Freitag, 29. Juli 2016

Der Junge und das Biest Blu-ray

Ich freue mich euch einen neuen Titel aus dem Hause von Universum Anime präsentieren zu können! Heute habe ich mir den Anime ''Der Junge und das Biest'' angesehen. Der Anime entstand 2015 nach dem Drehbuch und unter der Regie von Mamoru Hosoda beim Studio Chizu. Und schaffte es diesen Monat sogar in die deutschen Kinos! Der Junge und das Biest wurde sogar beim Japanese Academy Award mit dem Preis für den besten Animationsfilm ausgezeichnet. Mit einem Einspielergebnis von umgerechnet 48,6 Millionen Dollar war der Film der zweit erfolgreichste in Japan 2015. Letztlich wurde er auch als Manga umgesetzt. Einordnen lässt sich der Film in die Genre Action, Abenteuer und Drama und ist ab sofort auf Blu-ray und DVD erhältlich.

Inhalt
Im Tokioter Stadtteil Shibuya streunt der einsame und elternlose Junge Kyuta umher. Er lebt stehts in den Tag hinein. Doch eines Tages betritt er versehentlich das fantastische Bakemono-Reich „Jutengai“, das von Tiermonstern bevölkert wird. Verloren in dieser Welt, sucht er einen Weg zurück und trifft auf den bärenartigen Schwertkämpfer Kumatetsu. Trotz seines wilden Aussehens ist dieser dem kleinen Jungen wohl gesonnen uns nimmt sich seiner an. Doch als es Kyuta eines Tages zurück in seine Heimat schafft und er dort das Mädchen Kaede kennenlernt, fühlt er sich zunehmend zwischen den beiden Welten hin- und her gerissen. Zudem wartet noch eine böse Überraschung auf ihn....




Charakter Check
Kumatetsu - Er ist stehts alleine. Zu dem ist er ungehobelt, provoziert gerne, verfügt über keine Etikette, ist sehr temperamentvoll, chaotisch und schreit Ren gerne an. Aber er kann auch anders aber das muss er erstmal sich selbst beweisen.

Ren - Ren ist ein kleiner störrischer Junge, dessen Eltern geschieden sind. Er ist der einzige Stammhalter, doch von seiner Familie will er nichts wissen. Er treibt sich viel in Shibuya rum. Obwohl er vorlaut ist, ist er auch fleißig und lernt schnell. Da Ren erst 9 Jahre ist, bekommt er von Kumatetsu den Namen Kyūta.

Extras
Extras sind in dieser Version keine enthalten aber dafür eine Menge in der LIMITED COLLECTOR'S EDITION.

Verpackung
Bei der Verpackung handelt es sich um eine Amaray, mit einem farbenfrohen Design.

Daten allgemein
-Label: Universum Anime
-Preis: 24,99€
-Bild: 1,85:1 (1080p/24)
-Ton: DTS-HD 5.1
-Sprache: Japanisch, Deutsch
-Untertitel: Deutsch
-Laufzeit: 119 min
-FSK: 12

Fazit
Ich bin begeistert!

Dies ist wirklich ein großartiges Werk, mit einer beeindruckenden Story die mitreißt und einem überraschenden Ende. Der ein oder andere wird auch ein paar Tränen los werden. In der Junge und das Biest wird auch klar zum Ausdruck gebracht, dass lernen wichtig ist und vor allem sich selbst zu finden. Kampfgeist sollte man auch nicht verachten. Was auch sehr gut gelungen ist, ist der Mix aus Abenteuer und Action, denn dem schließen sich auch noch sehr gefühlvolle Szenen an.
Was mich in den ersten Sekunden begeistert hat waren der Zeichenstil und dessen Bilder! Dieser Anime ist wirklich toll in seiner Bildgewalt, seinen zum Teil realen Schauplätzen wie die Kreuzung von Shinjuku, den Kawachi Fuji Garden mit seinen atemberaubenden Wisteria Floribunda und mehr. Die Lichteffekte sind auch sehr schön. Fantasiereich ist dieser Film vom Anfang bis Ende! Ob es nun die Charaktere, die Orte oder die Story an sich ist.
Wer ihn nicht im Kino gesehen hat, sollte dies jetzt unbedingt nachholen, sonst verpasst ihr wirklich was! Der Junge und das Biest ist übrigens auch ein tolles Filmerlebnis für Jung und Alt! Kommt mit in das unterhaltsame Abenteuer über das erwachsen werden. Pubertäre Teenager, übernatürliche Wesen und epische Kämpfe warten auf euch.

Bilder © 2015 THE BOY AND THE BEAST FILM PARTNERS

Universum Anime
Wir alle kennen Universum Film schon Jahre, durch zb Filme wie die Action-Highlights Crank und Transporter 3! Im Anime Bereich gehört Universum Film mit ca. 26% Marktanteil in 2011 zu den Marktführern. Die größten Erfolge feiert das Label mit den weltberühmten Filmen des Studio Ghibli (u.a. der Oscar®-prämierte Film Chihiros Reise in Zauberland und Das wandelnde Schloss, sowie mit den auf der Serie Neon Genesis Evangelion basierenden Spielfilm-Remakes Evangelion 1.11 und Evangelion 2.22. Ein spezieller Online Shop ist Universum Anime nicht, deswegen findet man auch keinerlei Preise zu den jeweiligen Titeln auf ihrer Homepage. Ihre DVD’s kann man aber zum Beispiel bei Amazon käuflich erwerben. Die Seite von Universum Anime findet ihr hier: http://www.universumanime.de, zudem könnt ihr sie auch auf Facebook finden, folgt einfach diesem - >Link<-! 

Wir danken Universum Anime für die Zusendung des kostenlosen Rezensionsexemplares und für die freundliche Zusammenarbeit.

Für euch, eure We Love Japan Admin



3 Kommentare:

  1. Welche Extras befinden sich auf der Bonus Disk?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der LIMITED COLLECTOR'S EDITION ist folgendes enthalten: Booklet: Filmguide, Booklet: Novel, Cast Interviews, Countdown Release Special, Grußworte Cast & Crew, Int’l Animation Festival Promotion, Japanische Original-Teaser/Trailer/TV-Spots, Making-of, NEWS ZERO Spin-off, Postkartenset, Promotionvideos "Kumatetsu" & "Kyuta", Studio Map X ZIP! - Collaboration Project, Werbespots & Web-Movie "GREEEN DA KA RA" Bei der Standard DVD und Blu-ray sind keine Extras enthalten

      Löschen
    2. Danke, Sie haben mir sehr geholfen. Falls Sie die Limited COLLECTOR'S EDITION besitzen können Sie vielleicht sagen ob die Extras in HD sind? Es gibt im Internet dazu widersprüchliche Angaben..

      Löschen