Montag, 16. Mai 2016

Tokyo Tribe Blu-ray - Das Hip Hop Gangster Musical von Sion Sono

Ich freue mich euch einen Titel aus dem Hause von Eye See Movies präsentieren zu können. Eye See Movies ist das Realfilm-Label von VIZ Media Switzerland S.A. (Kazé-Deutschland). Heute habe ich mir das japanische Hip Hop Gangster Musical von Sion Sono angesehen. Ursprünglich ist Tokyo Tribe ein Manga von Santa Inoue, aus dem Jahr 1997. Später wurde er als Anime und nun auch als Hip Hop Musical umgesetzt. Einordnen lässt sich Tokyo Tribe in die Genre Martial-Arts, Action und natürlich auch Musical. Im Sommer 2015 rappten sich die Gangs aus Tokyo Tribe durch die deutschen Kinos, jetzt ist das weltweit erste Rapsical von Regie-Querkopf Sion Sono auch auf Blu-ray erhältlich. Die Blu-ray enthält die japanische Originalfassung mit deutschen Untertiteln!

Inhalt
Im Tokyo der nahen Zukunft herrschen 23 Clans über die Stadt manche davon sind eher friedliebend und aufrecht, andere wiederum sind machthungrig und gewalttätig. Unter diesen machthungrigen Clans befinden sich auch die Bukuro Wu-Ronz. Sie stehen unter der Führung vom wahnsinnigen Yakuza Buppa (gespielt von Riki Takeuchi), welcher die Alleinherrschaft rotlichtgetränkten Moloch übernehmen will. Als dessen Sohn Mera (gespielt von Ryohei Suzuki) im Streit den von allen Clans geschätzten Tera tötet, geht ein Beben durch die Stadt. Die Battles können beginnen. Doch steckt vielleicht mehr dahinter?..

Der Clou: Die Gangster bekämpfen sich nicht nur mit Waffengewalt, sondern auch mit Rhymes und bebenden Bässen



Charakter Check
Kai Deguchi - Er gehört den Musashino Saru an und ist unter ihnen sehr beliebt. Er hat einen starken Beschützerinstinkt und ist loyal. Im Manga waren Kai und Mera beste Freunde.. bis zu jenem Tag. Angeführt werden die Saru von Tera, der Kai sehr nahe steht. Gespielt wird Kai von Young Dais, der eigentlich Mitglied bei der J-Rap-Gruppe "NORTH COAST Bad Boyz" (NCBB) ist. Nebenbei wurde er jedoch auch zum Schauspieler und das mit Erfolg.


Biggu Buppa - Er ist der Yakuza, der alle unterwerfen möchte. Buppa ist eine lüsterne und sadistische Persönlichkeit. Zudem hat er eine Vorliebe für Kannibalismus. Er ist der Vater von Mera und Nkoi (gespielt von Yosuke Kubozuka). Gespielt wird Buppa vom berühmten Schauspiele Riki Takeuchi (Ichi, Battle Royale 2 ect.).


Mera - er ist neben seinem Vater Buppa der Anführer der Bukuro Wu-Ronz. Er scheint große Probleme mit seinem Selbstbewusstsein zu haben. Er hegt großen Hass auf Kai und spielt gerne mit seinen Waffen rum. Gespielt wird Mera von Ryohei Suzuki.

Es gibt natürlich noch viel mehr Charaktere. Einen möchte ich jedoch noch anschneiden. MC Show! Er ist die ''Erzählerfigur, die im Geschehen mit Rap gewisse Dinge und Szenen erklärt. Gespielt wird er von Shota Sometani. Er ist übrigens mit Rinko Kikuchi verheiratet, die auch eine sehr berühmte Schauspielerin ist. Ihr kennt sie aus 47 Ronin, Pacific Rim ect. Neben weiteren Schauspielern findet ihr im Musical auch Experten des Kampfsports. Bernard Ackah ist Kickboxer / MMA Fighter und auch Comedian. Neben ihm findet man noch den sehr groß gewachsenen Wrestler Yoshihiro Takayama. Das schreit nach einer Klasse Zusammensetzung aus Schauspielern, Rappern und Kampfsportlern!

Extras
Als Extras bekommt ihr ein Postkartenset, welches aus 4 Karten besteht. Ein Booklet gibt es leider nicht.

Verpackung
Bei der Verpackung handelt es sich um eine Amaray. Das Design gibt schon eine tolle Vorahnung auf die schrille Welt der Tokyo Tribes. Auf der Rückseite vom Cover gibt es noch ein grandioses Gruppenfoto.

Daten allgemein
-Label: Eye See Movies
-Vertrieb: Amazon 
-Preis: 19,49 € 
-Sprache: Japanisch (DTS-HD 5.1) 
-Untertitel: Deutsch 
-Format: 1920 x 1080 P 
-Laufzeit: 120 min 
-Extras: Postkartenset 
-FSK: 16

Fazit
Hier hat Regisseur Sion Sono wieder sein Können unter Beweis gestellt! Tokyo Tribe ist ein fantastischer Mix aus Sion Sono's skurriler Handschrift. Mega Beats, melodische Abwechslung die zum Ohrwurm führt, eine Untergrundstory mit wirklich strangen Elementen, crazy Charaktere, sexy Girls die mit ihren Brüsten über den Bildschirm flimmern, ein ständiger Wechsel aus Dramatik und skurrilen Szenen ect...
Ja da weiß man nicht, wo man anfangen soll! Zusammen mit einer Erzähler Figur, die den Zuschauer durch das Geschehen Rappt wird man in den Untergrund von Tokyo gezogen. Manche Kulissen wirken teilweise wie ein Musical Bühnenbild. Aber verliert nicht den Überblick. Hier ist Konzentration gefordert, sonst könnte man die Übersicht verlieren. Neben einer mega Besatzung gibt es auch geile Beats und auch die Kampfszenen können sich sehen lassen. An manchen Stellen hat Sion Sono etwas übertrieben, dies sorgt dann doch schon für ein paar Lacher. Dieses Filmerlebnis muss man laut genießen, also dreht ruhig mal eure Soundanlage dabei auf.
Selbst bei der Verpackung bin ich vom Design begeistert und das Tidelmenü der Disc passt perfekt zur kompletten Aufmachung. Ich selbst habe ihn letztes Jahr im Kino gesehen, was noch mal eine ganz andere Hausnummer war (auf die Leinwand und den Sound bezogen) Aber selbst auf Blu-ray kann er sich sehen und vor allem hören lassen! Schaut unbedingt mal rein und haltet die Augen offen! Denn bei uns wird es dazu in wenigen Tagen eine tolle Verlosung geben!

©2014 INOUE SANTA / "TOKYO TRIBE" FILM PARTNERS

Eye See Movies 
Eye See Movies ist das Realfilm-Label von VIZ Media Switzerland S.A. (Kazé-Deutschland). Der Schwerpunkt von ESM liegt auf dem Genre-Kino, Arthaus und Indie-Filme. ESM fühlt sich dem neuen deutschen Film, sowie dem japanischen Kino verbunden.

Wir danken Eye See Movies für die Zusendung des Rezensionsexemplars und für die freundliche Zusammenarbeit.

Für euch, eure We Love Japan Admin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen