Freitag, 5. August 2016

Dragonball Z: Resurrection ‚F‘ Kino-Premiere

Gestern am 04.08.16 war es endlich so weit und Dragonball Z: Resurrection ,F' feierte seine Premiere im Berliner BABYLON Kino. Das ist aber noch nicht alles. Der Film feierte seine Deutschland Premiere beim 1. Anime Berlin Festival, welches vom 4.–14. August 2016 statt findet und wir waren dabei! Doch kommen wir zurück zur Premiere. Hier lief er in 2D, ab September kann man ihn auch in 3D begutachten. Damit ist er auch der 1. Anime in Deutschland, welcher in 3D gezeigt wird. Auf den Wunsch der Fans reagierte KAZE' und übernahm das alte Sprecher-Cast und Synchronisierte ihn mit vielen bekannten Stimmen. Der 15. Kinofilm führt die Handlung um Goku und seine Freunde über die Manga-Vorlage und die TV-Episoden von Dragonball Z hinaus fort. Dragonball-Schöpfer Akira Toriyama höchstpersönlich übernahm nach Kampf der Götter erneut Originalkonzept, Drehbuch und Character Design. Für Gokus neustes Kinoabenteuer legte er dabei wieder stärker Wert auf Action und spektakulär inszenierte Kampfszenen.

Freezer ist zurück!

Einst wurde der intergalaktische Tyrann Freezer von Goku besiegt und von Trunks vernichtet. Nun reisen Freezers Untergebene auf die Erde, um ihren Meister mithilfe der Dragonballs wieder zurückzuholen. Dieser schwört auf Rache und fällt mit seinen Truppen auf der Erde ein. Ausgerechnet Goku und Vegeta sind jedoch auf einen entfernten Planeten gereist, um dort ihre Fähigkeiten zu erweitern. Nun liegt es an Gokus Freunden, sich Freezer entgegenzustellen. Ein erbitterter Kampf bricht aus. Schaffen es Goku und Vegeta noch rechtzeitig zurück, um die Erde zu retten?



Dragonball Z: Resurrection ,F' und seine Ehrengäste

Der offizielle Kinostart vom Anime ist erst am 8. September, doch wir sind gestern schon in den Genus gekommen! Das BABYLON Kino platze aus den Nähten und beherbergte eine Menge Fans von Son Goku und Co! Es war viel Presse vertreten, darunter auch der WDR mit einem TV Team, welches Live in die Nachrichten sendete. Unter diesem ->Link<- findet ihr ab 15:20 min den Beitrag. Eben so vor Ort war Michel Decomain von KAZE' und Neo Tokyo mit einem kleinen Verkaufsstand. Draußen vor dem BABYLON Kino war ein roter Teppich ausgerollt, wo man schon erste Blicke auf die Ehrengäste werfen konnte. Wer sie waren? Die wohl bekanntesten Synchronstimmen! Thomas Schmuckert (Freezer), Claudia Urbschat-Mingues (Bulma), welche übrigens auch die Stimme von Angelina Jolie ist und Oliver Siebeck (Vegeta). Ebenfalls mit dabei war auch Dialogbuchautor Michael Herrmann.
Als die Massen schließlich in den Saal gelassen worden waren begaben sie sich auf die Bühne und erzählten ein wenig über den Film. Darauf folgten ca. 90 min geballte Dragonball Z Action! Der Film selbst war auf so einer großen Leinwand wirklich ein Erlebnis! Und mit so vielen Menschen bei einer Premiere zu sein und die gleiche Leidenschaft zu teilen mein persönliches Highlight. Dragonball Z: Resurrection ,F' selbst war auch überraschend witzig. Da hat mich der Dialog an manchen Ecken doch überrascht. Er war spannend und reißte das Publikum in seinen Sitzen mit. Eins ist mir jedoch aufgefallen was ich nicht so schön fand und zwar die Lautstärke des Films. Die war wirklich extrem. Das hat jetzt aber mit dem Film selbst nix zu tun, sondern eher mit dem Kino selbst. Wer also nicht schwerhörig ist, war es spätestens danach etwas.
Die Atmosphäre war wirklich super! Niemand hat sich daneben benommen und man konnte sogar neue Kontakte knüpfen. Im Saal waren alle während des Films ruhig aber als sich der Film zu Ende war tobte das Publikum.



Das Q&A mit dem Cast

Nach dem Film kamen die Ehrengäste noch mal auf die Bühne und stellten sich den Besuchern. Hier konnten wir nun alle Fragen stellen, die uns auf dem Herzen lagen. Aber nicht nur das. Aus dem Publikum kamen dann auch Sachen wie :,,Macht doch mal bitte den und den Laut.'' und das Taten sie dann auch. Da standen sie also zusammen auf der Bühne und schrien ins Mikrofon Kamehameha und andere Laute. Auf die Frage, ob sie noch mal etwas von den Dragonball Serien synchronisieren würden meinten sie, dass sie die Zeit sehr zusammen genossen haben aber leider nicht mehr die Zeit dazu hätten und wollen nun die Chance an die neue Generation von Sprechern weitergeben. Sie haben aber auch darauf hingewiesen, dass das speziell für die Serie gilt. Wenn noch ein Film kommen sollte, ist das vielleicht was anderes, weil das deutlich schneller abgedreht ist. Also lassen wir uns da mal überraschen.
Was das Q&A angeht denke ich, dass es bestimmt als Extra auf der DVD und Blu-ray erscheinen wird, wenn sie im Dezember dann erscheint. Auch hier waren alle super entspannt und sehr interessiert, witzig war es auch und so gab es dann noch mal einen tollen Applaus vom Publikum. Danach nahmen sie sich dann noch mal Zeit für eine Autogramm Stunde, wo es tolle Poster zum signieren gab. Ich habe übrigens eins für euch ergattert und noch 2 Flyer, welche sie mir unterschrieben haben und diese werde ich auch unter euch verlosen, damit ihr auch was davon habt.

Was ist das Anime Berlin?

In 11 Tagen werden in über 30 Vorstellungen Highlights der japanischen Animation präsentiert, darunter mehrere Premieren, Wiederentdeckungen restaurierter Klassiker und eine Retrospektive des Regisseurs Mamoru Hosoda. Ein Begleitprogramm mit Workshops, Zeichnern und einem Maid Café rundet das Fest für Anime-Freunde ab. Das Programm dazu findet ihr unter diesem ->Link<-

Es hat wirklich großen Spaß gemacht und es war sehr interessant zu sehen, wie genau so eine Premiere abläuft. Alle waren super drauf und der Film war wirklich klasse! Ich freue mich schon sehr auf die Blu-ray. Und für alle anderen startet der Film am 8. September im Kino. Lasst ihn euch nicht entgehen!

Lieben Dank auch an KAZE'! Es ist wirklich toll, dass ihr uns die Möglichkeit gebt Anime auch im Kino genießen zu können!

Copyright©BIRD STUDIO /SHUEISHA ©2015 DRAGON BALL Z the Movie Production Committee

Zusätzliches Bildmaterial © We Love Japan 2016

Kazé-Deutschland 
Seit 1995 erscheinen bei KAZÉ Anime Kult-Hits wie Detektiv Conan, Dragon Ball Z und viele weitere Animes. Aber sie haben sich nicht nur den Animes verschrieben, sondern nehmen seit 2012 auch Mangas mit in ihr Programm auf! Zu den 1. Mangas gehören unter anderen Blue Exorcist, Midnight Secretary und Resident Evil – marhawa desire. Dennoch sind nicht nur Manga und Anime zu finden, sondern als Krönung auch Merchandising.
KAZÉ ist auf sehr vielen Conventions vertrehten. Außerhalb der Conventions findet über das firmeneigene Forum ein enger Austausch mit den Fans statt.
Hier kommt ihr zum Shop von Kazé-Deutschland http://www.kaze-online.de/ und hier zu ihrer Facebookseite https://www.facebook.com/kaze.deutschland/timeline
Schaut doch mal vorbei, es lohnt sich!


Für euch, eure We Love Japan Admin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen