Donnerstag, 11. August 2016

The Perfect Insider Vol.1 Blu-ray

Ich freue mich euch einen neuen Titel aus dem Hause von Universum Anime präsentieren zu können! Heute habe ich mir die Anime Serie '' The Perfect Insider'' angesehen. Ursprünglich basiert die Anime Serie auf dem auf dem preisgekrönten und vielfach adaptierten Mystery-Roman Subete ga F ni Naru des japanischen Starautors Hiroshi Mori. Regisseur Mamoru Kanbe und das Anime-Studios A-1 Pictures (u. a. Sword Art Online) setzen ihn schließlich zu einer 11-teiligen Serie um. Einordnen lässt sich The Perfect Insider in die Genre Psycho, Mystery und Crime. Volume 1 ist mit den ersten 4 Episoden ab sofort auf DVD und Blu-ray erhältlich! 2 Weitere Volumes werden folgen.

Inhalt
Sohei Saikawa ist Universitätsprofessor und ist sehr fasziniert von der weltbekannten Forscherin Shiki Magata. 15 Jahre ist es her, als die damals 14-Jährige ihre eigenen Eltern umgebracht haben soll. Da sie jedoch für unzurechnungsfähig erklärt wurde, wurde sie nicht belangt. Doch von da an zog sich das hochintelligente Wunderkind in ein hermetisch abgeschirmtes Labor auf der Insel Himaka zurück. Dort widmet sie sich der Erforschung von künstlicher Intelligenz. Schließlich gelang es der sehr neugierigen Studentin Moe Nashinosono Kontakt zu Shiki her zu stellen, darauf hin unternimmt sie mit Sohei und ein paar weiteren Studenten eine spontane Studienreise nach Himakawa, um die Forscherin persönlich zu treffen. Dort angekommen erhalten sie Zutritt zum Magata-Forschungslabor, doch eine böse Überraschung erwartet sie. Abgeschnitten und ohne Kontakt zur Außenwelt müssen die beiden plötzlich einen Mörder finden und das düstere Geheimnis von Shiki Magata lösen …

Charakter Check
Sohei Saikawa - Er ist Professor an der Nagano Universität und der letzte Schüler des ehemaligen Direktors. Er besitzt auf Grund seiner hohen Intelligenz viele Auszeichnungen und verfügt über einen ungewöhnlichen Intellekt. Zudem ist er Kettenraucher und versteht sich sehr gut mit Moe.

Moe Nashinosono - Sie hegt eine Schwäche für den Professor und wird auch mal eifersüchtig. Sie ist sehr klug, neugierig und durchschaut schnell andere Menschen. Außerdem ist sie die Tochter des ehemaligen Direktors. Da sie die Tochter einer wohlhabenden Familie ist, brauch sie sich um Sachen wie Geld nicht sorgen. Doch leider ist sie nicht Volljährig.

Extras
Extras sind keine enthalten. Auf der Disc selbst gibt es lediglich eine Trailer Show.

Verpackung
Bei der Verpackung handelt es sich um eine Amaray. Das Cover selbst sagt wenig über die Story aus, hat aber dennoch etwas an sich.

Daten allgemein
-Label: Universum Anime
-Vertrieb: Amazon
-Preis DVD: 29,99€
-Episoden: 1-4
-Bild: 1,78:1 (1080p/24)
-Ton: DTS-HD 2.0
-Sprache: Deutsch, Japanisch
-Untertitel: Deutsch
-Laufzeit: ca. 96 Min.
-FSK: 12

Fazit
Poetisch, schockierend, depressiv, moderne Technologie und eine finstere Story sorgen für ein aufregendes Anime Erlebnis! Die Frage nach dem Sinn von Leben und Tot regen selbst zum Nachdenken an. Die Story läuft langsam an, wird aber zum Ende der 2. Episode durchaus spannend. Sie erscheint sehr tiefgründig und traurig aber überrascht mit sehr mutigen Themen, wie zb. dem andeuten von Sex mit Minderjährigen. Dies verleiht der Story zu gleich seinen bitteren Nachgeschmack und lässt über das FSK grübeln. Die Charaktere sind vom Gesicht her sehr charakteristisch in Szene gesetzt worden. Der Zeichenstil selbst, ist nicht besonders außergewöhnlich aber dennoch schick. Das Opening ist wunderbar rhythmisch und das Ending geht sehr schön ins Ohr mit seinen 2 Stimmlagen. Das ist aber kein Wunder, denn die stimmungsvolle musikalische Untermalung der Anime-Soundtrack stammt von Kenji Kawai (u. a. Ghost in the Shell). Es ist jedoch schade, dass keine Extras und auch kein Booklet beigelegt sind. Jedenfalls macht das 1. Volume Lust auf mehr! Denn wenn dieser Anime eins ist, dann ist es fesselnd und man möchte wissen wie sie wohl weiter geht. Sie startet unscheinbar aber Endet doch mit einem großen Knall. Das 2. Volume erscheint übrigens im September.

Bilder © MORI Hiroshi,KODANSHA/THE PERFECT INSIDER Committee

Universum Anime
Wir alle kennen Universum Film schon Jahre, durch zb Filme wie die Action-Highlights Crank und Transporter 3! Im Anime Bereich gehört Universum Film mit ca. 26% Marktanteil in 2011 zu den Marktführern. Die größten Erfolge feiert das Label mit den weltberühmten Filmen des Studio Ghibli (u.a. der Oscar®-prämierte Film Chihiros Reise in Zauberland und Das wandelnde Schloss, sowie mit den auf der Serie Neon Genesis Evangelion basierenden Spielfilm-Remakes Evangelion 1.11 und Evangelion 2.22. Ein spezieller Online Shop ist Universum Anime nicht, deswegen findet man auch keinerlei Preise zu den jeweiligen Titeln auf ihrer Homepage. Ihre DVD’s kann man aber zum Beispiel bei Amazon käuflich erwerben. Die Seite von Universum Anime findet ihr hier: http://www.universumanime.de, zudem könnt ihr sie auch auf Facebook finden, folgt einfach diesem ->Link<-! 

Wir danken Universum Anime für die Zusendung des kostenlosen Rezensionsexemplares und für die freundliche Zusammenarbeit.

Für euch, eure We Love Japan Admin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen