. Wo sie nur kann, versucht sie sie zu unterstützen.

Verpackung
Bei der Verpackung handelt es sich um eine Amaray. Genauso wie der Film ist auch das Cover farbenprächtig gestaltet. Zudem gibt es auch ein Wendecover um das FSK Zeichen nicht mit drauf haben zu müssen.

Extras
Als Extras gibt es ein 12-Seitiges Booklet,
voll mit Informationen zu den Charakteren und der
Produktion, wo es sogar ein Interview mit Regisseur Takayuki Hirano gibt. Dazu kommt noch eine Trailer Show zu den Kaze-Titeln: K-ON Movie, The Piano Forest und 5 Centimeters Per Secont.

Daten allgemein
-Vertrieb: Kazé-Deutschland
-Preis: 25,99 €
-Regie: Takayuki Hirano
-Sprache/Ton: Deutsch, Japanisch (DTS HD MA 2.0)
-Untertitel: Deutsch
-Bild: 16:9 – 1920 x 1080 p
-Laufzeit: 101 Min.
-FSK: 6

Fazit:
Yoyo & Nene - Die magischen Schwestern ist eine tolle verrückte Welt der Magie für Groß und Klein! Die Story handelt von der Kraft der Magie und den zwischenmenschlichen Beziehungen. Sie verfügt also über einen tieferen Hintergrund, welcher nicht gleich besonders auffällt. Aber nicht nur das, hier werden auch Themen angesprochen, die man nicht gerne mit seinen Kindern bespricht, wie zum Beispiel der Tod. Außerdem werden Werte vermittelt und die Story nimmt eine atemberaubende Wendung. Es ist ein Wechsel aus, Spannung, Chaos und ruhigen Szenen. Auch das Ende hält die eine oder andere Überraschung bereit.
Der Zeichenstil begeistert mich ganz besonders! Die Welt in der die Schwestern leben ist einfach
kunterbunt dargestellt. Selbst die Hintergründe haben einen anderen Stil, als der Zeichenstil der Charaktere und das fällt einem sofort auf. Dieser Zeichenstil hat einfach einen hohen Wiedererkennungswer! Und wo wir schon mal bei den Charakteren sind, diese sind einfach große Klasse! Ebenso wie die Synchronisation vom Berliner Synchronfirma VSI Synchron. Die Hauptcharaktere wurden mit sehr passenden Synchronsprechern besetzt. Am besten fand ich die Umsetzung von Yoyo. Wer dennoch gerne im original Ton schaut, kann dieses auch tun.
Was kann man zu der Musik sagen? Überraschender Weise untermalt sie eher selten den Film, sie taucht wenn dann nur in wirklich spannenden Momenten auf. Aber das Titellied kann sich hören lassen! Hierfür hat Synchronsprecherin und Sängerin Mikako Komatsu einen eigenen Song geschrieben. Dieser heißt ''Niji no Yakusoku''. Hört unbedingt mal rein.
Kommen wir zur Blu-ray an sich. Das Titelmenü ist etwas merkwürdig. Im Hintergrund spielen kleine Szenen ab aber über dem Kasten der Menüauswahl ist noch mal ein Kasten, dieser ist jedoch weiß und leer. Es macht den Anschein, als ob da etwas fehlt oder etwas nicht stimmt. Das Booklet ist wirklich Aufschlussreich und gefällt mehr sehr gut. Bis auf die Sache mit dem Titelmenü gibt es da nicht viel zu meckern.
Ich jedenfalls bin von dem Film und seinem Konzept begeistert! Hier kann es auch vorkommen, dass das ein paar Tränchen fließen. Dieser Anime bietet Fantasie non Stop und ist Magie für die ganze Familie!

© Copyright 英語表記 ©MONOGATARI KANKYO KAIHATSU/TOKUMA SHOTEN・YOYONENE FILM PARTNERS 略字表記

Kazé-Deutschland 
Seit 1995 erscheinen bei KAZÉ Anime Kult-Hits wie Detektiv Conan, Dragon Ball Z und viele weitere Animes. Aber sie haben sich nicht nur den Animes verschrieben, sondern nehmen seit 2012 auch Mangas mit in ihr Programm auf! Zu den 1. Mangas gehören unter anderen Blue Exorcist, Midnight Secretary und Resident Evil – marhawa desire. Dennoch sind nicht nur Manga und Anime zu finden, sondern als Krönung auch Merchandising.
KAZÉ ist auf sehr vielen Conventions vertrehten. Außerhalb der Conventions findet über das firmeneigene Forum ein enger Austausch mit den Fans statt.
Hier kommt ihr zum Shop von Kazé-Deutschland http://www.kaze-online.de/ und hier zu ihrer Facebookseite https://www.facebook.com/kaze.deutschland/timeline
Schaut doch mal vorbei, es lohnt sich!

Wir danken Kazé-Deutschland für die Zusendung des Rezensionsexemplars und für die freundliche Zusammenarbeit.

Für euch, eure We Love Japan Admin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen